MBS Core oder Comp - Deck besser für mich geeignet?

    Das Pro 90 wiegt 5,2kg!
    Das Trampa ist aus alten Wohnwagen gebaut (Glasfaser), und daumendick, das Pro 90 ist recht flach, und aus Carbon gebaut!


    Gewichtsmäßig ist das Pro 90 nicht zu schlagen!
    Aber wie gesagt, das Pro 90 ist recht hart, nicht so ein Flummi ;)


    Mir hat es gefallen!

    jo, lt. mbs sind comp und pro gleichhart, wobei irgendwo mal ne Grenze gesetzt werden sollte. Ansich ging ich mit der Preisvorstellung 350 € hinein. Comp90 wär hier gut drin gewesen. Gut mit dem Trampa komme ich dann schon auf 430 und wenn ich das pro 90 nehme, dann bin ich jenseits der 500. irgendwo muss mal schluss sein.


    Deshalb kehre ich mal etwas zurück. Zur Depatte stehen nur noch Trampa 35° Short Freestyle oder comp90. dann kann man auch äpfel mit äpfel vergleichen bzgl. der Composite Decks. Mehr als ein Trampa wirds sicher nicht, das Geld liegt leider nicht im Keller rum :)

    Hi Gio89,
    dann würde ich Dir folgendes enpfehlen,
    nimm zuerst das Comp90 (das sind ales gute Teile dran) und rüste ggfl. später das ganze mit einem Trampdeck nach - wenn du selber ne Schreinerei hast, kannst du auch selber bohren! Ist genauso wie wenn du Kunststoff bohrst - nur Staubschutzmaske wegen der Glasfasern ist ratsam.


    Vom Gewicht her hat earth natürlich recht -das Pro90 ist da der King! Allerdings sind die Vectorachsen wesntlich laufruhiger als Skateachsen.... und mir persönlich ist es auch etwas zu straff - aber das ist wie immer, Geschmackssache!



    Gruss Daniöööl

    die teile vom comp90 hätte ich sowieso alle verwendet. Habe nun wieder eine Stunden mit recherchieren verbracht und bin nun auf das Trampa eingeschossen und das wirds nun auch, gerade nochmal mit nem Bekannten unterhalten und der meinte auch, wenns etwas weicher sein soll, wäre das Trampa besser für mich. Außerdem habe ich keine Lust dann in nem halben jahr wieder mit nem anderem Deck rumzutun.


    Jetzt eben bloß nochmal wegen den 15 / 35 grad. Weil die 15er werden nur für Skate gebohrt, die 35er nur für Vector. Bohren würde ich dann halt selbst.


    Kann ich am 15° die Vectorachsen montieren bzw. kann ich am 35° Skateachsen montieren oder brauche ich hier Zwischenplatten?

    Die Skate haben durch den Aufbau beim Lenken einen einschlag, den die Vector/Chanel Trucks so nicht haben!


    Daher werden die Skate bei 15° genutzt, und die anderen bei 35° (bei weniger ° wäre der Lenkeinschlag bei Vector/Chanel Trucks zu gering)

    so, ich nehme jetzt ein 35er Trampa short freestyle, entweder normal oder als Anarkiteshape, kommt jetzt auf die Preise an.


    Achsen dann doch höchstwahrscheinilch die Vector, Rest wie gehabt.


    Danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt, eine Entscheidung zu treffen.
    Wie ich schon sagte. Durch die vielen versch. Komponenten ist ein Autokauf schon fast leichter :L

    Zitat

    so, ich nehme jetzt ein 35er Trampa short freestyle, entweder normal oder als Anarkiteshape, kommt jetzt auf die Preise an.


    Achsen dann doch höchstwahrscheinilch die Vector, Rest wie gehabt.


    Ich würde das geshapte nehmen, wenn das geld vorhanden ist. Das ist nicht nur leichter und sieht besser aus, sondern der Dreck wird sofort abtransportiert. Diese Löcher im Griptape fehlen mit bei meinem Core 95 sehr.
    Nik

    Zitat

    Gewichtsmäßig ist das Pro 90 nicht zu schlagen!


    Sehr wohl ist das zu schlagen. Zumindest wiegt mein Board nur 100g mehr und da könnte man am Deck noch einiges weg shapen :-O :L


    Grüße,
    Bene


    TRAMPA? JA! :L