Drachengesuch - HenningDU

Hallo zusammen
    ich bin heute per zufall bei der suche nach einem neuen Drachen aud euer Forum gestoßen und hoffe auch ein paar nette anregungen von euch.
    Ich bin auf der suche nach einem neuen Drachen, da ich mit meinem alten nicht mehr so ganz "befriedigt " bin. Zurzeit fliege ich den Delta Hawk von HQ.
    Nun habe ich allerdings den Bad Widow von HQ ins Auge gefasst. Kann mir Jemand zu dem Drachen was sagen ? Ihr könnt mir auch gerne ander empfehlen bin offen für eure Anregungen !

Danke für eure Antworten

MFG Henning
    - Editiert von HenningDU am 01.03.2010, 20:26 -

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001
    HQ Bad Widow. seit 09.2007
    HQ Symphony Speed 3.2 seit 09.2010

Moin Moin.

Ich könnte Dir sehr den X-Plosion von Space Kites ans Herz legen.
    Der ist zwar ausverkauft, aber es gibt gerade in der Bucht einen 120536133515
    Wenn`s ne Nummer kleiner sein darf ist meiner Meinung nach der Hot Stripe von Space Kites
    aller erste Wahl.

Gruß Olli

Die Bad Widow ist ja schon ein älteres Modell. Solide verarbeitet 210cm Spannweite, 8mm UQS. Die Hält schon einiges aus, ist aber ein bisgen gewöhnungsbedürftig zu fliegen, da sie Windfensterrandparkerei mit nem Strafzettel quittiert. Der Zug ist schon ordentlich, vorallem in höheren Windlagen. Geiles Fauchendes Geräusch und generell ein Blickfang am Himmel. :D

Gruß Jan

danke werde ich im auge behalten. Habe mal auf der HP von Space Kites rumgeschaut wie sieht es denn mit der Wilden Hilde aus ? Ist sie vergleichbar ?

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001

Ja ein Blickfang ist sie das stimmt. Hatte mal vor ein paar jahren das vergnügen sie probe zu fliegen auf einem Drachenfest an der Nordsee und bekomme sie seitdem nicht mehr aus dem Kopf

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001

Zitat

Original von HenningDU
    Ich bin auf der suche nach einem neuen Drachen, da ich mit meinem alten nicht mehr so ganz "befriedigt " bin. Zurzeit fliege ich den Delta Hawk von HQ.

Hallo Henning,

interessant wäre es zu erfahren, was du beim DH vermisst, bzw. vom potenziellen Nachfolger erwartest.

mfg

Thorsten

zuerst mal ne Frage wie kann ich zitieren ? :(

Hallo Thorsten
    also was mir fehlt ist einfach das ich mal was neues brauche denke ich und mehr "Herausforderung".
    Denke einfach da ich den Hawk schon einige Jahre fliege reizt mich was mit mehr zug und Speed.

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001

Zitat

Original von HenningDU

Denke einfach da ich den Hawk schon einige Jahre fliege reizt mich was mit mehr zug und Speed.

Wie wäre es hier mit: - Thema gelöscht -

Die Hilde ist kleiner, aber recht schnell!
    Bei gut Wind kann dieser Kite auch recht zugkräftig werden.

Zitat

Da du grad bei Spacekite unterwegs bist, werfe ich mal den Tauros in die Runde.

Mit dem Zug bin ich mehr als zufrieden und gerade langsam ist er auch nicht.

Warsch. wäre auch der
    "kleine Bruder" was für dich, aber zu dem kann ich leider nix sagen.

Hallo Henning, wie sieht es aus mit einem X-Plosion von Spacekites?! Der hat Power und auch Speed :D . Bei Interesse einfach bei mir in der Bucht reinschaun ;) .Gruss Jan

Gruß
    Jan

Zitat

Original von josefin
    Hallo Henning, wie sieht es aus mit einem X-Plosion von Spacekites?! Der hat Power und auch Speed :D . Bei Interesse einfach bei mir in der Bucht reinschaun ;) .Gruss Jan

Ja deine bucht nummer kenne ich schon ;o) was hattest du dir denn Preislich vorgestellt nur so als anhaltspunkt und wie siehts mit dem Packmaß aus bei 3m wird das wohl nicht so klein sein oder ?

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001

Eigentlich schwebt mir eine Preisvostellung irgendwo zwischen 150-200 € vor.

Gruss Jan

Gruß
    Jan

Hallo Henning,
    im direkten Vergleich (gleiche Zeit, gleicher Standort, gleiche Wingeschwindigkeit) hat die Hilde eindeutig weniger Zug, als der Hawk, was aber nicht bedeutet, das sie keine Rückmeldung gibt. Gestern war diese Rückmeldung sehr eindeutig spürbar. Sie hat den Orkan (55 Knoten)überlebt, eine irrwitzige Geschwindigkeit hingelegt und mich ärschlings über die Wiese gezogen. Nach 20 Minuten hatte ich genug. Sie kann also auch ziehen und scheint, wenn man sie nicht spatet, unzerstörbar. Den Delta Hawk hätte es mit Sicherheit zerrissen, obwohl er ja zu den robusten Zeitgenossen zählt.
    Was Hilde vom Hawk weiterhin unterscheidet, ist ihre Präzision, selbst bei hohen Winden, und ihre Fähigkeit, auch Ecken zu fliegen, wohingegen der Hawk pummelig-rund fliegt. Im fehlt auch das Tänzerische, das Hilde hat. Der Torero ist ein anderes Kaliber. Er produziert eindeutig mehr Zug, als die beiden. Ab 6 bft wird er sehr fordernd und ist besser im Sitzen zu fliegen. Dabei empfinde ich die Art der Kraftentfaltung als angenehm weich im Vergleich zu älteren Drachentypen wie Wiebke, Wild Wing oder Observer, deren Flugverhalten irgenwo mal im Forum mit einem ungefederten Roadster verglichen wurde. Dem kann ich voll zustimmen. Der Torero ist eben ein moderner Drache. Er ist dabei nicht so schnell wie Hilde, aber schneller als der Hawk. Auch er fliegt sehr präzise. Ein absolut empfehlens-werter Geselle. Preiswerter, aber bei stärkerem Wind sehr schnell und zugstark gehts mit dem Topas 1.7. Alle drei sind super. Ich möchte keinen missen. Besser als der Delta Hawk, den ich nur behalte, weil er meiner Tochter so gut gefällt (Rainbow-Design), fliegen sie allemal. In Bzug auf den Explosion würd ich mal bei Michael anrufen, ob er noch einen in irgendeiner Ecke hat. Bis vor wenigen Wochen hat er ihn als Ausläufer für 165€ auf seiner Webside gehabt. Aber 3m Spannweite sind schon arg mächtig.
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Original von Dina vom Unicorn
    nimm doch den "roten"

Welchen "roten" meinst du ?

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001

So weit ich weiß, ist der x-plosion komplett ausverkauft. Wurde mir zumidest so geschrieben.

Gruß
    Jan

Ja keine liechte endscheidung ! muss ich mir nochmal gut durch den kopf gehenlassen ! Danke schonmal für eure super hilfe !

Meine Kite-Tasche :
    HQ Delta Hawk seit 2001