Warum habt Ihr so viele Drachen?

@ Uwe,

meine "Frau" ist in der Hinsicht Gott sei Dank recht wenig Frau, genauso wie beim Thema Autofahren ;) Übermäßig viele Schuhe besitzt sie nicht 8-)

Wieviele Drachen ich wirklich brauche? Gute Frage, ich versuche mal ne Auflistung:

- Stabvierleiner:

Präzise fliegen:
    Rev 1.2b Std
    Rev 1.2b Minimal-Vented
    Rev 1.2b Vented

Speed-Fliegen:
    Trigger Speed
    Trigger Mini
    Trigger

- Vierleinermatten:

Buster 0,7
    Buster 1,4

- Zweileinermatten

Jojo 22+
    Jojo 28+
    Spark 5.0
    Lycos 2.0

-Stabzweileiner:

Trickdrachen:
    Facett UL
    Nazko
    Paw06
    Anubis Cruise

Schönflieger:
    Pure 3XL
    YinYang L

Großdrachen:

(Pure 3XL)
    Pure XXL
    Topas 4.5
    Liquid 340

Speeddrachen (für Wettbewerb)

Liquid 100
    Liquid 120
    Liquid 140
    Liquid 170
    Liquid 190
    Liquid 210
    Liquid 245

Speeddrachen (just for fun)

Armaggedon 113
    Trinity
    Racecat
    SAS
    Squid
    Panic

Macht nach groben Überschlagen 34 Kites, die ich bei passenden Windbedingungen oft und gerne fliege. Dazu kommen dann noch einige mehr, die ich auch gerne fliege, die aber aufgrund der anderen Kites nicht ganz so häufig rauskommen.

Was einen Kite ausmacht, der selten rauskommt, ist die Tatsache, das, wenn er mal rauskommt, man sich drüber freut, ihn nicht verkauft zu haben :-O
    - Editiert von HeinzKetchup am 25.02.2010, 21:29 -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Mist, beim Grob überschlagen vergessen, also 34 :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Moin,
    ich habe(fliege)eigentlich nur noch ein Model,)habe die anderen(fast)alle verkauft-ich glaube ich bin geheilt!! :L
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

Original von Punk
    Moin,
    ich habe(fliege)eigentlich nur noch ein Model,)............-ich glaube ich bin geheilt!! :L
    viele grüsse
    herb

Geht mir auch so,allerdings gibts immer wieder Rückschläge :D

Weil jeder Drachen etwas besonderes ist.
    Sei es Design Flugverhalten usw.
    Man kann doch nie genug haben oder????

Das wird nie aufhören , da wird immer wieder der eine odera andere dazu kommen.
    Gibt immer so viel neue schöne Sachen

LG Sebastian und Jenny

..Kaufen fällt mir leichter als Verkaufen...und außerdem sind die alle so schön! Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

ich hatte über 50 Drachen , dann hat sich meine Leidenschaft in Richtung Trickflug verändert.
    Hab ein paar verkauft und wieder neue gekauft. Nun sind es 13, und mir reichts auch.
    Diesen must have Gedanken habe ich nicht mehr.
    Ich habe aber nur noch eine Tasche die ich mitnehem muß.

Gruß Uwe

Moin Moin.

Also ich habe letztens meinen X-Plosion verkauft und mir nen Torero dafür gekauft.
    Jetzt ist der Torero SOWAS von ein geiles Teil, jetzt liegt mein Hot Stripe seid dem
    nur noch in meiner Tasche rum. Da überlege ich schon ob ich den wohl behalten sollte.
    Ich werde den Hot Stripe auch im Sommer wohl nicht mit an die Nordsee mitnehmen.
    Also habe ich eigentlich nur noch einen einzigen Drachen.
    Jetzt habe ich hier im Forum vor ein paar Tagen diese kleinen Microkites von TFJ gesehen.
    Und ich habe auch noch das Glück einen zu bekommen. Das wird ein Drachen sein, der immer
    in meiner Handtasche dabei sein wird (Falls mal was ist :-O )
    Ich stehe einfach nicht so drauf, Sachen zu horten die ich fast nie brauche.
    Deshalb werde ich vielleicht demnächst meinen Hot Stripe und meine Drachentasche wieder
    verkaufen. In die Tasche passen 5 oder 6 Drachen + Zubehör rein. Na die werde ich bei meiner
    Einstellung nie voll kriegen 8-)
    Ich kann aber auch allen anderen verstehen die so 10 oder 15 Stück haben.
    Ich hoffe das ich im Sommer auf Norderney beim Drachenfest auch mal ein paar fliegen kann.
    Vielleicht ändert sich ja meine Einstellung dann etwas.
    Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann sind diejenigen die 50 Drachen haben und mehr.
    Warum nur hat man von einem Drachen alle Versionen die es so gibt?
    Ich bin zwar schon 35, aber vielleicht kann mich mal einer aufklären??? :L

Gruß Olli

@ Olli,

willst du andere missionieren? Oder warum tust du krampfhaft nur deine Meinung Kund und liest gar nicht erst, was andere schreiben? Anders kann ich mir zum Beispiel deine letzte Frage nicht erklären.

