Fast vollkommen neu hier!

[/color]Moin!

Ich weiß, es wird genung Personen geben die sagen, dass ich die SuFu nutzen soll. Aber all das Suchen hat mir keine Antworten auf meine Fragen gegeben. Daher reißt mich bitte nicht in Stücke!

Also:
    Ich bin Neueinsteiger - fast. Ich habe vor ein paar Jahren schon Drachen (Stabdrachen) geflogen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Entwicklung der Drachen ist oder war. Ich möchte über das fliegen vom Windsurfen zum Kiten kommen. In erster Linie möchte ich mich aber an das Mattenfliegen herantasten und gewöhnen. Nach vielem Gelese hier im Forum habe ich an eine Matte mit 3 - 4m² gedacht (ich bin ca. 184 m und wiege ca. 85 kg).
    Ich wohne in Buxtehude, wo auch so das fliegen gut funktionieren sollte, da auch hier häufig ein laues Windchen weht. Zu beachten ist jedoch auch, dass durch die Nähe zu Nord- und Ostsee der Kite für beide Zwecke zu nutzen sein soll. Wenn ich mich dann langsam an das Mattenfliegen gewöhnt habe, dann soll es irgendwann aufs Wasser gehen. Allerdings möchte ich dazu erst sehr gut im dem kite umgehen können.

Könnt Ihr mir nun nen Tipp geben, auf was ich beim Kauf noch achten muss? Es muss meiner Meinung nach keine Einsteigermatte sein.Oder besser doch?

Ich habe von Kites aber keine Ahnugn, so dass ich auf einige Hilfe angewiesen bin.

Mfg
    ausm Norden! 8-)
    - Editiert von MacGyver am 25.02.2010, 14:25 -

Also du willst ein Kite der sowohl am Land sowie auch im Wasser geht also Closed Cell :)

Also beim Kauf darauf achten, das der Kite dir optisch gefällt, und das du mit ihm umgehen kannst,

ich an deiner Stelle würde mir erst einen Kite kaufen wenn du in Probe fliegen kannst, sodass du dir sicher gehen kannst, das du mit ihm umgehen kannst.

Am besten wäre es natürlich wenn du in einen Kiteladen in deiner Nähe mal reinschaust und dem Verkäufer frägst ob du den Kite testen darfst etc.

Der kann dich natürlich auch individuell deinen Ansprüchen gemäß beraten

Hier mal ein Video vom nem Ozone Kite

klick mich

mfg sam

Ja moin
    erstmal willkommen hier.
    Nun muß ich mal Fragen stellen
    1. willst du Lenkmatten fliegen oder
    2. willst du vom Surfen aufs Kiteboard umsteigen
    für beide Themen bist du hier im falschen Board. Beides wird im Tractionbereich eher beantwortet.

Admin bitte verschieben

Eigentlich geht es darum vom Surfbrett aufs Kiteboard umzusteigen. Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit Kites habe, wollte ich mich über eine Lenkmatte erstmal herantasten. So dass man mal ein Gefühl für die Bewegungen des Kites bekommt. Und da ich Ende März für ein paar Tage in St. Peter Ording bin, wollte ich die Möglichkeit nutzen und mich mal mit Kites vertraut machen - vom Fluggefühl her. Aber erstmal ohne dabei aufs Kiteboard zu steigen.

Daher war meine Frage, ob ich mich über Lenkmatten erstmal daran gewöhnen sollte.

Mfg
    ausm Noren! 8-)

Zitat

Nach vielem Gelese hier im Forum....

.....solltest Du aber schon mitbekommen haben, dass es verschiedene Rubiken hier gibt!

Hier solltest du Deine Frage stellen: Zugschirme Wrid bestimmt gleich verschoben. :-O

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag

Hi Guyver,

bitte erstmal setzen, die Nettiquette lesen,
    dann im passenden Board einen Thread mit passendem Titel starten!
    Dabei solltest Du Dich klar äussern, was Du als Ziel hast! ;)

Wenn Du Dich vorstellen möchtest, bitte dort.

Grüsse nach Buxtehude! :square:

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko