Prism 4-D, Erfahrungsberichte gesucht!

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Moin,
    Vapor,Ozone,Illusion Ul-die habe ich alle gehabt und fand sie damals klasse.Als Schwebedrachen sind Vapor + Ozone natürlich über jeden Zweifel erhaben und machen siherlich an windstillen Tagen noch Spass-voraus gesetzt man ist Smoothflyer und belässt es bei den Basics-oder Oldschooltricks.Den 3D hingegen würde ich mit unter 140cm ehe als besseren Windowkite bezeichnen-mir persönlich hat er keinen Spass gemacht.Ich denke mit dem 4D wäre es ähnlich
    viele grüsse
    herb ;)

''One size fits all'' (FZ)

Hallo, ich habe erst heute per Zufall die aktuelle Ausgabe der Kite & Friends gekauft. Es befindet sich ein Test des 4D darin, wer also noch Interesse hat, viel Spaß beim Schmökern.

Ich habe jetzt endlich meinen 4D geliefert bekommen.

Ich kann ihn bei Hauchwind fliegen. Nullwind beherrsche ich noch nicht.
    Gegenüber meinem Intermission UL habe ich bisher noch keinen Vorteil erkennen können. Aber ich mag einfach Drachen von Prism. Und auch dieser Kleine wieder mit den geteilten Leitkanten. Verpackt bald nicht größer als eine Federtasche ;-).

Erst einmal ein Bild:

Wenn ich ihn besser beherrsche, werde ich mehr schreiben.

Gruß Hypnotist

der mit dem Wollfaden

Drachen: Hypnotist (Prism), Nexus (Prism), 4D (Prism), Batkite (HQ), Intermission (Kites Spit Fire), Intermission UL (Kites Spit Fire), Funtomas (Kites Spit Fire), Bebop (HQ)

Ich würde auch gerne einen Erfahrungsbericht schreiben .... aber man bekommt keine 4-D.... :R:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Danke Dir.
    Meiner soll jetzt doch Anfang nächster Woche kommen. Bin gespannt.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich habe ihn!! Sven sei Dank!!

Leider konnte ich ihn wegen dem Sturm noch nicht fliegen.

Aber Tasche, Zubehör und der Drachen sind einfach SUPER! :H: :H: :H:

So etwas wertiges für den niedriegen Preis habe ich noch selten gesehen.
    Ganz großes Kompliment nach Seattle!!

Ich flog eine Weile einen 4-D bis ich dann einen Innerspace in die Hand bekam. Nun kommt bei Hauchwind eigentlich nur noch der Innerspace aus der Tasche. Der 4-D ist mir persönlich zu "schwammig", dies dürfte an der sehr filigranen Bestabung liegen. Diese hängt dann auch bei einer unsanften Landung meist irgendwo aus (untere QS aus Mittelkreuz oder Standoffs) was eine kleine Wanderung zum Kite mit sich bringt…
    Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass der 4-D ein schlechter Kite wäre, passt einfach nicht so 100% zu mir. Mir sagen das mehr an Segelfläche und die direkte Ansprache des Innerspace einfach besser zu.
    Eine grosse Stärke des 4-D ist das minimale Packmass in seinem hervorragenden Case. Als Binnenland-Kite für alle Fälle im Daypack an einem Sonntagnachmittags-Familienausflug eine perfekte Sache! Ein weiteres Positivum ist sicher auch der moderate Preis.
    Ob es sich lohnt sich diesen Kite zuzulegen kann ich nicht beantworten, liegt sicher stark an den Vorlieben des Piloten – und wie immer, probieren geht über studieren ;)

Wenn du glaubst, nichts geht mehr, dann denke an die Hummel!
    Die Hummel kann eigentlich gar nicht fliegen,
    weil ihr Körper für ihre Flügel viel zu schwer ist.
    Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

Schonmal beihttp://www.chill-out.org angefragt? Telefonisch oder per E-Mail? Nur weil es evtl. nicht gelistet ist, heißt es noch nicht, das es nicht zu besorgen oder vorrätig ist.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Schonmal bei chill-out.org angefragt?

Zitat

Nur weil es evtl. nicht gelistet ist, heißt es noch nicht, das es nicht zu besorgen oder vorrätig ist.

@ Heinz: :logo: Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Ich glaube, ich werde mal dort anrufen.
    :H:

@ Leveloneflyer: ein 3mm FSD Seitenverbinder und eine Bohrmaschine sollten auch hin kommen... Das Mittelkreuz wie es original daher kommt ist sowieso nicht soooo der Brüller, die filigrane Metallhülse bietet sich geradezu als Stanzwerkzeug an. Ich werde an meinem 4-D einen FSD Seitenverbinder einsetzen und die Metallhülse auf eine der beiden QS aufleimen. Habe bis jetzt fast alle meine Drachen mit fixer Hülse bzw. Dorn im Mittelkreuz so umgebaut. Schont Drache und Tasche und benötigt in einem Roll-Up Bag weniger Platz.

Wenn du glaubst, nichts geht mehr, dann denke an die Hummel!
    Die Hummel kann eigentlich gar nicht fliegen,
    weil ihr Körper für ihre Flügel viel zu schwer ist.
    Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

@ Joe: habe inzwischen schon Ersatz gefunden, werde aber das

Zitat

Ich werde an meinem 4-D einen FSD Seitenverbinder einsetzen und die Metallhülse auf eine der beiden QS aufleimen. Habe bis jetzt fast alle meine Drachen mit fixer Hülse bzw. Dorn im Mittelkreuz so umgebaut.

evtl. mal testen.

So, das Christkind hat mir einen 4D unter den Baum gelegt und morgen,nach den endlosen Weihnachtstagen, geht es endlich auf die Wiese. Es ist übrigends die Variante in gelb.

Hallo!

Erstmal sorry, dass ich mich hier einfach mit meiner Frage in den Tread einklinke, aber mir gehts auch um Erfahrungsberichte, ich kann nur selber keinen beitragen...

Ich bin der Suche nach einem kleinen, feinen Leichtwind-Kite fürs Fliegen "zwischendurch" (z.Bsp. auf dem Heimweg von der Arbeit - da will ich net dauernd die Matten und die Ausrüstung mitschleppen) und dabei in einer der letzten K&F auf den 4D gestoßen.
    Ich bin jetzt gar net so groß am Tricksen interessiert, sondern möchte einfach nur bei wenig Wind (1-2Bft) entspannt die Seele baumeln und den Kite ein bissle hin und herfliegen lassen... (Da ich hier im böigen Franken wohne, kann es auch sein, dass bei 2bft mal stärkere Böen dabei sind - macht das so einem filigranen Kite Probleme?)
    Erfahrungen mit Stabdrachen hab ich eigentlich außer mit meinem Hybrid 200 keine.
    Würdet ihr mir den 4D empfehlen? Er wäre halt auch von Preis her interessant...
    VlG
    Dominik

Hi Dominik,

ich habe den Test in der KITE & friends geschrieben, zu dem ich wirklich stehe. Aber da ich sehe, dass du aus Effeltrich bist, kannst du den 4D gerne mal in Marloffstein probefliegen, denn dort bin ich recht regelmäßig. Maile mich einfach mal direkt an (p.may[at]nefkom[punkt]net), damit wir einen gemeinsamen Termin vereinbaren.

Hi Paul,

danke für das Angebot! Wäre klasse, wenn das klappen würde.

Ich melde mich mal via mail bei dir -
    Grüße und ein schönes Restwochenende!
    Dominik