Was nervt beim Drachenfliegen am meisten...?

• Hallo Drachengemeinde,

wollte Euch mal fragen, was die Kehrseite oder Most F..... Moments am Drachensport sind.Und wie man Ihnen am Besten begegnet.Hier meine Hitliste:

1.Liefer- und Wartezeiten,
    nichts ist schlimmer, als endlich eine Bestellung aufzugeben und dann das Warten...2 Wochen Lieferzeit angegeben, nach 6 Wochen immer noch nichts da.
    Der Paketmann liefert alles Unnötige, nur das lange Paket nicht.
    Vorfreude!? Das kann man den Kindern erzählen...

2.-3.
    siehe 1

Bisher erfolglose Gegenmaßnahmen, ständig im Verkaufsboard rumhängen, Angebote lesen, nach Tests suchen und gar nicht mehr wissen was man eigentlich will.

4. Endlich Zeit und Wetter zu haben, gerade anfangen mit dem Fliegen, durch lautes Rufen entfernter Jäger aufmerksam zu werden, das sich 3 Monsterbullen auf Kollisionskurs befinden...die Jäger und einige Passanten schauen aus sicherer Entfernung zu ...

Ups, 2 Drachen auf der Wiese, die Bullen steuern direkt darauf zu, schnell den Roten einpacken, man weiss ja nie. Geschafft! Nur der Gelbe nicht. Den reiss ich in allerletzter Sekunde hoch als einer gerade die Nase darüber hat. Die Bullen spritzen förmlich auseinander und flüchten in die andere Richtung...Die Jäger lachen und verschwinden in ihren Jepps... Irgendwie war mir nicht nach Lachen zumute.

• ...Solche aha Momente hatte wohl jeder schon mal , sowohl negativ :-/ als auch positiv :-O .
    Wichtig meiner Meinung ist eine Reaktion darauf, das hilft beim Frustabbau und läßt einen gewisse Dinge gelassener sehen.

Gruß Michl

• @ Fliege: zu 4. = Wahnsinn! Das möchte ich nie erleben!
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• Gestern war bei mir ein Hund von einem Obdachlosen der unangeleint immer wieder um mich rum gerannt ist :O
    Er hat dabei natürlich gebellt und meine Flow im Visier gehabt.
    Da hab ich echt nur gehofft, dassjetzt keine Phase kommt wo der Wind fehlt :-/
    Das ganze musste ich 5 Minuten ertragen bis ich dann ein Pfiff hörte und sah wie der Obdachlose aus einem Wald kam und seinen Hund zu sich rufte :(
    Also leint die Hunde bitte an! ;)

• Zitat

Original von Dixie

• ich hasse es, das der wind superheftig ist wenn man am aufbauen ist, und dann wenn man bereit ist der wind weg ist! Aber wenn man nach 4 stunden schlechtem wind einpackt, weill der Wind so Schittig ist, wird er wieder stärker!!!

VERDAMMT SOLLST DU SEIN PETRUS :T

eXplosion 1.2 Rainbow / Beamer II 3.6 / Ozone Flow 2.0 /Powersled S 10 /2 Kleine Peter Lynn Octopuse(Gelb,Warm) / Fledermaus 3,4m / F-Tail Custom (Weiss) / Fliegendes Piratenschiff /Freaky Bobby(Della Porta) /N:XT Red Devil

• Fabobian:
    ..also wenn ich Petrus wäre und deine Signatur gelesen hätte, würdest du nie wieder passenden Wind zum Fliegen bekomen.
    Also los: Bitte Entschuldige dich gefälligst damit andere nicht darunter leiden müssen ;)

• ..............wenn die ganze Woche Wind ist und am WE Flaute.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Für mich sind das auch Hunde bzw. deren Halter. Leider scheinen viele Hundehalter eine größere Freifläche als Aufhebung des Leinenzwangs zu verstehen (Wiese=Hundewiese). Das zieht sich aber quer durch alle Bevölkerungsschichten.

Rangliste der besonderen Exemplare:
    4. Platz: Gruppen von bis zu 20 Hundehaltern, die sich bei Topwind erstmal eine Vierstelstunde in 10m Entfernung vom Drachen hinstellen, während ihre freilaufenden Hunde jede Bewegung des Drachens mit Bellen und dem Erwachen das Jagdinstinkts quittieren. Das heisst dann erstmal Zwangspause.

3. Platz: Hundehalter, die noch 100m weit weg sind, wenn der Hund auf den Drachen losgeht, und es auch noch lustig finden, wenn man versucht, den Kite bei Flaute vorm Zugriff des Hundes zu retten.

