[/color]Moin!
Ich weiß, es wird genung Personen geben die sagen, dass ich die SuFu nutzen soll. Aber all das Suchen hat mir keine Antworten auf meine Fragen gegeben. Daher reißt mich bitte nicht in Stücke!
Also:
Ich bin Neueinsteiger - fast. Ich habe vor ein paar Jahren schon Drachen (Stabdrachen) geflogen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Entwicklung der Drachen ist oder war. Ich möchte über das fliegen vom Windsurfen zum Kiten kommen. In erster Linie möchte ich mich aber an das Mattenfliegen herantasten und gewöhnen. Nach vielem Gelese hier im Forum habe ich an eine Matte mit 3 - 4m² gedacht (ich bin ca. 184 m und wiege ca. 85 kg).
Ich wohne in Buxtehude, wo auch so das fliegen gut funktionieren sollte, da auch hier häufig ein laues Windchen weht. Zu beachten ist jedoch auch, dass durch die Nähe zu Nord- und Ostsee der Kite für beide Zwecke zu nutzen sein soll. Wenn ich mich dann langsam an das Mattenfliegen gewöhnt habe, dann soll es irgendwann aufs Wasser gehen. Allerdings möchte ich dazu erst sehr gut im dem kite umgehen können.
Könnt Ihr mir nun nen Tipp geben, auf was ich beim Kauf noch achten muss? Es muss meiner Meinung nach keine Einsteigermatte sein.Oder besser doch?
Ich habe von Kites aber keine Ahnugn, so dass ich auf einige Hilfe angewiesen bin.
Mfg
ausm Norden! 8-)
- Editiert von MacGyver am 25.02.2010, 14:25 -