Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?

• Ich hab da auch eine kleine Geschichte.

Wir sind schön am Landboard fahren, guter Wind, gute Wiese was will man mehr!
    Bis ein alter extrem schlecht gelaunter Mann kam und uns anpöbelte wir würden viel zu schnell fahren
    und unsere Drachen wären viel zu groß!
    Wir meinten wir haben alles unter Kontrolle und er braucht sich keine sorgen machen.
    Er meinte aber nur zu uns er kommt gleich und schneiden uns die Leinen ab!
    Darauf meinten wir, dass es dan wohl ärger mit der Polizei gäbe.
    Er meinte natürlich die steht schon vor dir :-O
    usw.

Am lustigsten war seine Frau die nur meinte: "Ist doch egal" oder "lass uns weiter gehen" oder "nicht so laut"

Solche Nerven mich.
    Vor allem einem Kind zu drohen mit seinem Messer anzukommen... Naja!

• Zitat

Original von Tex4444

irgenwie finde ich das das mit dem wege und wiesen zuscheißen sehr zugenommen hat. die erste wiese bei mir kann man schon garnicht mehr betreten, da liegt mehr hundekot als gras... selbst die ersten hundebesitzer meiden jetzt schon diese wiese und lassen ihre hunde jetzt auf die wiese nebenan kacken, auf die ich jetzt auch schon gewechselt habe...

aber den freiwilligen pozileidienst und die hilfpozilei interresiert das alles nicht...

Quadline - Flying since 2008

• Nächste Geschichte:

Wir sind auf Römö.
    Ich fahre meinen ersten Tag Buggy.

Bis sich jemand mit seinem nicht garde kleinem Hund mitten in den Weg zwischen mir und unserem Auto stellte.
    ich wollte zurück um eine pause zu machen, und versuchte so vorsichtig an diesem Hund vorbeizufahren.
    Als dieser Hund plötzlich auf mich zurannte und nicht garde so aussah das er spielen wollte
    sondern eher so als würde er sein herrchen vor mir beschützen wollte und man in so einem tiefen Buggy nicht grade in der Position ist sich vor so eimem Riesen Köter zu verteidigen ist
    Zog ich ohne rücksicht auf verlust einen Kiteloop und katapultierte mich weg von diesem Hund!
    Als dieser Hund immer näher kam endschied ich mich mit dem Wind zu fahren und dadurch höhe zu verlieren.
    Irgentwann ist der Hund endlich abgehauen und ich durfte wegen zu wenig Wind bestimmt eine Stunde zurück kreuzen bis ich endlich zurück beim Auto war.

Das alles natürlich im Fahrgebiet!

• Also mit den Hunden hatte ich noch nicht das Problem.
    Was mich nur immer ein bisschen nervt ist das trockenen wenn der Stoff mal nass geworden ist *g* blöd wenn man soeine kleine Wohung hat.
    Da fällt mir ein, Matsch vom Drachen waschen ist auch nicht schön (die Wiese sah echt nicht nach Matsch aus!)

eva

Meine Seite für alle die neugierig genug sind
    wuschelkopp.net

PS: Falten sollten nur vom Lachen kommen!

• 1. Unverbesserliche Hundehalter, die es mit der Hundehygiene nicht ernst nehmen.
    2. starke Böen, die in die Matte reinknallen.
    3. das Bonbon im Tuch...
    4. ansonsten, das ich so spät diesen Sport für mich entdeckt habe. Die ganz Jungen haben noch gut 60 Jahre Drachensport vor sich :D

• 1. Haare im Gesicht:
    Ich hab schon alles probiert - Haargummi, Stirnband, Kopftuch etc. und sämtliche Kombinationen daraus, aber irgendwie schaffen es immer ein paar dieser kleinen, fiesen ... beim ständigen Rückenwind zu entkommen und mich im Gesicht zu kitzeln / mir die Sicht zu nehmen.

Da Abschneiden aber keine Option ist muss ich wohl weiter damit leben.

• ihr würdet niemals mit dem Mountainbike auf der Strasse fahren,
    ihr blinkt auch immer wenn ihr aus dem Kreisverkehr heraus fahrt,
    und wenn ihr mit dem Fahrrad zum Bäcker radelt habt ihr auch alle einen Helm auf.
    Deshalb dürft ihr euch auch über unangeleinte Hunde ärgern.

Ich bin kein Hundehalter , aber meine Kinder haben auf der Drachenwiese mal hinter die Hecke gekackt. ( waren nicht an der Leine)
    Übrigens , gäbe es ein Bauernforum , würden die sich über uns evtl. genauso ärgern.

So nun haut drauf...........

Gruß Uwe

• Zitat

Ja, bzw. über deren Halter. Spätesten wenn mir dadurch ein Schaden entsteht und der Halter sich nicht verantwortlich fühlt... Allerdings frage ich mich, warum eine Rücksichtslosigkeit mit einer anderen zu rechtfertigen sein soll? :O

Zitat

Übrigens , gäbe es ein Bauernforum , würden die sich über uns evtl. genauso ärgern.

In machen Fällen vielleicht ja auch zu Recht?

Zitat

So nun haut drauf...........

