Wieso sind da Bagger in Lemwerder?

Ja wieso sind da Bagger auf der Drachenwiese die denn ganzen Boden umgraben!

eXplosion 1.2 Rainbow / Beamer II 3.6 / Ozone Flow 2.0 /Powersled S 10 /2 Kleine Peter Lynn Octopuse(Gelb,Warm) / Fledermaus 3,4m / F-Tail Custom (Weiss) / Fliegendes Piratenschiff /Freaky Bobby(Della Porta) /N:XT Red Devil

Moin!

Wir sind im Weser-Ems-Kiter-Forum auch schon am rätseln, was da los sein könnte.
    Und vor allem: Wird es in diesem Jahr überhaupt noch ein Drachenfest dort geben?

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Da bin ich ja mal gespannt, was da passiert und ob der Termin gehalten werden kann. Wenn nämlich die ganze Wiese umgegraben wird, könnte deutlich weniger Platz zur Verfügung stehen. Aber ich will mich da nicht aufgrund von Spekulationen zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Das Wäldchen im Westen ist auf jeden Fall schonmal weg.

ist doch garnicht so schlimm haben wa mehr platz zum Fliegen ;)
    vielleicht wirdf es auch alles planiert und mit wegen durchzigen um eine besserer Eventfläche zu haben (das währe ja nun das Ideal szenario ;) )

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

:-O :-O Der hat aber nix kaputt gemacht :L
    - Editiert von MrT am 08.03.2010, 10:32 -

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

ist da nun gar keine freie fläche mehr zum fliegen zur Zeit? Wollte da mal wieder vorbeischauen zum fliegen. Jedenfalls so zum Ende des Monats wollt ich wieder hin.

Gruss

Marc

Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......

Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft

mach doch mla und berichte uns ;)

Christian

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.

Das mit dem berichten kann sich aber noch hinziehen. Wie gesagt vielleicht Ende des Monats. Aber vielleicht ist ja noch jemand anderes gerade da und kann berichten ;)

Gruss

Marc

So nun weiss ich warum da Bagger sind. Es wird ein Badesee, ja ihr habt richtig gelesen, ein Badesee gebaut. Sand wird abgetragen, Wäldchen abgeholzt. Der Badesee soll meines Wissens in Höhe des Radarturms und dahinter liegen. 2011 soll es angeblich fertig sein oder auch früher. Was dann aus dem Drachenfest wird.... keine Ahnung. Man wird sehen.

Gruss

Marc

Dann waren meine Vermutungen ja korrekt. Das wird wohl ein Feriengebiet werden. Hoffentlich bleibt der obere Teil der Wiese, wie er ist (vielleicht ein bisschen planiert?? :-O ), sodass da für uns kein Fluggebiet verloren geht. Wäre doch doof. Aber solange der See keine Bäumchen am Ufer hat, fände ich das schon nicht schlecht...

ich sah doch letztens irgendwo ein Video vom Unterwasserkiten... naja... haut rein...

Echt schade um die schöne Wiese...

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Ach du dickes Ei...
    Wenn der See wirklich so groß wird, können wir die Wiese abhaken.
    Oder zum Kitesurfen oder im Sommer zum Baden (mit Drachen) nehmen.
    Hat auch was (wenn man es denn dann noch dort darf). Wiesen gibt es hier genug, aber nen schönen Baggersee... :(

Hallo,

wenn es nach dem Plan von arvico geht, scheint ja kaum Platz zu bleiben, weder für das Drachenfest noch für das normale Kiten.
    Aber warum muss das gerade ein Baggersee werden? Bei meinen Besuchen haben die Leute ja auch in der "Weser" gebadet.
    Wäre wirklich schade, wenn das Gebiet verloren gehen würde.

Gruß

Hansjörg

Man sollte immer mehr können als man macht, aber nie mehr machen als man kann -B.Brecht-
    keep kiting!!!

ih lass mich mla überraschen....

Ich hoffe Lemwerder bleibt...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.

Lemwerders Bürgermeister äußerte sich am 31.12.2009 in der Zeitung:
    "Ich denke, dass wir mit dem Freizeitgebiet auf dem Ritzenbütteler Sand eine spannende Entwicklung einleiten, wo ja wohl feststeht, dass Anfang des Jahres mit dem Sandabbau begonnen wird. Wenn wir den Binnensee mit einer Wasserfläche von 3,5 Hektar, mit Strand und Zulauf zur Weser hinkriegen, dann ist das ein Mehrwert an Freizeit und Natur, dann bekommt die Gemeinde etwas wieder, was man uns durch die Weserkorrekturen genommen hat. Und es ist durchaus überlegenswert, den gesamten Ritzenbütteler Sand für Naherholung vorzusehen."

Hier ein Atrikel aus der NWZ, dass ein Badesee angelegt wird.
    - Editiert von SteffenBerlin am 13.03.2010, 23:41 -