Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?
-
-
-
Zitat
1. Haare im Gesicht:
Ich hab schon alles probiert - Haargummi, Stirnband, Kopftuch etc. und sämtliche Kombinationen daraus, aber irgendwie schaffen es immer ein paar dieser kleinen, fiesen ... beim ständigen Rückenwind zu entkommen und mich im Gesicht zu kitzeln / mir die Sicht zu nehmenDa wäre ich doch froh wenn ich meine Haare im Gesicht hätte :=( :=( :=(
Wer mich kennt, weiß wie das gemeint ist.
Erinner dich in 20-30 Jahren nochmal an den Spruch, vielleicht wärst du dann auch froh
Hunde nerven schon (bzw. die Halter) aber manchmal hilft es kurz zu rufen "Das ist ein 500 Euro Drachen" und dann kommt der Hund nicht beim Kite an, sondern wird panisch zurück gepfiffen.
Gruß
Matthias -
Zitat
Original von Heiko...
Das ist bei vielen leider zwecklos.Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
In Hamburg haben wir wohl eines der schärfsten Hundegesetze, aber wenn man diesem Artikel glauben darf, wird/wurde sogar organisiert dagegen verstoßen.
http://www.canis-kynos.de/uplo…urger_Hundegesetz_762.pdf
Auch wenn ich glaube, dass der Artikel wohl nicht wirklich objektiv ist und es sich um Extremfälle handelt, zeigt das zumindest, wie groß die Einsicht in DIESEM Fall ist. Da reicht dann die Verantwortung maximal so weit, eine Halterhaftpflichtversicherung abzuschließen, damit man wenigstens selbst nicht für den Schaden aufkommen muss, wenn's schief geht.Zitat
Wie auch immer, ich finde sowas ärgerlich, aber Probleme sehen anders aus.:H: Jo, wann wird es endlich Frühling?
-
Die Hunde/-besitzer sind an allem Schuld, jetzt wissen wir es :-O .
Mein Hund tut sowas nicht, der geht zum Kacken auf´s Klo.
Ich mache die Sch... von meinem und den anderen Hunden auf "meiner" Wiese weg. Dafür habe ich ein Schüppchen und immer kleine Plastiktütchen dabei. Will nur mal ´ne Bresche schlagen für die Hundebesitzer, die ihren Hund auch ohne Leine im Griff haben. Mein Hund darf sich bewegen wie er wil, weil wir das erarbeitet haben.
Auf dem Bild ist unser in SPO am Strand
- Editiert von Bone am 01.03.2010, 19:13 -
- Editiert von Bone am 01.03.2010, 19:14 - -
Zitat
Original von Bone
Die Hunde/-besitzer sind an allem Schuld, jetzt wissen wir es :-O .Wegen der Schweinegrippe recherchiere ich noch... :-O :-O :-O
-
Zitat
Wegen der Schweinegrippe recherchiere ich noch... :-O :-O :-O
...ach ja, die hatten wir ja auch mal...die Panikmache mit Tonnen von Impfstoff die nun keine Sau braucht! :=(
Ja was mich beim Drachenfliegen nervt:
1. Drachenfeste ohne Wind oder man hat Wind wie Sau...und wenn man Nachtfliegen machen will, dann ist pünktlich zum Nachtfliegen der Wind weg, als ob jemand einen Schalter umlegt.
2. intollerante Drachenflieger die meinen die Wiese gehöre nur ihnen allein und nicht mal drei Meter weiter gehen können...und sich dann beschweren es wäre kein Platz, obwohl ringsum alles frei ist...alles schon erlebt.
3. Zuschauer die sich beim Lenkdrachen fliegen mitten in den Flugbereich stellen...und das dann machmal noch mit Kindern...unverantwortlich!
Gruß Uwe 8-)
-
Zitat
Übrigens , gäbe es ein Bauernforum , würden die sich über uns evtl. genauso ärgern.
.........aber wir sind hier im Drachenforum und deshalb können wir hier einen auf DICKE HOSE machen
LG Jürgen
-
-
Super! :H: :H: :H:
-
Zum Thema Hunde:
Interessant, daß immer wenn dieses Thema irgendwo auf den Tisch kommt, sofort Bilder von lieben, netten Hunden gezeigt werden und der Satz: "Mein Hund macht aber sowas nicht." schwebt durch den Raum:-DAuf unseren Kitespot in München, Theresienwiese (Oktoberfest) kann man sehr schön beobachten, wie die Hunde im Minutentakt kacken und nur ein paar wenige machen es dann auch wirklich weg. Interessanter Weise hab ich beobachtet, daß Hundehalter mit kleinen Hunden den Kot eher entfernen. Wenn man jedoch Hundehalter auf den frisch dampfenden Haufen anspricht, wird man meist sofort bedroht, andere Hundhalter solidarisieren sich sofort mit dem Beschuldigten und man wird aufs Übelste beschimpft. 8-)
Irgenwann fallen dann so Sätze, wie:
Das ist nicht von meinem Hund.
