Drachensuche

Hallo zusammen,

ich suche einen Drachen der das richtig zum fliegen an der Nordseeküste taugt. Habe erst letztes Jahr den Spaß am Drachenfliegen entdeckt und bisher nur "Spielzeugdrachen" der Marke Günther geflogen.

Nun aber möchte ich gerne einen Allrounder haben, tricksen kann ich noch nicht besonders, bin halt ein Anfänger, zudem kenne ich mich noch nicht einmal richtig mit Drachen aus. Über dieses Forum erhoffe ich mir einige Informationen oder auch Angebote von Lenkdrachen (2 leiner); oder auch Tipps zum fliegen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Fila,

Willkommen hier im Forum.
    ich denke der beste Weg zum richtigen Drachen zu finden ist, wenn du Dir hier übers Forum ein paar Leute in Deiner Umgebung suchst mit denen du dich austauschen kannst und bei denen du das eine oder andere Modell probefliegen kannst. Du wirst dadurch schneller zum richtigen Drachen kommen und kannst zudem noch ne Menge Geld sparen weil du dann wahrscheinlich gleich den richtigen Drachen findest oder aber auch das eine oder andere gebrauchte Schnäppchen machen kannst.

Als erstes solltest du dir aber darüber klar werden welche Richtung du einschlagen möchtest. Speed, Power, Allround, Trickser oder vielleicht sogar Brötchentüte (Matten).

Hallo...wie auch immer du wohl heißen magst...bei solch einen Preis, kannst du gar nichts falsch machen...vielleicht hat er ja noch Lenksets zu veräußern ;)
    - Thema gelöscht -

Zitat

Original von Fila
    oder weiß vielleicht jemand ob es in Oldenburg oder Umgebung einen Shop gibt?

Schau mal im DrachenWiki, da gibt es eine Händlerübersicht und viele weitere Infos zum Drachenfliegen.

LG Frank

Zitat

Original von Fila
    welchen roten?

Das ist ein alt eingesessener Scherz hier.

Solltest du dich ab nun öfter hier aufhalten wirst du auch heraus finden was es damit auf sich hat.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Is'n gängiger Scherz hier im Forum. :L

Weil weißt, es gibt so viele Drachen. Alle sind unterschieldlich, genau wie die Piloten. Soll heißen, niemand kann Dir sagen, welcher der perfekte Drachen für Dich ist.

Du mußt schon erst mal wissen, was deine Preisvorstellungen sind. Willst Du Power, Speed, oder eher in Richtung Trickflug gehen. Was für einen Windbereich soll er haben, für wenig, mittel, oder für viel Wind. Kein Drachen kann alles, da ist es wie mit den Autos. Mit 'nem Kombi kannste auf der Nordschleife nix werden, und mit 'nem Porsche kannste keine Möbel transportieren.

Du mußt also schon 'ne möglichst präzise Anfrage stellen. Klar kann ich Dir sagen, nimm diesen oder jenen. Aber mein Geschmack, mein Flugstil und meine Zielsetzung werden wohl kaum übereinstimmen. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Moin Fila,ich bin aus Bremerhaven und flieg hier immer am Weserbad.Am Dienstag bin ich ab Mittags dort.Wenn Du Zeit und Lust hast komm doch einfach mal vorbei,da kannst du dann auch n paar Kites ausprobieren.

Lg Hörni

W is wwwieder da 8o