Ob eine GT Waage wohl kompatibel wäre?
Reactor I - Waage und Snowkiten
-
-
-
hihi... :-O
schließe mich Ralf aber an, sehe es zwar nicht ganz so dramatisch mit der alten Waage, ist aber das einzige was ich nicht ganz so gelungen finde, das Material...Insofern wäre ein möglicher Materialtausch schon eine Überlegung wert... -
-
Nee, nee, nee, ich hatte mal einen Schirm, da waren ein paar Waagenleinen um ein paar mm aus der Spezifikation, das Teil war nur am klappen, leeeeebensgefährlich, sowas. Waage selbst erfinden ist definitiv nicht mein Ding.
Dann bleibt meine geliebte 3.8er Reactor in ihrem Säckchen und darf halt so immer mit an den Strand...
-
Also ehrlich, wenn man so einen Extremfall wie Stephan erleben muss, liegt ein Kompletttausch aller Waagen natürlich nahe, aber im Grunde tut diese Waage der Reactor I doch ihren Job! Warum also tauschen? Vielleich weil es Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit geben könnte, denn in 5-10 Jahren sagt der Hersteller wohl kaum "Du bekommst 'ne neue Waage"...
Dieses Dyneema ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber dennoch ist die Reactor weiterhin ein guter und beliebter Schirm!
Ich würde nicht tauschen, bzw. höchstens eine Ersatzwaage vom Hersteller nehmen - es sei denn, ich hätte zu viel Zeit -
-
wäre für mich auch eher ein schmankerl, eine andere Waage...auszusetzen hab ich nix und tauschen würde ICH die reactor auf keinen Fall, es sei denn gegen die reactor II, wenn sie denn genau so dass tut was ich will...
-
Schon mal eine gut angeschlagene 4.9er mit einem Blitzklapper erlebt, die nach dem Wiederöffnen mit der Bremse in der Hauptwaage hängt, sodaß der Schirm unsteuerbar und angepowert fixiert ist? Oder, oder, oder...
-
-
nöö, noch nicht erlebt, bei mir klappt die nicht ein... :-O
Vor dem Starten vertüdelt sich gerne mal die Bremse um einen Knoten, aber das kontrolliere ich vor dem fliegen...
-
-
-
-
-
-
Jetzt darf ich mal etwas äußerst positives zum Support von VliegerOp schreiben! Meine 3 Monate alte 6.9er Reactor II mit Produktionsfehler traf am 19. März bei VliegerOp ein. Jetzt eben war der UPS-Fahrer da und brachte mir ein Paket von VliegerOp, das am 19. März abgeschickt wurde. Darin enthalten war eine niegelnagelneue 6.9er Reactor II.
Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt von der Supportleistung von VliegerOp! Eigentlich erwartete ich, dass der Kite repariert wird und ich ihn erst in ein paar Wochen wieder bekomme.
-
schneller geht es wirklich nicht und eine Neue zu liefern ist auch hochanständig. Aber wenn es einige Wochen gedauert hätte und dann noch nur die alte Matte repariert worden wäre, fände ich schon ein starkes Stück, besonders, wo die Saison jetzt wieder losgeht.
Gruß
Ralf
-
-