Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?
-
-
-
Zitat
Hi Stefan, was ist das, was man sich da runterladen soll? Immerhin 142MB, keinerlei Infos...
Sag mal was dazu! -
142 MB Regenbilder...in 1:38 min... :-O
-
Richtig, ein paar Regenimpressionen.
Ich wollte eben allen Interessierten die Möglichkeit geben sich selbst davon zu überzeugen.
Wie ihr wisst sagt ein Bild, ok in diesem Fall Bilder, sagt mehr als tausend Wort.
Und da ich zu faul war das Video umzuwandeln um es zu verkleinern ist es eben ein wenig groß. :-O -
-
Letzte Woche am Strand von Graal Müritz:
Tagsüber Lenkdrachen fliegen am Strand unmöglich...zu viele Badegäste...also auf spät Abends verlegt...meinen Tattoo bei fast null Wind geflogen.
Sitzt doch so ein Herr (Alter keine Ahnung) und schaut mir zu und meint doch allen ernstes es sei viel zu wenig Wind zum fliegen.
Ich entgegnete darauf, der Drachen ist dafür gedacht...damit war das Gespräch dann auch beendet.
Komisch nur, das Andere die vorbei gelaufen kamen, stehen geblieben sind und mir bei fliegen zugeschaut haben. Nur der Herr war auf einmal weg.
Gruß Uwe
-
5. Strandliegen am Strand
4. Leute die sich als einzige mitten in dem kurzen, nicht durch Strandliegen belegten Platz ausbreiten
3. Stabbruch wenn man gerade keine Ersatzteile oder Händler zur Hand hat
2. schlechter (böiger oder immer wieder abfallender) Wind oder totale Flaute
1. mit grooooossem Abstand: Hunde die dem Drachen nachrennen. Unglaublich wie oft die Halter selbst feststellen müssen, dass sie ihre Hunde überhaupt nicht im Griff haben. Gilt besonders für kleine Hunde ala Jack Russel & Co - *grrrrrrrrrrrr -
verlagert doch Eure Aktivitäten auf Wiesen, die nicht so leicht der Allgemeinheit zugänglich sind. Will sagen, öffentl. Parks und Wiesen in Dorf-/Stadtnähe meiden. Die meisten Hundebesitzer sind zu faul um weit zu laufen. Und je weiter man/frau von menschlichen Behausungen weg ist, desto weniger Hundescheiße ist anzutreffen. Ihr werdet das Scheißproblem nie aus der Welt schaffen, darum: besser was anderes suchen als sich jedesmal aufzuregen.
Ein Kiter und Hundebesitzer, und meiner macht echt g r o ß e Haufen :-o
-
... dann hoffe ich mal, daas du auch immer große Tüten dabei hast ...
-
-
Zitat
Original von mati108
[quote]Original von Bone
verlagert doch Eure Aktivitäten auf Wiesen, die nicht so leicht der Allgemeinheit zugänglich sind. Will sagen, öffentl. Parks und Wiesen in Dorf-/Stadtnähe meiden. Die meisten Hundebesitzer sind zu faul um weit zu laufen. Und je weiter man/frau von menschlichen Behausungen weg ist, desto weniger Hundescheiße ist anzutreffen. Ihr werdet das Scheißproblem nie aus der Welt schaffen, darum: besser was anderes suchen als sich jedesmal aufzuregen.
Ein Kiter und Hundebesitzer, und meiner macht echt g r o ß e Haufen :-o
Und wenn man im Umkreis von 1 bis 2 Stunden Fahrtzeit keinen solchen Platz finden kann, sollte man mit dem Kiten aufhören?
Ich glaube Du wohnst auf dem Land und hast keine Vorstellung davon, wie es in einigen Großstadtgebieten abgeht. :L
-
Die einzige Lösung ist doch die: Man muss nur dafür sorgen, dass die Wiese bei Hundehaltern extrem unbeliebt wird...
*duck und weg*
- Editiert von Grünes Monster am 15.07.2010, 12:02 - -
Zitat
Original von Grünes Monster
Die einzige Lösung ist doch die: Man legt heimlich ein paar Buletten mit versteckten Rasierklingen aus. Was meinst du, wie schnell die Wiese bei Hundehaltern unbeliebt wird...*duck und weg*
Mann Mann Mann wie krank muss man allein für so einen Gedanken sein?
Im übrigen verstehe ich den Thread überhaupt nicht.