Naja, das nun nicht gerade. ;)

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Offizieller Beitrag

goil :H:

vielleicht wär mal fred hundehalter - drachenflieger oder drachenflieger - hundehalter angebracht. ein wie wild rumzappelnder drachen oder ein buggy der auf einen hund zufährt sind für die gegenseitige kommunikation nicht gerade vorteilhaft. ;)

• Wenn einem beim Buggyfahren die doofen Klb-Fahrer im Weg stehen und wenn einem beim Klb-Fahren die doofen Buggyfahrer im Weg stehen :L

• und die vergessen Bodenanker der Einleinerpiloten.
    @ Dropping Igel ich will nichts rechtfertigen, ich will nur nicht den ersten Stein werfen,
    da ich Outlaw mäßig mit dem Mountainbike auf der Straße fahre. :-O
    blinken tu ich aber immer :-O

Mich nerven manche Hundehalter auch, ich bin aber davon überzeugt das mich auch nicht
    alle lieben.
    Und ich finde es fast schon Tierquälerei wenn man den Hund nicht mal laufen lässt,gehorchen sollte er allerdings schon.
    Ich finde es nur lustig wenn ein 100kg schwerer S-Kite Pilot in voller Pracht vor einem blutrünstigen Monster aus der Cäsarwerbung steht
    und sich beinahe in die Hose macht. :=(

Gruß Uwe

• Hundekot ist nervig und eklig, sammel ich vor dem Kiten weitgehend immer ein, damit der Kite nicht versaut wird (immer so zwischen 1/2 bis über 1 Kilo).
    Glas ist auch schlimm, hat mir schon einigen Schaden verursacht.
    Hunde die den Kite anpinkeln oder beschädigen und deren Halter sich dann vom Acker machen. (alles schon erlebt :( )
    Kläffende Hunde die Drachen jagen oder mich jagen und deren Halter keine Kontrolle über Ihre Tiere haben.
    Mehr fällt mir im Moment eigentlich nicht ein, aber Kiten macht sehr viel Spaß und das überwiegt alle nervigen Nachteile. ;)
    - Editiert von mati108 am 28.02.2010, 21:24 -

We Are All Different in Many Ways

• Zitat

Original von Birkle
    und die vergessen Bodenanker der Einleinerpiloten.

Stimmt, das ist wirklich das Schlimmste! ;) ;) ;)

Zitat

Und ich finde es fast schon Tierquälerei wenn man den Hund nicht mal laufen lässt

Das finde ich auch, aber ich glaube, das ist ein anderes Thema.

Zitat

Ich finde es nur lustig wenn ein 100kg schwerer S-Kite Pilot in voller Pracht vor einem blutrünstigen Monster aus der Cäsarwerbung steht
    und sich beinahe in die Hose macht. :=(

Den Anblick stelle ich mir auch lustig vor. :D

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Zitat

ihr würdet niemals mit dem Mountainbike auf der Strasse fahren,

Doch, wenn es keinen Radweg gibt

Zitat

ihr blinkt auch immer wenn ihr aus dem Kreisverkehr heraus fahrt,

Selbstverständlich

Zitat

und wenn ihr mit dem Fahrrad zum Bäcker radelt habt ihr auch alle einen Helm auf.

Ich kaufe Aufbackbrötchen im Supermarkt. Da mein Mountainbike keinen Gepäckträger hat, verwende ich dazu mein Auto. Ausserdem gibt es keine Helmpflicht für Radfahrer und es wird niemand durch den Anblick eines unbehelmten Kopfes in der Ausübung von was auch immer beeinträchtigt.

Zitat

Eher über deren Besitzer, wobei die Grauzone da anfängt, wo der Hund hört und weder hinter meinen Drachen herjagt, noch drauf uriniert. Meine Drachen fliegen auch nicht unangeleint durch die Gegend und ich jage damit auch keine Hundebesitzer, wobei ich mich bei letzterem manchmal ziemlich zurücknehmen muss.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original von Cosmichl

Wichtig meiner Meinung ist eine Reaktion darauf, das hilft beim Frustabbau und läßt einen gewisse Dinge gelassener sehen.

War ein prima Hinweis :H: Bin jetzt wieder völlig gelassen :)

Wenn ich hier den Ärger mit den Hunden lese, dann bin ich mit den Bullen ja wirklich gut bedient.
    Ich gehe in solchen Fällen auf die Halter zu und fordere sie auf, den Hund anzuleinen.Und Hundehalter die ihre Wauzis vor unserem Haus scheissen lassen, machen das auch nur einmal, wenn ich das mitkriege.
    Nein, ich bin kein Hundehasser,sondern Halter und Ausbilder.Die Probleme mit Hunden befinden sich immer am oberen Ende der Leine. Allerdings habe ich schon Mattenflieger gesehen, wo es genau umgekehrt war. Aber Ausnahmen findet man überall...

• Zitat

Ich gehe in solchen Fällen auf die Halter zu und fordere sie auf, den Hund anzuleinen

Das ist bei vielen leider zwecklos. Ich denke, das ist sehr stark davon abhängig, wo man fliegt. In Großstädten zeigen viele Hundehalter ihren Egoismus schon dadurch, dass sie mitunter große Hunde in kleinen Wohnungen mit vielen Treppenstufen halten. Die sind so auf sich und ihren Hund fixiert, dass jede Diskussion in wüsten Beschimpfungen endet. Auf dem Land ist das etwas anderes. Dort werden Hunde auf ausreichend großen Grundstücken mit etwas Auslauf gehalten. Unter den Besitzern mag es auch dort Egoisten geben, aber die Konzentration derer ist wesentlich geringer, als in der Stadt.

Wie auch immer, ich finde sowas ärgerlich, aber Probleme sehen anders aus.

Gruß
    Heiko