Hier eine betrübliche Nachricht:
Ich war mit meiner 3.8er Reactor an einem sonnigen, sehr kalten Tag Anfang Februar Snowkiten. Auch die 10er Yak kam raus, ein Bild davon ist auch hier im Forum gelandet. Spaß hat's gemacht, zwischenzeitlich war mehr Wind, daher wollte ich die 3.8er Reactor an der Ozone Bar (siehe entsprechender Fred hier im Forum) noch ein wenig testen. Lief zu Anfang gut, dann wurde Wind weniger, die Matte irgendwie bockiger, liess sich nicht mehr starten, naja, zu wenig Wind halt und mit Bar nicht so viel Feingefühl. Eingerollte, zu Hause die Stoffberge schön getrocknet und am nächsten Tag wieder verpackt.
Letzte Woche den Reactor bei mehr Wind mal wieder hergenommen, ausgelegt. Nicht zu starten. Holla. Nichts vedreht in der Waage oder so, aber beim Blick auf die Waage wollte mich der Schlag treffen:
...und das sah noch schlimmer aus, bevor ich die Leinen von Hand wieder gedehnt habe. Die ganze Kappe ist deformiert, der Schirm nicht mehr flugfähig.
Kontakt zu meinem aufwindigen Händler, promte Reaktion: eMail an Lynn Holland. Bester Service, sofort gut gekümmert, dickes DANKE! Antwort von Lynn: Es soll noch eine Ersatzwaage im Lager sein, ob denn der Schirm im Schnee geflogen worden sei. No comment.
Dann 2 Tage später: Ja, es ist doch keine Waage mehr an Lager. Liefertermin kennt nur Godot.
Also, warten auf PLynn, ich bin gespannt, wann ich hier Neuigkeiten vom Reactor melden kann.
tbc...