Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?

• Sontagseinleiner Flieger mit Kindern, die aus irgendeinem Grund der Meinung sind das der Wind besser ist wo an selber steht und dann wie die Bekloppten über die Wiesen rennen bis zum umfallen, natürlich direkt unter und zwischen den eigenen Leinen.

Leute die der Meinung sind man müsse quer über die Wiese latschen und nichts merken, aber vorher Stunden lang einem beim Fliegen zugucken. Als wenn die Wege die um einem herum führen nur zur Zierde da sind und Drachen ja eh Wireless sind Heutzutage.

Schlechter Wind, zu wenig Platz. Die Anreise zum fliegen.

Wieso wohne ich nicht irgendwo an einem fettem Strand?

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

• @ Bone

Zitat

Ihr seid ja immer noch bei den Hunden :SLEEP:

...Admins, kann man den Trööt nicht ins Hundeforum verschieben? ;) :D

Gruß Uwe

• Weil das Leben gerecht ist?

Wir sind nur Gäste mit unserem Hobby, alle anderen war schon vorher da! ;)

Ich hab mal ne geile Buggysession auf dem Eis abbrechen müssen, weil ein Eisangler meinte, nur zwischen mir und meinem Schirm beissen seine Fische. Sachen gibtz... :-/

• Zitat

Original von Tex4444

Euere Fluggebiete will ich gar nicht kennenlernen.

• Zitat

etwas merkwürdig haben die aber auch bei mir geguckt, als ich mit skiern bei den durch gefahren bin.

... und das hat seinen Grund, diese Tierchen reagieren sehr empfindlich auf Schwingungen und verschwinden.
    Da sie bei der Kaelte auch etwas faul sind, kommen die nicht sobald wieder und der Angler hat, neben den kalten Fuessen, auch nichts im Rucksack...

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Zu wenig Zeit.

Zu wenig schöner Wind.

Meine eigene Blödheit beim dazulernen.

Wenn Schönflieger gegen Zappelflieger ätzen und Zappelflieger gegen Schönflieger und die dann bei nächster Gelegenheit gemeinsam gegen Tütenflieger und danach alle zusammen gegen Einleinerfesthalter, und die dann gegeneinander.

Hundehasser und Hundefreunde (Die aber mehr.)

Konkurrierende Freizeitsportler, die glauben ihr Sport sei besser, gesünder und ökologisch vertretbarer und meiner ist oder gehört sowieso verboten.

S. Raab, F. Beckenbauer, H. Klum, L. Matthäus+Ex, G. Westerwelle und noch 70 weitere Tehfauvisagen. (Hat nichts mit Drachenfliegen zu tun, aber die nerven mich immer)

Threads die mich dazu bringen über solche Dinge nachzudenken.

Neinein, mir geht's gut, aber danke der Nachfrage!

E.

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• :) OK Erik, ich stimm dir zu, :H:
    wenn mir auch nicht alle von dir aufgeführten etwas sagen.

Oder doch? Lass mich nachdenken :-O

die Drachengeschichten jedenfalls. ;)

Retnüg

• Mathias, hab ich auch gemacht, aber ich will ja nicht immer den Buggy in's Auto laden und soooo klein ist mein Haustümpel normalerweise auch nicht, es drehte halt der Wind komisch und mein Basecamp passte nicht gut dazu...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lusa

... und das hat seinen Grund, diese Tierchen reagieren sehr empfindlich auf Schwingungen und verschwinden.
    Da sie bei der Kaelte auch etwas faul sind, kommen die nicht sobald wieder und der Angler hat, neben den kalten Fuessen, auch nichts im Rucksack...

ich weiß. bevor ich mit dem drachenfliegen angefangen habe, habe ich selber intensiv geangelt. die angler habe mich ja gekannt und nach dem snowkiten habe ich noch ein bier mit den getrunken. :-O

• :H: set, Du hast das Miteinander verstanden.
    Das sollten auch die Hundemeckerer und Co. ueberdenken.
    Die Wiese gehoert nun mal allen. ;)

Grüße
    Lutz

• Zitat

Die Wiese gehoert nun mal allen

Und der Strand wohl auch
    ...und ich dachte schon, watt riecht datt Bier so komisch :O

• Auch schön sind die Eltern, die mit ihren Kindern vor oder direkt neben die großen Kites laufen. Gerade als Jugendlicher werden Warnungen gerne ignoriert.
    Ich hatte letztens folgende Story:
    Vater kommt mit 5 Jahre alter Tochter auf mich zu, während ich am Atb fahren war. Der Vater stellt sich mit seiner Tochter in meine Fahrtrichtung, worauf ich genervt anhielt und ihn Ansprach:
    Nik: Haben sie eine Frage?
    Vater (zur Tochter): willst du es selbst sagen?
    Tochter: Ich auch mal fliegen!
    Nik: Tut mir leid, aber du bist noch etwas zu jung dafür.
    Vater: Doch, doch die kann das, hab ich ihr im Hollandurlaub beigebracht.

Nach einiger Discussion, dass die Shell Matte aus Holland nicht ganz mit einem 12m² Kite zu vergleichen ist platzte mir der Kragen. Ich sagte "Wollen sie ihre Tochter umbringen, dann bitte" und streckte ihm die Bar entgegen. Erst zögerten beide, aber zogen dann doch ab.
    Auch nachdem sie abgezogen waren, blieben sie provozierend ein paar Meter weiter in Lee stehen :-/

• Ich habe keinen Hund.
    Ich mag es nicht, wenn ich auf der Wiese in Hundescheisse latsche.
    Ich hasse diese Buddelloecher.
    Ich kann Hundescheisse keinesfalls an einem oeffentlichem (!) Badestrand tolerieren.

Ich werde mich aber nicht mit den Hundehaltern auf [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=51.146203,+13.656869&ie=UTF8&t=h&om=1&geocode=FdttDAMdJWPQAA&split=0]unserer[/URL] Wiese anlegen.
    Ich werde nicht gegen Biker motzen.
    Ich fliege meinen Drachen runter, wenn wieder mal ein Reiter mit seinem Pferd kommt.
    Ich fliege meinen Drachen runter, wenn Vati mit Familie das Drachenfliegen neu erfinden will.
    Ich packe meinen Kram zusammen, wenn die Wiese Sonntag nachmittags vor Anfaengern strotzt.
    Ich rege mich auch nicht mehr wegen der Hundescheisse in den Staedten und ueberall auf, das kann Peter Fox (bei 2:00) besser.

Ich versuche mich ab und zu mal in die anden Wiesennutzer zu versetzen: " Was wollen diese bloeden Drachenheinis schon wieder hier..."

Ich lass mir nicht den Spass vermiesen, ich muss es tolerieren, aendern kann das keiner.

Aber, ich werde laenger leben, weil ich mich nicht aufrege ! Und das ist gut so. ;)

Grüße
    Lutz

• Zitat

ist mir unbegreiflich wie man seinen hund da hinkack... lassen kann

das ist nicht mein Hund :O

• Zitat:

:H: Aber, ich werde laenger leben, weil ich mich nicht aufrege ! Und das ist gut so.

Hallo Lusa, für diese Erkenntnis meinen Kratzfuß.
    Das würde ich vielen anderen Drachenfreunden auch wünschen. :)

Glaubt mir, solche Erfahrungen wie hier geschildert sind mir wirklich nicht fremd. :-/ aber :) :H:

Retnüg