Das ist sicher Menschenkot, das waren wohl Sie.
Wir zahlen ja Hundesteuer.
Männer pinkeln ja auch überall hin. (das Wort "Hundeurin" habe ich noch nie erwähnt)Interessant sind auch diese Leute die mit bis zu 20 unangeleinten Hunden rumlaufen. Wenn die den Kot ihrer Schützlinge einsammeln würden, müssten die mindestens einen großen Müllbeutel dabei haben, haben Sie aber nicht.
Fazit: Hundehalter fühlen sich immer unschuldig und haben eine große Lobby. :L
- Editiert von mati108 am 01.03.2010, 22:09 - -
Das mit den Hunden ist immer ne zwiespältige Sache. Das liebe Tierchen hier
würde ich nie mit auf die Drachenwiese bringen, da ich weiss das sie mit Drachen ein Problem hat und ich damit garnicht zum fliegen käme. Andere Hunde verdauen das problemlos und eigentlich vertraut man auch drauf das die Dackellenker die an der Wiese vorbeikommen ihre Hunde kennen und entsprechend handeln, sprich rechtzeitig ihre Hunde einsammeln. Am meisten nervt bei uns auf der Wiese die Hundescheisse und die Buddellöcher die teilweise wirklich bösartig tief sind. -
Zitat
Interessant, daß immer wenn dieses Thema irgendwo auf den Tisch kommt, sofort Bilder von lieben, netten Hunden gezeigt werden und der Satz: "Mein Hund macht aber sowas nicht." schwebt durch den Raum
es gibt ja auch tatsächlich solche hunde. nur redet darüber keiner weil sie nicht weiter auffallen. wozu auch.
-
....am geilsten ist die Hundekacke in feinsäuberlichen zugeknoteten Plastiktüten, die dann hinter den nächsten Baum geworfen wird...
:=(
-
Zitat
Original von set
es gibt ja auch tatsächlich solche hunde. nur redet darüber keiner weil sie nicht weiter auffallen. wozu auch.Verantwortungsvolle Hundehalter haben fast immer unauffällige Hunde.
Veranwortungslose Hundehalter haben meist auffällige Hunde.
"Wie der Herr, so´s Gescherr"
-
Zitat
Original von C.H.
....am geilsten ist die Hundekacke in feinsäuberlichen zugeknoteten Plastiktüten, die dann hinter den nächsten Baum geworfen wird...
:=(Und der nächste Hund packt es wieder aus, weil er die "Mineralien" braucht.
-
-
Bei uns auf der Wiese ist eine Gruppe Einleinerpiloten, die haben im Gebüsch eine Schippe versteckt und säubern eine Ecke der Wiese (die natürlich nur sie benutzen dürfen
) und legen die ganzen Haufen demonstrativ am Wegrand auf einen großen Haufen. Sieht dann so aus, dass alle Hundebesitzer beim Spaziergang an dem großen Haufen Hundekot vorbeilaufen müssen....die sehen das ja....und lassen trotzdem ihre Hunde auf die Flecken machen die extra gesäubter werden.
Wie schon geschrieben, ich mag Hunde echt, aber ein bisschen gegenseitige Rücksicht wäre schon angebracht. Ein Großteil der Wiese wird nicht zum kiten benutzt, man könnte doch den Hunden den Auslauf auch auf diesen Bereich beschränken.....ach....Sch.... Thema :R: -
Ich muss ja sagen dass ich sogar eine Lieblingshündin auf meiner Stammwiese hab. Die hört wenig obwohl ihre Besitzierin (Rentnerin) regelmäßig mit ihr zum Training auf dem Hundeplatz ist und sie läuft fast immer ohne Leine. Sie interessiert sich allerdings kein bisschen für Drachen, ich hab sie noch nie auf die Wiese scheißen sehen und sie steht auf die Streicheleinheiten die sie von mir kriegt.
Man könnte auch sagen es gibt solche und solche. Ich hab wirklich schon die verschiedensten Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht und ich würde sie als Letztes über einen Kamm scheren.
So viel zu meiner Meinung über Hunde und damit zurück zum Thema des Threads:
1.: Hundescheiße auf der Wiese
2.: unstetiger Wind und wechselnde Windrichtungen im Minutentakt 5m über dem Boden. -