2. Platz: Hundehalter, die die Bitte, den Hund doch anzuleinen, mit dem Hinweis, der Hund sei versichert, abtun. :O Der Hinweis, dass sie als Halter ja wohl trotzdem noch verantwortlich sei, wenn ein Schaden entstehe, scheint sie nicht zu beeindrucken. :-/

und der Sieger ist:
    Ein Hundehalter, der einem nach Beschädigung des Kites zwar Adresse und Telefonnummer gibt, aber dann nie auf Zahlungsaufforderungen reagiert und sich tot stellt, so dass man auf den Schaden sitzen bleibt, weil man für 30 EUR ja nun nicht gleich die Gerichtsbarkeit bemühen will und dachte, dass sich das auch so regeln ließe. :R: :R:

Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele, die sich entschuldigen, den Hund sofort anleinen und evtl. sogar ein Stück weiter gehen :H: :H: :H: , aber mein Eindruck ist, dass diese zunehmend zur Minderheit werden.

PS: Auch ich habe nichts gegen Hunde, aber ich weiss nicht, ob jeder, der einen hält, charakterlich dazu geeignet ist. :(

Gegenmaßnahmen? Da fällt mir leider nicht viel ein, ausser Gelassenheit zu üben oder das Revier zu wechseln. Gegen fortgeschrittene Ignoranz und Lernresistenz ist kein Kraut gewachsen... ;)
    - Editiert von DroppingIgel am 28.02.2010, 13:16 -

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Offizieller Beitrag

Bei mir ist Top 1: Eine richtig schöne Wiese, die zudem noch von der Stadt als Drachenwiese ausgezeichnet ist, aber die total von den Hunden verschissen und umgegraben ist. :R:

Da sollten sich mehrere Städte ein Beispiel an Walldorf nehmen. Dort gibt es eine umzäunte Wiese, in der Hunde tun und lassen können was sie wollen. Ich verstehe ja schon dass die Tiere nur ihrem instikt folgen, deswegen habe ich ja auch keinen Hass gegen Hunde, ganz im Gegenteil. Die Herrchen sind es, die man an den Ohren packen sollte und fett abkassieren wenn sie die Scheiße liegen lassen. Eine Tüte an der Leine ist kein Luxus, kostet halt etwas überwindung, vor allem wenn es sich um die etwas größerren Hunde handelt, da ist der Haufen halt mal etwas größer.
    So, und jetzt bin ich auch mal meinen Frust los geworden.

• Böiger Wind nervt am meisten. Und Passanten mit Kinderwagen und Kind, die sich genau unter einem Powerkite platzieren und schön stehen bleiben....die Ahnungslosen :-/ Wenn der Kite dann doch mal fällt?
    Glasscherben und Hundekot sind auch nervig. :R:

Gruß Jan

• ....Maulwurfhügel und Kot verschiedenster Art... :R: Dauerregen, oder Regen auf Drachenfesten... :R:
    ....oder wenn man auf der Wiese auspackt und urplötzlich der Wind weg ist...dann aber wieder kommt wenn man frustriert einpackt um zu gehen, dann aber wieder auspackt, weil, er ja jetzt da ist, der Wind...usw. wir kennen das ja... :L

und natürlich Schnurriss oder Materialschrott...

Grüsse vom Thilo

• Meine Top 3:

1) Hundehalter, die ihre Köter unangeleint und und unkontrolliert hinter meinen Drachen herjagen lasse und sich auch noch darüber freuen. Die sollte man fest mit ihrem Liebling verbinden und dann im Tiefflug über den Boden fliegen. Ob sie den Jagdtrieb dann immer noch so toll finden? Übrigens besteht absoluter Leinenzwang auf meiner Wiese.

2)Hundehalter, die ihre Köter auf die Wiese scheißen lassen. Hab schon mehrfach darüber nachgedacht, ihnen mit Papiertüte, Böller und dem Häufchen unauffällig nach Hause zu folgen...

3) ruppiger Wind

gegen 1 und 2 ist kein Kraut gewachsen, mit 3 kann ich mich gerade so arangieren. Übrigens mag ich Hunde, kann nur Halter nicht ausstehen, die keine Verantwortung für ihre Tiere übernehmen.

Gruß
    Heiko
    - Editiert von Heiko... am 28.02.2010, 16:39 -

• @ Johnboy @ Petrus

Sry... Du wirst schon deine Gründe haben Petrus...

:* @Petrus Keep it real!

eXplosion 1.2 Rainbow / Beamer II 3.6 / Ozone Flow 2.0 /Powersled S 10 /2 Kleine Peter Lynn Octopuse(Gelb,Warm) / Fledermaus 3,4m / F-Tail Custom (Weiss) / Fliegendes Piratenschiff /Freaky Bobby(Della Porta) /N:XT Red Devil