die Qual der Wahl.. (trampa vertigo)
-
-
Kiteloops wenn dann nur mit der 12er, aber so weit bin ich noch nicht.
Thorsten mir fehlt halt bei diesem Preis die Verhältnismäßigkeit, denn die Achsen kosten das doppelte von meinen Anarkiteachsen, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Die Speed 3 ist zwar teuer, aber die Konkurrenzmodelle kosten auch nicht weniger.
Wenn mir natürlich jemand erklären kann, wie die 400 Euro zustande kommen, gebe ich mich vielleicht zufrieden. Allerdings müssten die dann ja auch unkaputtbar sein, denn wenn man hier hört, wie viele hier ihre Achsen regelmäßig schrotten, will man das ja bei einer 400 Euro Investion möglichst vermeiden. -
-
@ Jänz:
Das soll keine Werbesendung werden.......ABER
1. Gewichtsunterschied 900g!!!!!
- 1 paar Anarkite ca. 2200g
- 1 paar Dirtpipes ca.1300g (Nylon-Sockel)
2. Komplette CNC-Fertigung (komplette Achse aus höchstwerigem Alu)
3. schau dich mal im Forum um,
wie oft findest du nen Tröt "Achsen am Arsch/krumm/gebrochen etc."? Sind schon einige......
Flame ist Endfest 3000!
4. sehr guter Support
5. darf ich nicht verraten..... -
Hi Leutz,
ich habe gerade mal den Tobi 1000 angeschrieben was da passiert ist ...
Leider noch keine Antwort darauf erhalten. Das wäre schonmal wichtig, nicht das jemand mitm Bagger drüber gerollt ist.
ist mir ehrlich gesagt unvorstellbar da sich die Achse so verbiegen kann. Also wer das schafft, könnte auch andere Produkte schaffen, die bisher einen guten Ruf geniessen. Also ich würde vermuten bevor man die Achse so verbiegt gibt eher der Knochen nach?Vielleich sollten wir dem Tobi mal ne Dirtpipe sponsorn, wenn der so ein Hardcore Achsenverschrotter ist! Mich hätte mal interessiert ob die Flege das überlebt hat. Ich kann mirs kaum vorstellen.
ach ja, unser bester KLBler Yannick Schwickert (bekannt in Stadt und Land) fährt die Trampachunnels und der lässts richtig krachen - bis jetzt hat er sie noch nicht kaputt bekommen ...
Gruss Daniöööl
- Editiert von Leinad am 11.06.2010, 14:14 - -
Zitat
Original von T.Acker
@ Jänz:Das soll keine Werbesendung werden.......ABER
1. Gewichtsunterschied 900g!!!!!
- 1 paar Anarkite ca. 2200g
- 1 paar Dirtpipes ca.1300g (Nylon-Sockel)
2. Komplette CNC-Fertigung (komplette Achse aus höchstwerigem Alu)
3. schau dich mal im Forum um,
wie oft findest du nen Tröt "Achsen am Arsch/krumm/gebrochen etc."? Sind schon einige......
Flame ist Endfest 3000!
4. sehr guter Support
5. darf ich nicht verraten.....Leuchtet mir alles ein (besonders der Gewichtsunterschied), aber musste mich eben entscheiden, entweder Highend Schirm oder Highend Board :-O
-
-
Hallo,
Ich bin mir auch unsicher wie das passieren konnte
Felgen, Reifen und der ganze rest haben alles überlebt bis auf die Kugellager die denke ich den Seitlichen Druck nicht aushalten konnten und deswegen Knarren.Was mich auch wundert ist, dass die Achse sich vorne (bei den Zehenspitzen) verbogen hat und alles andere noch grade ist.
Die 400 Euro Achsen von Flame sind wohl für mich als Schüler keine Option.
-
Hi,
gibts denn Neuigkeiten zu den MBS Matrix Pro Truck? Hab auch leider keine Gewichtsangabe gefunden, weiß da jemand was von euch? Hat die Achsen denn jemand und kann was zum Fahrgefühl sagen? Ich bin am überlegen mein Board zu verkaufen und mir ein Pro 90 Deck mit Channeltrucks (ich glaube Skateachsen wären doch irgendwie wieder ein Schritt zurück) zu holen, allerdings wüsste ich da noch nicht welche. Gibts noch andere Neuigkeiten zu den Trampa Vertigo? -
In einem Downhillforum habe ich gelesen das die Trampa´s 20 Gramm pro Achse schwerer sind. Ob es stimmt kann ich dir aber nicht sagen. Wären dann 830 Gramm pro Achse.
Wollte mir die MBS-Achsen auch erst kaufen, da MBS zu der Zeit aber so Lieferschwirigkeiten hatte hab ich mich dann doch für Trampa entschieden. Kann mich auch nicht beklagen, sind sehr Laufruhig, bis jetzt nichts verbogen oder gebrochen. Das einzigste was anfangs nervig war das sie so heftig gequitscht haben was aber mit etwas Silikonöl behoben werden kann.
