Hallo
ich wollte mir Neo 8m² zulegen und wollte wissen ob man den denn auch mit Handels fliegen obwohl dass das ein Depowerkite ist?
Wenn ja welche Handels sind denn am Besten geeignet?
Schon mal dank im Vorraus
HQ Neo 8 m² mit Handels
-
-
Bei manchen geht das..
Du müsstes dann mehr mit der Bremse lenken.
Aber ich frag mich gerade was das für einen Vorteil hat, denn die Depowerfunktion geht dann verloren..
Was hast du denn vor ? -
-
Zitat
Außerdem fliegt ein Kite in der Regel mit Handels schneller als mit der Bar
ähh Nein...Du weißt schon was Depowerkites sind oder ?
Das sind nicht nur Handlekites an einer Bar sondern Kites die man normaler Weise auch mit Bar fliegt bzw. sind sie dafür entwickelt worden dass du mit der Bar die Zugkraft variieren kannst. -
-
Zitat
Du müsstes dann mehr mit der Bremse lenken.
Aber ich frag mich gerade was das für einen Vorteil hat, denn die Depowerfunktion geht dann verloren..Warum das denn?
Man kann doch beide Bremsleinen anziehen und dann "anpowern" oder nicht? -
Zitat
Man kann doch beide Bremsleinen anziehen und dann "anpowern" oder nicht?
Logo, mit großen Handles kein Problem. Aber so gut wie mit der Bar wirst du das nie hinkriegen.
Warum wollen die Handlekitepiloten ihre Kites immer mit Bars strangulieren und die De-powerpiloten mit Handles? -
Zitat
Warum wollen die Handlekitepiloten ihre Kites immer mit Bars strangulieren und die De-powerpiloten mit Handles?
Latente Unsicherheit, sich doch für das falsche System entschieden zu haben? -
:logo:
Mehr braucht man nicht zu sagen. -
-
-
Tja, Ollli, da hast du wohl noch nicht alles gesehen....
-
Letztes Jahr auf Rømø kam mir auch ein Stück Stoff über den Weg geweht (ein Tubekite, wie ich heute weis
), hintendran ein hektisch winkender junger Mann. Und weil ich ja ein netter Kerl bin, hab ich mich halt mal draufgeworfen und das Ding festgehalten. Ich bilde mir ein, ich hatte da dann zwei Stöckchen zum Lenken in der Hand...
-
-
@ Patrick1995:
Ich habe eine Twister II 7.7 (Handelkite) Und ein Freund von mir ne 8er Access (Depewer/Bar kite) Wir haben aus Spaß Mal die Systeme getauscht. wir sind uns schnell überein gekommen das die kites mit den Steuersystemen für die sie Entwickelt wurden mehr Spaß machen.
Wenn du nicht sicher bist für welches system du dich entscheiden sollst hilft nur eins:
Probefliegen.
Und das sehr ausgiebig, um die stärken und schwächen beider Systeme kennen zu lernen und so herrauszufinden welches dir bessert gefällt.