Ach ja, viel Spass beim Kaufen und Verkaufen, wenn du dir immer das passende Flugmaterial zu deiner momentanen Flugleidenschaft kaufen willst :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Wie soll ich denn das verstehen?
    Nur weil ich eine andere Auffassung habe werde ich als "blöd" abgestempelt?
    Vielleicht sollte ich es einfach lassen in diesem Trööt was zu schreiben.
    Ich habe sehr wohl alles gelesen was andere hier so schreiben, aber ein für mich
    nachvollziehbarer Grund war da nun mal nicht bei, sonst würde ich nicht weiter fragen.
    Nur nach diesem "Must-Have" Prinzip alles zu sammeln was schön aussieht oder gut fliegt
    kann ich nun mal nicht verstehen.
    Wenn Jemand 50 Drachen hat und meint das er ja für jeden Wind den richtigen Drachen hat
    kann ich das auch nicht wirklich verstehen. Ich sage ja nix gegen 10 Drachen oder so,
    kann ich ja auch nachvollziehen. Habe ich doch deutlich geschrieben, oder???
    Aber 50???? Dann ist es ja enorm was man für unterschiedlichen Wind haben kann.
    Schön das ich andere verstehen MUSS, aber meine Einstellung nur Ablehnung und Kopfschütteln
    findet. Aber lassen wir das einfach.

@ Heinz
    Viel Spaß dann noch beim aufstocken Deiner Drachensammlung.
    Und nicht den Überblick verlieren. Wer weiß was morgen für ein Wind kommt :L

Gruß Olli

Tja, mit deinem Kommentar schließe ich mich Heinz an!
    Ich bin schon ziemlich bald aus diesem Thread ausgestiegen, weil du einfach nur missionierst. Du meinst, wir würden dich für blöd hin stellen, dabei fällt dir aber nicht auf, dass du uns für blöd hinstellst.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Keine Angst, den Überblick verliere ich nicht, ich hab Zahlen >2 ganz gut im Griff...

Wenn du die Beweggründe anderer nicht verstehen kannst, dann bringt es aber auch nichts, zig mal nachzufragen... Dadurch kommen keine anderen Antworten zustande... Und deine Einstellung findet nicht nur Ablehnung und Kopfschütteln, zumindest bei mir nicht, wenn du mit zwei Kites klarkommst, ok, freu dich darüber. Nur die Art und Weise, wie du deine Einstellung "an den Mann" bringst, sagt mir persönlich nicht zu. Lass doch die Leute, die gerne mehr als z.B. 10-15 Kites haben, ihre Freude daran, ob du sie nun verstehst oder nicht. Ich versteh dich z.B. nicht, warum du nur zwei Kites brauchst, und ich denke da bin ich auch nicht alleine...

Nur so am Rande, letzten Samstag in Renesse, da bin ich "nur" 10 meiner Kites geflogen, was nicht nur den Windbedingungen geschuldet war...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Also es war nie meine Absicht Jemanden hier für blöd zu verkaufen oder sonste was in
    diese Richtung. Das ist dann wohl völlig falsch rüber gekommen. Sorry dafür.
    Es war nie meine Absicht Jemanden hier im Forum zu beleidigen oder was auch immer.
    Ich will auch um Gottes Willen keinen hier "missonieren".
    Drachen fliegen ist Hobby und Leidenschaft und was auch immer noch.
    Und jeder soll sein Hobby so gestallten wie er möchte und kann.
    Da ich noch ziemlich Neu bin wollte ich eigentlich nur mal nachfragen warum manche so
    schreckchlich viele Kites haben. Ich hätte nie gedacht das das so weite Kreise zieht
    und jetzt auch noch anfängt etwas auszuarten und so`n bisschen ins unfreundliche
    abrutscht. Ich wollte lediglich etwas Erfahrungen sammeln und Meinungen von anderen
    mit wesentlich mehr Erfahrung hören und austauschen.
    Es gibt ja nun auch sehr viele Antworten hier. Vielleicht sollte ich noch mal genauer lesen.
    Oder es liegt eventuell auch daran das man eine Leidenschaft nicht wirklich erklären kann.
    Mag auch sein das ich einfach noch nicht so weit bin um das alles zu verstehen.
    Ich möchte mich jedenfalls bei allen Entschuldigen die sich von mir angegriffen gefühlt haben.
    Das war nie meine Absicht. :sorry:

Gruß Olli

• Offizieller Beitrag

@mcbastel03: Geh mal auf ein Drachenfest und frag mal ob du z.B. verschiedene Kites mit gleicher Spannweite fliegen kannst, danach wirst du merken warum manche >50 Kites in der Tasche haben. Jeder Kite bringt seine speziellen Eigenschaften mit. Der eine kann das und der andere widerum das was der andere aber nicht kann. Wieder ein anderer fliegt total smooth und der andere ist ne richtige Sau...

Hi Olli

Glaube mir ,mit zunehmender Zeit wirst Du Dir immer wieder folgende Frage stellen.

Soll ich mir jetzt doch die Matte zum boarden kaufen, oder wie wärs mit dem chic' en Einleiner,
    oder soll ich vielleicht doch denn Trickser nehmen :D

Ich behaupte, das sich mit dieser Frage nahezu alle hier im Forum beschäftigen :-O .
    Da Unser Hobby unheimlich Facettenreich ist , gibt es so viel was einem gefällt 8-)

Da wird zwangsläufig jede Drachentasche an ihre Grenzen getestet ;)

Beschleunigt wird sowas meistens , wenn man in einer Gruppe fliegt.
    Oder immer wieder Drachenfeste besuchst.

Gruß Michl

..ist schon interessant zu sehen was sich in 7 Jahren so alles tut.
    Waren es 2003 bei mir "nur" 28 Stck, sind es heute ca. 78 Stck.

Zuviele Drachen? Ich hab viiel zuwenige! Jedenfalls wenn es nach meinen Begehrlichkeiten geht, Auf der Wiese werden dann oft nur so 6 verschiedene ausgepackt...

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!