Warum habt Ihr so viele Drachen?

Hallo an Alle.

Ich fliege erst seid kurzem Drachen.
    Mein erster war ein Devil von Wolkenstürmer. Hatte ich für 35 Euro bekommen.
    Fand ich genau richtig von Preis zum testen. Hat mir nicht so wirklich gefallen.
    Dann kam ein Easy² von Level One. Auch der war nicht wirklich meiner. Bin kein
    Trick Drachen Fan. Zu wenig Zug, zu zickig.
    Dann kam der Hammer, mein Liebling. Der Hot Stripe von Space Kites. Spaß bis
    unter beide Arme. Gaaaaaaaanz tolles Teil 8-)
    Jetzt erweiter ich meinen Besitz noch um einen X-Plosion von Space Kites. Der
    DPD Fahrer sollte diese Woche noch kommen. Hoffe ich :SLEEP:
    Ok, ich bin noch Neu, aber für meine Begriffe habe ich dann eigentlich alles was
    mein Herz begehrt. Jetzt frage ich mich warum die meisten so schrecklich viele
    Drachen haben? Mehr als einen kann man ja nicht wirklich fliegen.
    Also bis zu 5 Drachen könnte ich ja noch verstehe. Power, Allround, Trick, Speed
    und vielleicht noch so nen persönlichen Liebling. Aber ab dann finde ich es schon
    etwas komisch. Vielleicht könntet Ihr ja mal nen Neuling aufklären.
    Habe ich was noch nicht verstanden???

Gruß Olli

Aufklären?

Nööööööööö.... Flieg mal noch etwas und dann sprechen wir in 1-2 Jahren nochmal. :)

..also ich darf dazu aus rein rechtlichen Gründen nix sagen, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Therapeuten :-O

Moin

den Virus hast du ja schon, aber warte erst einmal bis er richtig ausgebrochen ist. Dann wird deine Frau nur noch mit dem Kopf schütteln, deine Freunde dir nen Vogel zeigen, deine Familie dich am liebsten einweisen lassen, aber du wirst uns dann vielleicht ein bisschen besser verstehen!

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Hi Olli,
    ich fliege auch erst ca 2 Jahre und hab zur Zeit auch nur 5 Drachen,aber wenn ich könnte wie ich wollte wären es wohl schon einige mehr :)
    Wenn dich der Virus einmal erfaßt hat gibt es kein zurück mehr...
    MfG
    Sascha

Die Kurzversion?

Ich möchte für jeden Wind und jede Lust und Laune was zu fliegen haben :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ich kauf doch garkeine neuen Drachen. Die vermehren sich in der Tasche von ganz alleine. Ihre Leibspeise sind halt leider Banknoten.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Nööööööööö.... Flieg mal noch etwas und dann sprechen wir in 1-2 Jahren nochmal.

Solange dauerts nicht... :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Also die 5 Kategorien verstehst du.

Dann aber in jeder Kategorie einen für
    - gar keinen Wind
    - ein kleines bisschen Wind
    - wenig Wind
    - normaler Wind
    - stärkerer Wind
    - starker Wind
    - richtig starker Wind.

Und dann gibt es ja noch sooooo viele verschiedene Farben.
    :D

Aber jeder Drachen hat eben sein Charakter.
    Und du hast ja bestimmt auch mehr als nur eine CD oder eine DVD, obwohl
    du ja auch nicht mehr als eine hören, bzw. gucken kannst.

Es ist aber schon so, wie Mark geschrieben hat, in ein paar
    Jahren wirst du es genau so sehen.

Mark

Zitat

Warum habt Ihr so viele Drachen???

...weil es ein Hobby ist, und man im Laufe der Zeit und der Jahre einfach
    eine stattliche Anzahl oder auch "Sammlung" beieinander hat ...

es ist und bleibt halt ein

Zitat

Virus

....andere sagen auch Sucht dazu... :L

Grüsse vom Thilo

Zitat

Warum habt Ihr so viele Drachen???

Das fragt mich meine Freundin auch immer :-o

ich denke am Anfang ist immer so ein Virus da und man möchte am liebsten alles testen und haben. Irgendwann kristallisiert sich etwas raus und es wird ruhiger.

Ich hab mir auch schon oft gesagt, jetzt reichts. Naja, dieses Jahr waren es schon 3 Drachen :D Das ist fast wie nach zu viel Alkohol. Man sagt sich immer, das war das letzte mal, aber irgendwann schlägt man wieder zu...

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

....andere sagen auch Sucht dazu...

..so einen Blödsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gelesen ;) .
    So denn, ich geh gleich ins Bett, ich muß nur noch schnell alle Onlineshops nach Drachenschnäppchen durchsuchen, das Verkaufsboard prüfen und bei Ebay nach den neu eingestellten Drachen schauen :-O :-O :-O

Die Spielarten, Wind und Farben sind durch aber zu den Zweileiner gesellt sich dann noch mal eine Matte, ein Windspiel, ein Einleiner, ein Vierleiner und schon beginnt das Spiel aufs Neue. Dann gibt es einfach noch den Will-Ich-Haben-Effekt.

Ich bin schon bei 8 und Nummer 9 wird / ist bestellt und das nach nicht einmal einem Jahr.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Zitat

so einen Blödsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gelesen

...doch, jetzt ... :=(

Grüsse vom Thilo

Und wenn Dir das noch nicht reicht,dann fängst du irgendwann an selber zu Bauen.

naja, manche übertreibens halt. habe vor kurzem auch die tasche ausgeräumt und aufs nötigste reduziert. jetzt sind noch 2 Trickkites die den Windbereich von 4 - 30 kmh abdecken, ein depoweropenceller und jetzt suche ich noch 2 tubekites zum kitesurfen. ach nen rev exp hab ich noch, aber müsste ich auch nicht haben. macht ab und zu mal spaß damit zu fliegen.

Bitte nicht negativ auffassen! ich glaub es ist so, dass leute die ewig kites haben:

1) die einzige freizeitbeschäftigung beim drachenfliegen liegt (ich fliege auch gern, aber habe noch andre hobbies) aber spricht ja auch nichts dagegen
    2) einfach gerne sammeln und nichts hergeben können

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand 30 Trickkites hat und jeden einzelnen regelmäßig fliegt :)

Aber ist halt so, jeder soll das machen wie ers mag und was er mag.

Also werde ich bald zu einem leicht bekloppten Sammler, der den "Will ich haben" Virus
    hat und das selber bauen anfängt? Cool, das kenne ich schon vom HiFi Bereich.
    Meine arme Frau :-O

tja, wenn die Frauen nicht wären.......;-)

Ich hatte auch mal meine Drachentasche ausgeräumt, aber auf "nur" 5 Stück
    konnte ich nicht reduzieren, mein Nirvana-Set besteht schon aus 4 Kites,
    da bliebe dann gar kein Platz mehr für die anderen Sahneschnittschen :-O

Gruß DerKlaus

X-Zero,UL,Vtd, NRG Zero, NSE LW, Nirvana SUL,Std, TrickTail UL, Anubis LW, Std, CTC Ghost