Ist auch schon aus paar Meter Höhe runtergefallen und das Bord nehme ich des öfteren auch mal zum Downhill fahren. -
Hm, ist schon irgendwie komisch, da schreibt MBS, dass die Achse jetzt noch leichter ist und geben nicht mal ein Gewicht an. Preislich spielen die Matrix Pro und die Vertigos ja in einer Liga insofern wäre es ja schon mal interessant noch bisschen was drüber zu erfahren.
Was hast du denn für ein Deck drauf? -
Ja selbst auf den Britichen Seiten ist nichts genaueres über die MBS-Achsen zu finden.
Das ist ein Eigenbaudeck aus Carbon. Siehe hier: http://picasaweb.google.com/st…/Boardbau?feat=directlink
Von der Form ähnlich dem MBS Pro 90 bis auf die enden, die sind etwas anders zur Gewischtsersparung. Insgesamt ist das Deck fast genauso Leicht wie das Pro90 trotz schwereren Bauteilen. Kommt so auf ca. 5800 Gramm.
-
Ja so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt mit ca. 5800g hinzukommen. Trampa ist ja in diesem Sinne keine Möglichkeit, da die Decks einfach zu schwer sind, um auf ein freestyletaugliches Gewicht zu kommen. Da ich aber keine Lust auf Skateachsen habe, kann ich zum Großteil eben nur Gewicht über das Deck einsparen.
Ich werd mal den Daniel fragen, ob er mittlerweile genaueres über die Matrix Pro weiß. -
-
Zitat
Original von Jonz
Kauf dir nur andere Achsen und evt. andere Bindungen, sonst ist dein Brett high-end
Son Ding wie das Pro90 ist viel zu hart, damit hat man weniger Freude als mit einem Trapma Deck..Quatsch!
Weg mit dem Trampa Mist, hin zu einem vernünftigen Freestyle Board!
So langsam scheinen die Jungs es ja zu schnallen -
Hi Leutz,
wir haben schon lange die Matrix Pro bestellt, aber anscheinend ist MBS derzeit nicht in der Lage irgendwelche Bestellungen auszuliefern :R: Das hat unseren ganzen MBS Support voll ins Leere laufen lassen... Ihr wisst garnicht wie mich das ank....rein Vermutungs mässig würde ich behaupten das Vertigo und MBS PRo gewichtsmäßig sich nichts nehmen werden. MBS musste blos nachziehen, weil Trampa da schneller war....
Zumindest gibt es bei Trampa einen Prima Support - sämtl. Bestellungen werden innerhalb von 7 Tagen ausgeliefert!!!!! Das ist mir gerne einen kleine Aufpreis wert.Das mit den harten Decks ist Geschmackssache. Das Pro90 Deck ist ja irre leicht, aber auch bretthart. Mir Persönlich gefällt der Trampaflex auch bessser. Aber viele lieben das Pro 90!
Gruss Daniöööl
-
Ich weiß nicht wie aktuell das hier is und von welchen seiten ich die angaben hab aber ich beschäftige mich schon lange mit dem thema ATB. hier meine gesammelten angaben bezüglich gewicht etc zu den achsen
MBS :
Skate Trucks Titan ( von dem PRO 90 board)
beide: 1000 g für 52,- euro das stückVector Pro Titan ( mischung aus skate achen und channel trucks, hat da jemand erfahrungen ?? )
beide: 1300 g für 58,- euro das stückMatrix Channel
beide: 2000 g für 65,- euro das stückMatrix Channel Pro (Titan)
beide: 1800 g für 68,- euro das stückTrampa
Hollow Skate Trucks titan
beide: 1202 g für 42,- euro das stückInfinity
beide: 1936 g für 61,- euro das stückVertigo steel
beide: 1736 g für 79,- euro das stückVerTIgo Titan
beide: 1733 g für 91,- euro das stückalle angaben ohne gewähr =P
-
-
Hi Jänz,
kostenloser Ersatz ist unterwegs...
den unteren Hangar kann man ja leicht austauschen. Trampa sagt das kann schonmal vorkommen. Wir hatten bis jetzt 2 Fälle wo das passiert ist. Also alles im grünen Bereich, Mountainboards sind halt nunmal starkem verschleiß ausgesetzt wenn sie hart rangenommen werden.
Sowas kommt auch bei den anderen Premiummarken vor: (leider)
ist aber nichts beunruhigendes für den Händler wenns nur wenige Fälle sind.
Also ich kann diese Vertigo von TRampa und die MBS Pro trotzdem wärmstens empfehlen. Im Moment gibts nichts besseres vom Preis/ leistungsverhältniss.
Gruss Daniöööööööl
-