Warum habt Ihr so viele Drachen?

weil ich die zu mir passenden einfach noch nicht gefunden habe, also muss ich weiterkaufen. Meine Ziele sind:

1 Nullwindgleiter
    1 Fullsitze Präzisions-Trickser std, der gleichzeitig ab 2 km/h fliegt;-)
    1 Revolution Vierleiner- den hab ich jetzt
    1 Matte Grösse 3,0
    Tja und sie müssten natürlich in Design und Farbe meinem Geschmak entsprechen.
    Das wärs! Oder doch besser 2 von Jedem, es könnte ja einer kaputtgehen... :D

die Definition von Hobby is bekannt?

Mit größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen

aber es ist einfach so. kein drachen is wie der andere. nicht jeden tag hat man lust auf nen powerdrachen. dann gibt es den windfaktor, der jedes mal anders ist. dann sind danoch die classiker, die man mal geflogen haben muss und dann nicht wieder her gibt wenn man sie mal hatte. ein selbergebauter drachen verkauft sich auch nicht so einfach. dann kommen die gespanne, die ja nun mal aus mereren drachen bestehen. ach ja und dann noch DIE VIELEN BUNTEN FARBEN...... .

am besten du legst den tröt unter den favoriten ab und liest ihn in nem jahr noch mal und berichtest uns von deiner drachentasche....

... wenn du erst einmal angefixt bist, hilft nur noch die Privatinsolvenz :(

Grüße, Walter

Zitat

Original von Welt
    ... wenn du erst einmal angefixt bist, hilft nur noch die Privatinsolvenz :(

Ich muss dem Walter Recht geben :-O Andere müssen eine Familie ernähren, ich meine Drachentasche :L

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

warum ich so viele drachen habe?

weil ich mich von ihnen nicht trennen kann. :D

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

... bisher ist nicht geklärt...was bedeutet überhaupt : "viele"? ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Da ich im Endeffekt immer zu wenig Kites habe, kann ich gar nicht viele haben :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

ich habe immer einen weniger als genug, das ändert sich auch durch Kaufen nicht :L

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Moin!

Ich besitze 16 Drachen. Nicht, weil mir dieser und jener gefällt und nicht (nur) aus dem Will-Haben-Effekt heraus, sondern weil es mir ums Fliegen geht und ich für jeden Windbereich und jede Laune ein passendes "Gerät" am Start haben will. Dieses ist mir mittlerweile gelungen, obwohl ich auch nochmal aussortieren könnte. Es handelt sich bei meiner Mischung um eine "bunte Tüte", von allem etwas: Stäbchen, Matte, Depower, winzig, groß, größer, riesig, für Anfänger und Fortgeschrittene und vor allem: für jeden Windbereich! Es gibt natürlich auch Bereiche, die ich nicht anfasse. Meine Drachentasche ist auf mich zugeschnitten, deswegen habe ich z.B. keine Trickdrachen. Nicht, weil ich sie nicht schön finde (das eine oder andere Mal musste ich auch kurz überlegen...), aber wozu brauche ich einen Trickdrachen?
    Ich bin da eher realistisch und die Goldtruhe habe ich leider immer noch nicht gefunden ;)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

.. warum zu so viele ?? Ich würde weitere nicht ausschließen ..! Mit Gruß Uli ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Will-haben-Effekt ist soweit gut, wenn der bestimmte Drachen eine Lücke füllt. Dann ist doch alles prima! Manche Flieger haben halt mehr Lücken als andere ;)
    Aber sobald der Will-Haben-Effekt nur die Will-Haben-Sucht befriedigt, sollte man sich Gedanken machen. Aber Schönreden geht ja immer :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Nun ja, ich sehe mich nicht als Jäger-und-Sammler.
    Sachen, die ich nicht mehr fliege, verkaufe ich auch.
    Trotzdem gibt es Drachen, die ich unbedingt noch haben möchte, obwohl ich da schon was habe.
    Braucht man noch einen S-Kite 0.9, obwohl man schon einen DW2 und Torero hat ?
    Braucht man noch eine Pure, obwohl man einen Topas hat ?

Will sagen: Will-haben-Effekt heißt nicht, alles sammeln, was man an 2 Schnüre hängen kann, sondern
    andere Drachen, die meiner Vorliebe entsprechen, "haben wollen" - auch wenn sich die
    Flugeigenschaften (mehr oder weniger entfernt) gleichen.

Grüße, Jörg

Ich freue mich über jeden Drachen, der in meiner Tasche ist. Besonders dann, wenn ich ihn lange nicht mehr geflogen bin und ihn am perfekten Tag zur perfekten Zeit aus der Versenkung hole. Drachen, die bei mir überhaupt nicht mehr das Licht sehen, werden verkauft.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hmm, viele sagen das Sie für jeden Wind einen Drachen haben.
    Mein Hot Stripe z.B. fliegt auch schon sehr früh. Natürlich gibt es auch noch Drachen die
    noch viel früher fliegen, aber ob das dann auch richtig Spaß macht?
    Wenn Ende der Woche noch mein X-Plosion kommt habe ich 2 Drachen und decke einen
    riesen Windbereich ab. Warum also noch mehr???

Manche reden hier von "den vielen schönen bunten Farben".
    Aber fliegen die dann anders weil die Farbe anders ist???

Sammeln, ja sammeln kann man ja vieles. Hobby kostet auch immer Geld, egal was man
    für eins hat. Aber muß ich mein Hobby gleich übertreiben?
    Ich komme da echt nicht ganz mit. Gut, ich bin noch neu in diesem Hobby, ich kann nicht
    sagen was bei mir noch alles passieren wird. Aber wenn der Hot Stripe und der X-Plosion
    doch genau das ist was ich suche, warum sollte ich dann noch mehr probieren wollen?
    Wenn ich doch das habe was ich gesucht habe geht es für mich doch nicht besser.
    Warum dann also Geld ausgeben wenn man schon oben ist?

Habt Ihr vielleicht noch nicht den richtigen Drachen für euch gefunden?
    Ich habe auch 2 testen müssen bis ich den richtigen für mich hatte.

Also nicht falsch verstehen. Ich stehe ja erst am Anfang mit der Fliegerei.
    Ich hoffe ich werde mich noch weiter entwickeln und besser werden. Da kann ich natürlich jetzt
    noch nicht sagen was mir vielleicht nächstes Jahr so alles Spaß macht. Mal schauen...

Aber vielleicht versteht ja auch jemand meine Seite...

Gruß Olli

Hi Olli,

Es sagt ja keiner, dass du mindestens 10 Drachen brauchst...

Deine Aussage klingt so, also ob du von uns regelrecht gezwungen wirst noch mehr zu haben.
    Wenn du mit den zwei zufrieden bist, ist das schön.

Wir reden aber in einem Jahr nochmal... Ich bin mir sicher, dass du dann mehr als die zwei hast.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0