Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?

• Was ich ja auch immer toll finde,wenn Oma und Opa an mir vorbeilaufen bei 0,5 bft und mich vollquatschen.

Na meen Jung kein Wind heute was...........must warten bis der Wind Auffrischt

Ok........die Genkis sind oben,kann ja nicht verlangen das die älteren Herrschaften mal einen Blick nach oben riskieren :SLEEP: :=(

• Ich am Freitag:

Setze mich morgens um 7 Uhr ins Auto, fahre 330 Km bis zur Nordsee um bei Michael Tiedke im
    Laden meinen neuen Tauros abzuholen 8-)
    Drachen im Auto verstaut und weiter nach Norddeich auf die Drachenwiese.
    Sonnenmilch im Auto vergessen, Sonnenbrille im Auto vergessen, egal, Hauptsache fliegen.
    Auf der Wiese angekommen (Juhuu, es war Platz für mich) Drachen auspacken, aufbauen.
    Hole meine Mist-Neue 130daN-30m Climax Combat Schnur mit vernähten Schlaufen raus,
    drangeknotet und ab in die Luft. Nach geflogenen 5 Minuten gibt`s nen Knall und ich falle auf
    dem Hintern, mein Drachen stürzt ab.
    Ist mir doch tatsächlich die Schnur kaputt gegangen??? :O :-/
    Erst dachte ich, ich spinne. Bei ca. 3Bft., ich 85 Kg, Schnur 130daN. Wie kann das sein???
    Da ist die vernähte Schnur aus der Hohlschnur gerutscht. Zack, weg!!!!
    Man hatte ich ne Laune ;(
    Das Drama an der Sache war das ich keine andere passende Leine hatte.
    In der Tasche ist zwar ne 110er Schnur, aber wie soll ich den anderen auf der Wiese erklären
    das sie bitte an die Seite gehen sollen, weil ich jetzt an 50m fliegen muss???
    Also den Tauros wieder eingepackt. Ne Stunde noch die anderen Drachen geflogen und dann musste
    ich auch schon wieder auf die Autobahn.
    Und als i-Tüpfelchen gab es noch nen leckeren Sonnenbrand :peinlich:

• Hallo, ich habe da auch noch 2 Geschicten:

1. Drachenfest
    Ich wollte zu einen Drachenfest im Marzaner garten, hatte meine Lieblingsdrachen Eingepackt und zm 1. Mal meine 100m-Spezialschnur auf großer Plastikspuhle, so weit so gut. Dann aber: Am Drachen-Verkaufsstand auf dem Fest sagte man mir, dass es hier keine 300-m-Höhenfreigabe gibt... Fazit: 100m-Schnur um sonst mitgehabt.
    Und noch nicht mal Eddy-Kreuze gab es da, ich brauchte aber eins für einen kleien Folie-Eddy mit Fratzengesicht.

2. Tests von Billig-Drachen
    Manchmal bekomme ich einem Drachen besonders günstig (z.B. Zeitshriftenextra) oder gratis (z.B. Werbegeschenk). Und wenn der nicht auf anhieb richtig fliegt, dann nervt mich das erst ein ganz klein wehnig, aber, wenn ich wieder zu hause bin, merke ich doch, dass es spaß macht, an dem Drachen herumzubasteln, bis er dann doch fliegt.
    - Editiert von Drachenbauer am 07.06.2010, 22:05 -

• @ Drachenbauer

Zitat

...meine 100m-Spezialschnur auf großer Plastikspuhle...dass es hier keine 300-m-Höhenfreigabe gibt... Fazit: 100m-Schnur um sonst mitgehabt.

:O :O :O

Wie soll das denn gehen mit ner 100 m Schnur auf 300 m kommen...da muß deine Schnur aber ne gewaltige Dehnung haben??? ;) :D

Und wenn keine 300 m Höhenfeigabe waren...hättest du doch die 100 m trotzdem locker fliegen können!!! :)

Gruß Uwe 8-)

• Quatsch, wenn 100m erlaubt sind erreicht man mit 100m Schnur diese Höhe nicht, da der Drachen normalerweise immer in einem gewissen Winkel am Himmel steht.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• 'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Ok da lass mich dann gern korrigieren. Trotz allem dürfte es eigentlich nie zu einem Problem werden einfach 100m Schnur auszurollen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• Zitat

Original von Ursel_01
    Einleiner die bei wenig Wind alles Andere stören weil die Leinen das Fluggebiet "überspannen"!

...weshalb diese in Fachkreisen ja auch "Störleiner" genannt werden ;)

• ..wenn Frau das Buch durch hat und immer mehr drängelt -und das bei geilstem Nordseewind :R:
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

• ... NULL wind wie heute aufm schnacken

Windguru sagt 4bft... aufn schnacken ... Tube ausgepackt ... aufgepumpt wie n blöder (fast totgeschwitzt dabei) neues safety system angeknüpft und siehe da ... KEIN wind

*kotz*

*EDIT*

bevor ichs vergesse ... was auch nervt (zumindest wenns so viele sind ) MAIKÄFER die viecher haben sich magisch (wie war es auch anders zu erwarten ) von der neon grünen farbe meines Kites anziehen lassen
    - Editiert von chrissmasss am 09.06.2010, 20:55 -

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• Zitat

Windguru sagt 4bft... ... KEIN wind

DARÜBER regst du dich auf? :O

Wenn es angefangen hätte zu regnen, dann hätte man sich aufregen können... :D

Nee, Quatsch, Daß entweder der Wind weg ist oder es anfängt zu schütten, das geht mir schon ewig so... :-/

Gruß, Andreas
    Einleiner: Invento Mini-Kimono "Boy" & "Girl", 35er Cody Langflügel (Eigenbau von G. Blattert), 20er Cody von Decathlon, Aerobe, F-Tail Beam
    Zweileiner: Invento "Delta-Flizz", Invento "Delta-Hawk" 2er-Gespann, Invento "Pro-Train" (Flizz, Hawk, Max & Max²), Invento "Bat-Kite" (alte Version), Invento "Elektron", Invento "Symphony Speed 2.5", Invento "Symphony Speed 2.0", Invento "Fun-Foil", Knorr-Kites "Big-Diamond", Power-Wing "Super-Delta", Go Fly A Kite "Edge Mini", Elliot "Jet Mini", Eigenbau "Silent-Wing" (aus DraMa 10/1991), Siegers Vliegers "Peel 3.6 Nachbau", Rhombus "Starforce", Aldi-Bomber 3er-Gespann, Langnese Drachen "Bienchen" (Matte), Aldi-Matte
    Vierleiner: Invento "Beamer II 3,6 m²", Invento "Twin-Bat", Rhombus "Firebee 2.0",Rhombus "Firebee 5.5", Revolution 1.2b

• Nicht gerade nerv aber immer und immer wieder das Gleiche...

Spiele so mit dem XXL F-Tail, kommt das ältere Semester mit dem Spruch:

"Wir haben füher die Drachen selbst gebaut - mit Holzstäben, Papier und Leim"

Meine Standardantwort: Gut daß die Zeiten vorbei sind!

Grüße aus dem Allgäu!

• Hallo,
    leicht verspätete Antwort auf Pontis Knoten:

Zitat einer netten Enländerin auf Fuerte:
    "String, a game for the whole family."
    Für alte Rokkaku-Kämpfer gehört das nicht nur dazu, das kann auch was ganz Entspannendes haben: Man hat ein Ziel, es bearf ziemlich genau der Konzentration, um an nichts anderes zu denken.