Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?
-
-
Zitat
Original von mati108
Gut erzogene Hunde haben auch anständige Hundehalter, die werden nie auffällig.
Meine Erfahrung ist, daß auffällige, laute, unerzogene Hunde meist Hundehalter haben, die genau so wie Ihr Hund sind und umgekehrt.
Wenn Du mit einem solchen Hund Probleme kriegst, lügt Dir der Hundehalter meist ungeniert ins Gesicht, verhält sich asozial und kriminell.
"Wie der Herr, so's Gescherr"
Großartig!
Ich habe zwei Hunde. Einer ist recht dominant und wird von den meisten Hunden gemieden und auch nicht irgendwie angemacht. Er ist für unkundige eher unauffällig und ruhig.
Der zweite ist meistens auf Krawall gebürstet und greift andere Hunde an, verteidigt sein Revier und das immer der Ort wo er sich aufhält.Ich selbst bin langhaarig, tattowiert, fast immer unrasiert, trage Chucks mit Totenköpfen und Löchern in den Jeans.
Was wäre denn jetzt deine Schlussfolgerung welche Art Mensch Bzw. Hundebesitzer ich bin?
Und um deiner soziologischen Studie noch ein bischen würze zu geben, gibt es mehrer Varianten wie ich auf deine Antwort reagieren könnte.
-
Zitat
Der zweite {Hund} ist meistens auf Krawall gebürstet und greift andere Hunde an, verteidigt sein Revier und das immer der Ort wo er sich aufhält.
Ich selbst bin langhaarig, tattowiert, fast immer unrasiert, trage Chucks mit Totenköpfen und Löchern in den Jeans.
*rofl* klassisches Eigentor...
Was Matti sagen will ist vermutlich eher, dass, wenn man Trouble mit einem Hund hat, der Besitzer oft unfähig / unwillig ist sein Tier zurecht zu weisen. Hab ich leider auch schon öfter erfahren müssen.
In dem Zusammenhang auch gut: 8jährige Mädchen mit riesigem Golden Retriever an der Leine. Da fragt man sich wer mit wem Gassi geht.BACK TO TOPIC
Sonntags Zeit haben und die Windprognose schläft am Freitag Mittag pünktlich ein.
Gruß
Torsten -
Ich will mich ja jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen aber ich denke, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen Unfähigkeit und asozialem Verhalten.
ZitatDer zweite {Hund} ist meistens auf Krawall gebürstet und greift andere Hunde an, verteidigt sein Revier und das ist immer der Ort wo er sich aufhält.
Ich führe das jetzt noch ein bischen weiter.
Dieser zweite Hund wird dennoch erfolgreich als Therapiehund eingesetzt.ZitatIch selbst bin langhaarig, tattowiert, fast immer unrasiert, trage Chucks mit Totenköpfen und Löchern in den Jeans.
Das erweitere ich ebenfalls.
Ich arbeite seit Jahren erfolgreich als Sozialarbeiter in der Behindertenhilfe.So, nun seit ihr wieder dran.
-
:-O
-
-
Woran du jetzt meine "animalische" Seite fest machst ist mir schleierhaft. Du schliesst doch nicht etwa von meinem Äußeren auf meinen Charakter. Oder bist du so ein Schubladendenker?
Zu dem denke ich, ich habe nur eine Persönlichkeit. Wer mich kennt weiss das und weiss diese auch zu schätzten.
Bei mir, so glaube ich mich einschätzen zu können, weiss man immer woran man ist. Ich finde immer ganz einfache Worte um jeden klar zu machen was ich von einer Sache oder von Jemanden halte und dafür muss ich weder laut noch animalisch sein, im Gegenteil. -
Zitat
Original von Nick
Großartig!
Ich habe zwei Hunde. Einer ist recht dominant und wird von den meisten Hunden gemieden und auch nicht irgendwie angemacht. Er ist für unkundige eher unauffällig und ruhig.
Der zweite ist meistens auf Krawall gebürstet und greift andere Hunde an, verteidigt sein Revier und das immer der Ort wo er sich aufhält.Ich selbst bin langhaarig, tattowiert, fast immer unrasiert, trage Chucks mit Totenköpfen und Löchern in den Jeans.
