ZitatOriginal von Leinad
MBS kommt aus Amerika
Das dachte ich mir auch dann, aber wenn das ein Händler sagt geht man davon aus er weiß wovon er spricht
ZitatOriginal von Leinad
MBS kommt aus Amerika
Das dachte ich mir auch dann, aber wenn das ein Händler sagt geht man davon aus er weiß wovon er spricht
ZitatOriginal von Leinad
Wer nur eine Schraube braucht und dem dann 3,50 Eur einmalig zuviel sind wird sich auch nie ein gutes teures MBS Board leisten wollen, jede Kundengruppe hat halt andere Vorstellungen. Es ist ein bischen wie bei Automarken, ein Dacia fährt auch kommt aber nie an einen Mercedes ran....
Du musst dich wirklich nicht rechtfertigen. Aber wenn du dazu Stellung nimmst, dann würde ich sagen: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Für hochwertige Ware, bin ich bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen. Bei 08/15 Gütern sehe ich das nicht ein. Aber möglicherweise liege ich falsch und diese Schrauben und Co werden aus Krupp-Stahl von Hand geschmiedet.
Erst am Wochenende hab ich nach Eggschocks gesucht. Auch so ein Thema: Preise zwischen 12 und 23€ für 4! in Worten v.i.e.r. Gummieier. Klar bin ich bereit dass zu zahlen, aber als Mercedesfahrer möchte ich dann bitte auch ein Zertifikat haben, dass der seltene Rohstoff dafür nur unter schwersten Bedingungen von den erfahrensten chinesischen Kautschukpflückern geerntet wird, sowie dabei mindestens eine Tierart fast ausgerottet wurde und folgerichtig zwecks dessen Neuansiedeling 95% des Kauferlöses in einen Hilfsfond einfließen. :L
ZitatDu musst dich wirklich nicht rechtfertigen.
Das muß auch nicht sein
ZitatWer nur eine Schraube braucht und dem dann 3,50 Eur einmalig zuviel sind wird sich auch nie ein gutes teures MBS Board leisten wollen
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich finde einfach, daß 3,50 für so´n Teil ein Witz sind und das mir gesagt wird, Lagerhaltung ist zu teuer und das Schrauben im Stahlland Germoney in Timbuktu bestellt werden müssen. Ich habe keinen Händler oder Vertreiber da irgendeine Schuld oder sonstwas in die Schuhe geschoben. Leider fühlen sich manche bei Kritik an einer Marke die sie vertreiben, herstellen oder vermitteln ungerechtfertigterweise angepieselt.
Ich muß noch sagen, daß die gelieferten Schrauben von online-schrauben.de aus V4A sind, aber die Muttern eine kleinere Schlüsselweite haben als die originalen und ich somit etwas basteln muß. Dacia halt
Hi Leutz,
keine Angst ich fühl mich nicht angepiselt... imn Gegenteil wir führen doch heir ne entspannte Diskussion - da könnten sich einige im Oaseforum mal ne Scheibe abschneiden! :H:
Ich wollte halt nur mal erklären wie es zu den teilweise teuren Preisen kommt. Wenn die Sachen im Einkauf teuer sind kann ich sie auch nicht billiger verkaufen - wir sind schon bemüht die Preise niedrig zu halten, ich will ja das viele Kunden bestellen!
Z.B. konnten wir aktuell die Preise für die MBS Twistarhubs und die T3 Reifen senken....die sind jetzt fast konkurrenzlos billig. Also es muss nicht immer alles teurer werden.
@C.H., in D-Mark umrechnen? Nee das lass mal lieber.... da wird mir bei fast allen Preisen die wir heute haben schlecht! (Ich musste mir grad ne Waschmaschine für 1400,- Mark kaufen!!! Dafür hätte ich früher ne Miele bekommen...die die Wäsche selbst einsortiert)
Das mit der Schlüsselweite ist komisch, dachte die sind genormt?
Gruss Daniöööl
Zitatkeine Angst ich fühl mich nicht angepiselt... imn Gegenteil wir führen doch heir ne entspannte Diskussion - da könnten sich einige im Oaseforum mal ne Scheibe abschneiden!
Dann ist ja alles ok
ZitatWenn die Sachen im Einkauf teuer sind kann ich sie auch nicht billiger verkaufen
Ist klar, wäre geschäftsmäßig nicht so clever.
ZitatDas mit der Schlüsselweite ist komisch, dachte die sind genormt?
Das habe ich auch gedacht und erstmal erschrocken nachgeschaut ob ich falsche Gewindegröße bestellt habe, dem ist aber nicht so.
Bei Ausstausch der Grundplatten sollte man die Bohrungen im Deck und in der Platte auf M6-gängig (6,5mm aufbohren) machen, dann passen die Muttern in die dafür vorgesehene Aufnahme.
Ansonsten warte ich darauf, daß die Wiesen langsam trockner werden und die Bauern mit ihrer Gülle fertig werden.