Ersatzteile N:EXT Black Chili

Ich suche für das NEXT Black Chili einen Satz Schrauben mit Muttern um die Achsen am Deck zu verschrauben. Welche Quelle kann schnell liefern. Da der Schnee ja jetzt weg ist müssen die Rollbretter wieder ran.

sollte sowas sein
    ähnl. ISO 7380 mit Flansch
    Linsenkopfschrauben mit Innensechskant und Flansch ( ULF - Schrauben )

Edelstahl Rostfrei
    A2

oder:
    Sicherheitsschraube - Flachrundkopf (ähnlich ISO 7380)

dabei bräuchte ich auch die selbstsichernden Muttern
    alles M5x30

Die angebotenen Mengen im I-Net sind mir einfach zu groß.
    Wenn jemand als Metaller sowas in Edelstahl zur Verfügung hat, bitte melden!

- Editiert von Bone am 25.02.2010, 20:29 -[color=]
    - Editiert von Bone am 25.02.2010, 20:46 -

Moin Ingo,

hast du schonmal im Baumarkt geguckt ob die dort haben was du suchst? Alternativ vielleicht mal in Skateboard Geschäften ala [URL=http://www.titus.de/category,111270,223274,Montages%E4tze.html]Titus (link)[/URL] und was es da noch alles für Skateboard Läden gibt nachsehen?

Was anderes wüsste ich jetzt auf anhieb nicht.

gruß gaga / Robert

Ich schaue mal morgen bei mir im Werkzeugbau oder bei den Schlossern ob ich da was passendes für dich finde.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Habe meinen Verkäufer vom B.C. mit der Frage nach Ersatz für die Schrauben angeschrieben. Laut N:XT können sie keine liefern. Habe gestern nochmal selbst N:XT über ihre Seite kontaktiert, bin mal gespannt was dabei herumkommt. Wäre wirklich der Hammer, wenn sie die Schrauben und Muttern, die sie selbst verbauen nicht als Ersatz liefern können (wollen!?).
    Werde weitere Infos liefern sobald ich was neues weiß.

Zitat

Original von Bone
    Habe meinen Verkäufer vom B.C. mit der Frage nach Ersatz für die Schrauben angeschrieben. Laut N:XT können sie keine liefern. Habe gestern nochmal selbst N:XT über ihre Seite kontaktiert, bin mal gespannt was dabei herumkommt. Wäre wirklich der Hammer, wenn sie die Schrauben und Muttern, die sie selbst verbauen nicht als Ersatz liefern können (wollen!?).
    Werde weitere Infos liefern sobald ich was neues weiß.

Die importieren dann wohl nur komplette Boards aus China!? :( :O

Zitat

Scheint auch keine Ersatzteile für Achsen, Bindungen etc. zu geben?

So negativ will ich das jetzt erstmal nicht sehen. Mir wurde beim Kauf des Boards zugesichert, daß Ersatzteile kein Problem sind. Ich will auch abwarten bis eine Reaktion von N:XT kommt, negative Erfahrungen kann man immer noch in den Foren posten.

@Guntram,
    vielen Dank, das wäre toll. Wenn es aber normale Senkkopf sind, die brauchst Du nicht verschicken, so welche habe ich noch. Das Problem sind die Flachrundkopfschrauben in Edelstahl. Die sind in kleinen Mengen (so bis 10Stück) nicht zu bekommen (ich weiß jedenfalls nicht wo).

Hat sonst schon jemand irgendwie Erfahrungen mit Ersatzteilen von N:XT gemacht?

Wäre schön zu wissen, ob ich schonmal auf ein neues Board sparen muß :( .

Ich habe hier doch noch was gefunden, scheint doch Einzelteile zu geben:
    klick

Bei foilfest.de kostet 1(!) Schraube mit Mutter und Scheibe 3,50€ + Versand.
    Das mein Hobby nicht ganz billig ist weiß ich, aber sowas ist dann doch der Gipfel :R:

Also, Stand der Dinge:
    Alle (? :( ) Quellen, die was mit N:XT zu tun haben, können im Prinzip die Schrauben bestellen, liefern etc. Dann kommen sie entweder aus Taiwan :O , oder haben aus anderen Gründen horrende Preise (kleine Stückzahl).
    Mein Eindruck: Bei Ersatzteilen, an denen die Gewinnmarge +/- 0 ist hat niemand Bock sich da aktiviert zu fühlen.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern (Trampa, ...) um so´n Kleinzeugs bestellt ist, aber die Nummer mit N:XT hat mir auf jeden Fall gereicht um diese Marke in Zukunft zu meiden.
    Danke an alle, die sich engagiert haben, und besonders Stephan für die super Schraubenadresse :H:

Hi Bone,
    kurzes Statment von uns, wir bekommen auch nur einzelne Originalschrauben von MBS in kleinen Mengen, und die kosten richtig Geld. Deshalb der teure Preis. Aber ganz ehrlich, bis jetzt brauchten die Kunden von uns auch nur einzelne Exemplare, da fällt das kaum ins Gewicht - wer natürlich Masse braucht ist immer bei grossen Mengen besser beraten.

Eines noch zur Edelstahlqualität, V2A ist rostfrei aber nicht seewasserfest, also wer oft am Strand fährt sollte besser zu V4A greifen... (ich war am Schlosser).
    Noch was zur Länge, unsere MBS Original schraube ist M5 x 45mm lang. Das ist wichtig, da die Vectroachsen die Länge benötigen. Bei Chunnels kann man natürlich kürzere nehmen...

Viele greifen auch zu normalen Innensechskantschrauben zurück, der Linsenkopf ist halt nur etwas geschmeidiger.

Gruss Daniöööl
    - Editiert von Leinad am 11.03.2010, 09:03 -

Ich habe mal gehört:
    "Kauf dir ein N:XT und kein MBS, bei N:XT kommen wir besser an die Ersatzteile ran da MBS extra aus England geliefert werden muss."

Zum Glück habe ich nicht drauf gehört :D

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Hi Jakten,
    genau! im Moment ist es so das wir z.b. von MBS und Trampa eine relativ grosse Ersatzteilversorgung sicherstellen können. Keine Frage, auch dort kann es manchmal etwas dauern durch die grossen Verschiffungswege (MBS kommt aus Amerika)
    Dadurch die Boards lange gefahren werden, lohnt das sich auch (für den Kunden) kurze Erklärung: wir führen keine Next Boards!

bei den billig Boards gibts es nur selten Ersatzteile da sie so günstig sind, da sich Ersatzteile nicht mehr wirklich rechnen...meistens werden die dann einfach ausrangiert....Vorbildl. ist da z.b. Libre, die Boards isnd günstig aber sie haben fast jedes Ersatzteil da.

Wer nur eine Schraube braucht und dem dann 3,50 Eur einmalig zuviel sind wird sich auch nie ein gutes teures MBS Board leisten wollen, jede Kundengruppe hat halt andere Vorstellungen. Es ist ein bischen wie bei Automarken, ein Dacia fährt auch kommt aber nie an einen Mercedes ran....

Gruss Daniöööl