Sorry, hätte nicht gedacht, das es hier zum Hundetröt wird, aber
Wenn ein Hund überall Kravall macht, andere Hunde angreift, sein Revier bestimmt und verteidigt, dann gibts dafür vorrangig 2 Gründe: Entweder er hat ne Macke oder sein Halter.
Ein Hund der derart selbständig handelt zeigt nur, das er seinen Halter für unfähig hält Entscheidungen zu treffen.
Fazit- er sucht Führung, die er anscheinend nicht bekommt. ( In was für einer Welt lebt dieser arme Hund, das er ständig, sein selbstbestimmtes Revier verteidigen muss- Konfliktwelt pur)Meine Aussage bezieht sich nur auf den Hund, Erscheinungsbilder oder Berufsbezeichnungen lasse ich aussen vor.
Sorry, das nervte mich jetzt... -
Hallo zusammen !
Meine liebste Drachenwiese sind die Oberkasseler Rheinwiesen in D'dorf (auch die einzige akzeptable Möglichkeit in der Nähe meines Wohnhauses).
Die Wiese ist mehrmals im Jahr durch Schützenfest, Kirmes, Zirkus etc. belegt, steht i.d.R. in der Presse - also ok !
Ärgerlich wird's, wenn man alles aufgebaut hat, der Einleiner fest am Himmel steht, der 1. Lenkdrache seine Kreise zieht und dann sieht man aus den Augenwinkeln das Unheil kommen !
Der Schäfer kommt um die Rheinbiegung und mit ihm ca. 150 Rasenmäher auf vier Beinen ! Alles schnell einpacken, der Flugtag ist zu Ende.
Aber richtig ärgerlich wird es, wenn an einem Sonntag mit schönem Wetter und steifer Brise von 4-5 bft. die absoluten Cracks des Lenkdrachenfliegens auftauchen.
Am Samstag noch schnell den Drachen gekauft, jetzt am Sonntag auf die Wiese und zeigen was man kann. Nach endlosen Startversuchen den Lenkdrachen in der Luft und mit vollem
Körpereinsatz dort gehalten. Nähert sich das Teil dem Boden, wird rückwärts gelaufen - soll ja nicht abstürzen !
Bis Mann in meinem Flugradius ankommt. Überfliegen mit meinem Powerdrachen wird nicht wahrgenommen - Tunnelblick. Ansprache mit erhobener Stimme hilft auch nicht immer
(Brüllen und Schreien).
Einmal übertrieb es so ein Vollpfosten, flog dreimal in mein Flugfeld, zeigte sich absolut beratungsresistent und wollte dann noch frech werden !
Hier mußten große Geschütze her. Meinen Powerdrachen 2-mal um seine Lenkschnüre gekreist und nach links durch die Windmitte ins Aus geflogen.
Den Crack hat's nach vorn gerissen und die Lenkspulen aus den Händen !
Der Mann hat wortlos seinen Drachen geborgen, zusammengepackt und die Wiese verlassen.
Meine Aktion ist sicherlich nicht zur Nachahmung empfohlen, hab's auch nie wieder gemacht.
MfG
-
-
Zitat
Original von Fliege
Hallo Drachengemeinde,wollte Euch mal fragen, was die Kehrseite oder Most F..... Moments am Drachensport sind.Und wie man Ihnen am Besten begegnet.
#1 Mein erster Eindruck war, das es im Vergleich zum Tauchen nicht so Ausrüstungsintensiv ist und man unkompliziert zwischendurch mal einen Drachen hochziehen kann. Dann kam jedoch der Traktion-Kiting Virus daher und hat mich infiziert. Nun ist leider das eingetreten, was ich am Tauchen seit Jahren hasse: wenn man das mit der ganzen Schutzkleidung vernünftig machen will, kann man auch beim Kiten durchaus vom unbeliebtem "Anrödeln" sprechen.
#2 das Rauslatschen auf die Wiese im Binnenland (Tempelhof ist nunmal ein riesen-Spot)