Der Flysurfer-Thread

Danke für den Vergleich, Philli! :H:

Ist die Ps4 tatsächlich so stabiel? Kannst du die villeicht mal mit der dreier vergleichen?

Nik

die dreier lässt sich ganz gerne unterspringen und geht nicht so gut mit.
    das ist bei der vierer etwas anders. ist mir bis jetzt auch noch nie passiert das ich drunter durch gesprungen bin.

auch bei flugfehlern, wenn man sie zu weit am windfensterand runter zieht, klappt sie zwar das ohr ein, fängt sich aber sehr schnell wieder.
    die 3er ist da gern ganz zu gaklappt und in der mitte wieder auf gegangen, was ja recht unangenehm werden kann.

wo man sich bei der 4er aber auf jeden fall sehr dran gewöhnen muss, wenn man von 3er auf 4er umsteigt, ist, das barfeeling und die hohe flug und drehgeschwindigkeit.

durch die hohe fluggeschwindigkeit ist sie bei böigem wind recht ruppig (ich meine eher die kurzen heftigen böen) ist aber nur bei meiner 10er so.
    die böe knallt rein, der kite beschleunigt darauf hin sehr schnell und setzt das ganze dann auch dementsprechend in kraft um.
    auch wenn sie eine sehr gute depower hat, kommt immer noch einiges unten an.

und die drehgeschwindigkeit.
    bei meiner 15er freut man sich darüber das sie flott um die ecke kommt, aber bei der 10er muss man manchmal doch etwas bedacht in die bar greifen, sonst bedankt sich der kite mit nem loop.

das hört sich jetzt zwar sicher alles etwas heftig an, man gewöhnt sich aber recht schnell daran und man fägt dann auch sofort an es zu lieben.

der pop den die 4er mitbringt ist auch der hammer.
    mit der 10er ps4 kann man sich so richtig schön raussiessen.

was die stabilität ungemein erhöt ist das deluxe tuch.
    bei der 10er braucht man es nicht wirklich, aber bei der 15er bin ich schon recht froh das ich die in deluxe hab.

es ist halt wirklich viel passiert vom 3er zum 4er.
    ich hab den 3er auch sehr gemocht. der 13er war lange mein liebling, aber der ps4 ist halt in vielen sachen einfach besser.

Zitat

Original von 2sogar
    die erfahrung habe ich nicht gemacht. ich fliege Pulse II 10 seit über nem jahr und habe diesen Winter ne Outlaw 10 getestet etwas über ne stunde. und da kam mir die outlaw gutmütiger als die pulse vor. die druckentwicklung geht noch langsamer und auch die fluggeschwindigkeit ist nicht so groß. auch die depower an der Bar hatte nicht so einen großen bereich wie bei der pulse.

Also ich hab eine 12er und eine 8er Outlaw und bin auch schon 12er und 8er Pulse 2 geflogen.
    Einen nennenswerten Unterschied konnte ich nicht feststellen...

Auf jeden Fall hat die 12er Outlaw auch ordentlich Lift. Ich selber bin ja eher der Cruiser, aber Dominik ist neulich im Schnee damit fast genauso krass (4 m hoch, lange Hangtime) wie mit seiner Speed 3 12 qm gesprungen. Hat uns beide doch überrascht 8-) :H:

Grüße
    Michael

Zitat

Hat uns beide doch überrascht

joahr aber hallo :=( :-O

Zitat

wo ich nen kompatiblen Chickenloop für die Bar meiner alten Psycho 2 her bekomme???

im flysurfershop bekommste einen neuen für 30€

greetz
    dome
    - Editiert von Dominik am 11.04.2010, 20:51 -

@Philli: Danke für deinen Bericht :H:
    Die 12er Ps4 wird für mich immer interessanter. Ich muss die bei der Klb in Münsterappel mal testfliegen. Das Lowend macht mir halt noch sorgen, da ich mir eine Deluxe nicht leisten kann :(

Zitat

Original von Der Nik
    @Philli: Danke für deinen Bericht :H:
    Die 12er Ps4 wird für mich immer interessanter. Ich muss die bei der Klb in Münsterappel mal testfliegen. Das Lowend macht mir halt noch sorgen, da ich mir eine Deluxe nicht leisten kann :(

Was heißt denn für dich Lowend, Nik?
    Wenn du erst bei konstanten 8 - 9 Knoten kiten gehen willst, sollte das schon passen. Für weniger Wind ist eine Psycho eben nicht gebaut.

Mit der Eski kann ich ab konstanten 6kts gemütlich fahren und Höhelaufen. Wenn das mit der Psycho ab 8-10kts auch drinnen ist, wäre ich zufrieden. Klar ist der Kite nicht dafür gebaut, ich will nur nicht zu viel Verlust im Lowend machen.
    Wir werden ja sehen .....

Meine kommt nächste Woche (vielleicht auch noch diese) *hechel*

Dann kann ich mal nen Bericht über den Unteschied PS3 in 10m² zu PS4 in 12m² anfertigen. :D

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hi Nik,
    vielleicht hilft dir das Video ja

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

Allerdings kann man nicht erkennen ob er Halbwind fährt

Zitat

Original von Phili
    5-8knoten....?
    definitiv nicht.

das dachte ich mir auch sofort. und n bissl schneller gemacht isses auch.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

hei, für welchen Windbereich setzt du die ein? Ab / bis wann welche?

..immer die Große.. und wenns zu sehr kachelt.. die kleine... ne? :D

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Zitat

Original von Lopan

..immer die Große.. und wenns zu sehr kachelt.. die kleine... ne? :D

So ist es ;) :-O

Na ich denke mal, dass ich jetzt bis ca. 6 bft eingedeckt bin, mal schauen ob das gutgeht mit der 12er bei 6 Windstärken ;) .
    Meggi, ich schreib genaueres zum Windeinsatzbereich, wenn ich das ganze ausgiebig getestet habe.

Wie stehts denn mit dem Lager für die Infinitybar? Gibts da Neuigkeiten?
    Was habt ihr denn so für eure Lager bezahlt?