Wenn mich irgendeinmal Irgendetwas beim Drachenfliegen nervt mache ich etwas Fundamentales falsch und verkaufe alles was ich habe.
Mich hat in den Jahren noch nie etwas genervt und vor allem hätte ich es auch schon durch so viele glückliche Augenblicke kompensiert bis ich zu Hause wäre, das ich nicht mehr wüsste was ich hier schreiben sollte. -
-
Thorsten: Du hast wohl das Glück, dass noch nie ein Hund 5 Minuten lang bellend Deinem Drachen nachgerannt ist, während der Halter wiederum verzweifelt seinem Hund nachrennt und ihn nicht zu fassen kriegt. Und Wind scheinst Du auch immer perfekten zu haben wann immer Du gerade Zeit hast. Wow, so ein Glückspilz wär ich echt auch gerne....;)
-
Zitat
Stimmt, du verstehst den Thread nicht. Oder hast ihn gar nicht gelesen.
Ich gebe zu alles gelesen habe ich nicht, aber fast 200 Posts mit meist nicht erwähnenswerten Kleinigkeiten wären mir auch viel zu viel, bei dem Positiven was das Kiterleben mir gibt.raphi:
Natürlich kenne ich das alles auch, aber die Lösungen sind so einfach:
Soll der Hund doch 15 min hin und her rennen, ist ein gutes Landetraining (an 50 m Leinen ergibt sich ein schön großer Laufweg) und wenn der Besitzer ihn wieder haben will ab nach oben mit dem Kite.
Ach ja und den perfekten Wind gibt es nicht nur den falschen Drachen (von Amazing bis SVTD) oder die fehlende Kondition da kommen schon mal 10 km in ein paar Stunden bei Nullwind zusammen.Ach macht doch was ihr wollt, nur lasst euch den Spaß doch nicht durch so Nichtigkeiten verderben.
Ich bin hier raus und geh lieber fliegen.
-
Zitat
Original von Busterike
Ach macht doch was ihr wollt, nur lasst euch den Spaß doch nicht durch so Nichtigkeiten verderben.Du hast den Thread ja doch verstanden
Ich denke, im Grunde geht es hier meist genau um Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt braucht, aber einem auch nicht den Spaß verderben. Mir zumindest nicht.Gruß
Georg -
Zitat
Original von Busterike
(...)Soll der Hund doch 15 min hin und her rennen(...)
Oft dauert es nicht mal 15 minuten bis der Hundehalter sich beschwert weil sein Kläffer kurz vor dem Koller ist. Und selbst wenn eine Töle mal ne Kite zerlegt, der Halter ist haftend.Der Großteil der übriggenannten Punkte ist Einstellungssache oder Unvermögen !
-
Zitat
Original von Stefan Derrick
Und selbst wenn eine Töle mal ne Kite zerlegt, der Halter ist haftend.
Viel Glück dabei, wenn die Halter zwei Obdachlose oder Stadtalkoholiker sind... So geschehen bei mir, kaum war mein Deep Space in der Luft (ca. 300€, 9 Wochen Wartezeit...), kamen zwei kleine Hunde angerannt und haben den Kite wild angebellt. Ich hab versucht, den Kite einfach in der Luft zu halten so lange es geht und habe zum Windgott ein stilles Gebet abgesetzt. Die beiden Alkis konnten ihre Hunde nicht einfangen und dann ists geschehen: Wind weg, Kite fliegt gen Boden. Ich sah den Kite schon in Fetzen, doch kaum war er gelandet, sind die Hunde abgezogen.Die Alkis haben mich dann noch zusammengeschissen was mir einfällt, Ihre Hunde so wild zu machen und weil ich als St.Galler kein Berndeutsch spreche, haben sie mich noch als wüsten Ausländer beschimpft, ich solle gefälligst ins Schwabenland abhauen usw. Zum Glück war dass der einzige "Schaden" den ich davongetragen habe, denn sonst hätt ich garantiert keinen Rappen von denen gesehen.
Was ich mich bei dem Ganzen noch gefragt habe: Drehen manche Hunde wegen dem "Vogel" in der Luft durch, oder doch eher wegen dem recht hohen Pfeifen der Leinen? Hundepfeifen geben ja auch einen extrem hohen, für Menschen kaum hörbaren Ton ab. Vielleicht drehen sie deshalb so durch, weiss das jemand? Und wieso sind es meist kleine Hunde, ein "grosser" ist meinem Kite noch nie nachgerannt.