Wie rollt mein Board besser?

Hi jungs.

Nun ist der Schnee weg und ich hab mein snowboard gegen mein Comp90
    getauscht.

Ab auf die wiese!

Diese war natürlich total nas und aufgeweicht.

Jetzt mein problem... irgendwie rollt mein board auf der nassen unebenen wiese nicht wirklich dolle [Verunsichert] .

ich wiege 110kg.

Was kann ich tuhn um mehr fahrt auf nassen oder hohen wiesen zu bekommen ?

Danke

Also ist ja klar das ein Board auf einer aufgewichten Wiese nicht so gut rollt wie auf einer staubtrockenen, oder?

Was aber immer hilft: nimm nen größeren Kite

Könnte natürich auch daran liegen, wenn das board lange irgendwo rumgelegen hat, dass die Kugellager sich einfach nicht mehr So dolle drehen: Rost und so
    Wenn du das Teil aber erst ein paar Mal gefahren hast, geht das meistens wieder, wenn nicht brauchste halt neue.

Ansonsten viell sollteste Mal den Reifendruck überprüfen, das macht echt viel aus.

Gruß Jannik

Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard

Videos

- Auf mehr Wind warten
    - Größeren Schirm nehmen
    - Reifendruck erhöhen
    - Warten bis es trocken ist.

Ich kann bei mir hier auf dem Acker auch nicht fahren, geht nur auf gutem Rasen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

abnehmen. :L ;)

im ernst, mit etwas nachdenken solltest du eigentlich selber auf die lösung kommen. das deine kleinen räder am board num mal einen festen untergrund brauchen sollte dir eigentlich klar sein. also such dir alternativen zu deiner aufgeweichten wiese oder kauf dir ein buggy - da kannst du richtig große räder ranschrauben. ;)

Gruß Mathias

Ich schliesse mich der Meinen von Set an:

Ich bin auch ein dicker Klops von 100 kilo, vor einem Monat war es noch 110!
    Am besten nur noch Wasser trinken und im Winter irgendwie 2 mal die woche sport treiben, oder es lassen, wenn man nen anstrengenden Beruf hat.
    Im Sommer nimmt man ja sowieso durchs Kiten ab.

Wenn man sich einmal ans wasser trinken gewöhnt hat, hat man kein Bedürfniss mehr nach Cola u.s.w!

MfG

Fat Fab :P

eXplosion 1.2 Rainbow / Beamer II 3.6 / Ozone Flow 2.0 /Powersled S 10 /2 Kleine Peter Lynn Octopuse(Gelb,Warm) / Fledermaus 3,4m / F-Tail Custom (Weiss) / Fliegendes Piratenschiff /Freaky Bobby(Della Porta) /N:XT Red Devil

Liegt hauptsächlich daran, dass Du zu tief in die aufgeweichten Boden sinkst. Habe leider diese Erfahrung auch schon machen müssen. Ich habe kaum fahrt aufgenommen und mein 20 kg leichter Kumpel ist über die Wiese geflitzt obwohl dieser einen kleinern Kite hatte. Also Wasser trinken oder auf trockene Wiese fahren (Buggy fahren ist keine Alternative 8-) )

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

9" Reifen !

Freestylepapst wirst du mit der Größe und dem Gewicht eh nicht. Cruiser King sein ist aber auch was Feines ;)

Hallo Boller,
    ich hatte mir letzte Jahr im Urlaub bei losem Sand mit einer grösseren Bereifung geholfen.
    ( mit meinen 8-Zöllern bin ich mit 85 kg im losen Sand einfach stecken geblieben )

Da meine Felgen auch eine grössere Bereifug erlauben habe ich dann einfach 10 Zöller vom Bollerwagen aufgezogen.
    Damit war ich dann quasi "Wüstentauglich".

Das Gewicht von 1 kg pro Reifen ist allerdings nicht ganz unerheblich. ( aber die Auflagefläche ist wesentlich grösser )

ich habe 8 , 9 und 10 " Reifen in Betrieb.

Die 9" Variante ist sicher auch Gewichtsmässig eine gute Alternative. ( ist auch nicht so "moströs" wie die 10"er )

Hier mal der Link zum Vergleich 8"er vs 10"er

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Wahrscheinlich garnicht, da musst du dir dann schon komplette 9" Räder kaufen oder schau dir mal die Cryptic Felgen an, die sind für 8" und 9" Bereifung geeignet.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Gibt es da eine günstige Bastelalternative mit Bollerwagenreifen oder so? 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Gibt es da eine günstige Bastelalternative mit Bollerwagenreifen oder so?

Oh Gott, vergiss es. So viel kostet das jetzt auch wieder nicht...

s. Smiley :L
    Der Bollerwagen von uns läuft sogar schlecht mit denen :-o

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hey sehr viele Leute nehmen das ernst und viele schustern sich allerhand zusammen... unglaublich aber wahr!

Ok, dann sollte ich erwähnen das die Bollerwagenreifen sowie Felgen NICHT zum boarden ausgelegt sind!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240