Prism 4-D, Erfahrungsberichte gesucht!

Da ich immer noch auf der Suche nach einem Leichtwinddrachen bin, fand ich den Prism 4-D: LINK-4-D

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem relativ neuen Modell gesammelt? Der Werbetext klingt ganz nett aber Papier ist bekanntlich geduldig.

Gruß,

Karsten

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat

Original von TUX
    Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem relativ neuen Modell gesammelt

Soo schnell wird' wohl nicht gehen, aber vielleicht hilft Dir
    Das, Das und - Thema gelöscht - bei Deiner Suche.

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

das Video ist ja der Hammer :R:
    aber woran liegt es das der Drachen nicht fliegt.
    Am Drachen ---> glaube nicht, am Piloten natürlich.

Ich hatte auch schon mehrere Leichtwind Trixer von Prism in der Hand. Ich kann nix böses gegen sagen.
    Bloß so richtig überzeugende "no wind" Drachen (indoortauglich) konnte Prism noch nie.
    Ist auch mit dieser Form nicht wirklich machbar.
    - Editiert von Stabkill am 27.02.2010, 14:06 -

Zitat

Original von Retnüg
    :) Topp Johnboy :H:

Hast du so geschrieben ? oder hat das irgendne Automatik gemacht. ;)

moin Günter, den Text habe ich im Netz gefunden, ausserdem bekomme ich den so alle paar Monate mal per Email geschickt.

Hat sich vielleicht etwas getan? Hat schon jemand den 4-D getestet?

Hi Mr. Tux ;)
    Da ich ungefähr weiß WAS Du für WELCHEN Zweck suchst, würde ich mich nicht unbedingt auf speziell diesen Kite versteifen. Ok, es gibt sowas wie Liebe auf den ersten Blick (auch bei Kites), aber die Enttäuschung kann dann um so größer sein :(

Warte doch mal die passenden Windverhältnisse ab und flieg einiges was unsere Bande so in den Taschen haben (da sind einige Leckerchen bei!!), dann bekommst Du in etwa eine Vorstellung von verschiedenen (fast)Nullwind Kites.

Gekauft ist schnell, ich spreche aus leidvoller Erfahrung :-/

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Also genau genommen fliege ich den schon fast 10 Jahre.
    Gut ich muss zugeben das es ein vergrößerter 3D ist.
    ( Leitkante 25% verlängert und das Ganze hochskaliert )
    Und ich bin voll zufrieden. Der schwebt förmlich und fliegt fast in Zeitlupe.
    Für mich der beste Indoordrachen den kenne, zu mindestens für meinen Flugstil.

Guido

Der Innerspace ist ja nun ein reiner Indoordrachen, gedacht war aber mit dem kleinen Vogel bei fast Flaute bis laues Lüftchen auf der Wiese zu stehen. Die Angabe auf der Prism Seite betreffend des Windbereiches halte ich allerdings für übertrieben. Ich dachte an fast Null bis circa 15 km/h.

Bepe: Vorschläge sind angekommen, teste gerne mal, aber du weißt doch Prism hat es mir angetan. Schick ist der 4-D in jedem Fall und ob es das richtige ist versuche ich ja so herauszufinden.

Zitat

Original von TUX
    Ich dachte an fast Null bis circa 15 km/h.

... Ozone-Alarm! :L

Viele Grüße
    Michael

@Schwebi

Danke werde gerne mal einen Probeflug machen.

Nun aber bitte wieder zurück zum 4-D. Falls jemand einen besitzt und aus dem Ruhrgebiet kommt würde ich mir gerne auch ein Bild von dem Drachen auf einer Wiese machen.

[hr]
    modedit
    hab es mal OT gesetzt
    - Editiert von GiMiCX am 03.04.2010, 11:02 -

Shadow von HQ. Aber es ist keine gute Idee, hier in einem Thread, der einem bestimmtem Drachen gewidmet ist mit so einer Frage querzuschießen.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"