die Qual der Wahl.. (trampa vertigo)

Billig? im Kitesport so wie jedem anderen auch ist ALLES doppelt und dreifach Überteuert (sogar Achsgummis).

Zitat

Original von Leinad
    ... es gibt ja schon Leute die rummeckern, wenn ein gescheites Paar Chunneltrucks 183,00 Euro kostet!!! Mann oh mann, wie billig soll das noch werden?

Das steht doch in keinem Verhältnis!

Genau das gleiche bei den Boards!
    Das Zeugs wird Billigst in China produziert, und hier zu horrenden Preisen veräußert!

naja CNC sachen kosten nun mal wirklich geld.
    ich hatte bei mir in der firma mal nachgefragt was es kosten würde ein duplikat herzustellen von einer solchen cnc gefrästen achse, weil es mich eben auch mal interessiert hatte was so etwas kostet.

ich kann nur sagen günstig ist das wirklich nicht, dazu kommt ich will damit nix verdienen und musste mir auch keine gedanken machen wie man am besten eine sinnvolle achse konstruiert und nicht zu vergessen ist das risiko welchen man trägt wenn man soetwas in produktion gibt.

sicher die achsen sind teuer aber meist nicht ohne grund. (ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel)

hi earth,

ich glaube du verwechselst da was - bei der trampaachse ist nur der untere teil aus china, danach wird in england cnc gefräst und das oberteil montiert. also du findest 183 euro für 2 achsen mit dieser technik zu teuer? versuch das selber mal zu bauen.... du wirst dich umgucken was das kostet! ich denke einige peilen hier weit daneben was die preise angeht.... schaut euch mal andere hobbys an. alles was halten muss, kann nunmal nicht billig produziert werden - ein gutes fahrrad kostet auch schweinegeld. vom preis leistungs verhältnis sind viele cmountainboards viel zu billig - das ist kein witz! diese komponenten müssen viel aushalten, also da gibts preislich nichts zu meckern.im gegenteil, viele kitesachen sind in dtl. so billig wie nirgendwo!

gruss daniöööööl

Also ich bin super zufrieden mit den Achsen und den Felgen ! Das ganze Board an sich ist spürbar viel leichter geworden ! Hatte vorher noch die schweren Primofelgen drauf und die Anarkiteachsen...

Heute war echt ein schöner Tag :

Hier im vergleich nebendran ein Anarkiteboard

Vertigo Achse und Hypa Felge

und 2 in der luft ;)

Gruß Julian

Zitat

Original von Elcattico
    Also ich bin super zufrieden mit den Achsen und den Felgen ! Das ganze Board an sich ist spürbar viel leichter geworden ! Hatte vorher noch die schweren Primofelgen drauf und die Anarkiteachsen...

Heute war echt ein schöner Tag :

Gruß Julian

Wie ist denn der Unterscheid von den Anarkiteachsen zu den Vertigo Achsen?

Ich finde vom Fahrgefühl sind Channeltrucks und Anarkiteachsen ähnlich,der unterschied ist für mich ist das gewicht. Und von daher verändert sich das Fahrgefühl des ganzen Boardes aber das wurde hier ja schon zu genüge erörtert.

Gruß Julian

soderle, jetzt endlich auch bei mir an Board...

ich hab dann doch die schwarzen genommen (obwohl sie ohne Titanium Kingpin, etwas schwerer sind)

Gruss Daniöööl
    Test folgt spädda... zur Zeit hab ich keine zeit zum Fahren... ÄÄÄchzzzzz :(
    - Editiert von Leinad am 03.03.2010, 17:52 -

jupp... es sah einfach zu besch... aus (im wahrsten Sinne des Wortes)

Gruss Daniöööl

Phil, ruf mal Deine Mails ab...

Zitat

Original von Phili
    daniel hast du es vorher noch geputzt?
    weil es so nass ist.

Ich finde es auch sehr unbenutzt und sauber ;)

Wenn es so quer auf der Wiese liegt, sieht es aus wie ein frisch gewaschener schwarzer BH. Ich hoffe es fährt sich auch so :D;) 8-)

Zitat

Original von Jänz

Hat deine Freundin auf dem BH auch foilfest.de draufstehen? :-O ;)

Der ist GUT :=( :-O :H:

Grüße
    Michael

so und jetzt ich.
    ich muss echt sagen das es sich echt hammermässig am fuss anfühlt.

ich hab leider kein plan mehr wie man die bilder direkt einfügt, sonst hätte ich das so gemacht.
    aber vieleicht hat ja jemand lust mir per pm zu erklären wie es geht.
    die bilder galerie gibt es ja nicht mehr.

- Editiert von Phili am 05.03.2010, 12:36 -
    ModEdit: Bilder eingefügt (PM reiche ich nach @Phili)

- Editiert von Scanner am 05.03.2010, 16:12 -

Über Preise kann man streiten, die Frage ist doch einfach: Braucht man immer die neuesten High-End-Ultra-Leichtbau-Teile unter den Füßen? Unterschiede gibt es, klar. Aber fahre ich deswegen einen Porsche? Warum nicht? Zu teuer? Ach so...
    Gewisse Leistungen und auch gewisse Marken / Namen haben einfach einen höheren Preis als Andere.
    Meckert nicht über die Preise, wenn ihr bereit seid diesen zu zahlen ist es i.O., wenn nicht - lasst es sein und habt mit einem anderen Preissegment Spass.
    Es scheint ja auch genug abnehmer zu geben, sonst würde man sowas nicht anbieten. Flame bietet die DIRTPIPE Achse noch nicht einmal vom Lager an, da wird erst nach Auftragseingang gefertigt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Leinad: empfehle für dein Board die Alufelgen "MBS RockStar Pro Aluminum Hub z.B. in Gold"

oder du holst sie dir in deinen Shop und dann kannst du uns auch nach unseren Geschmack fragen ob wir lieber die goldenen oder die silbernen an deinem Board sehen wollen. Nichts für ungut, finde du machst unterschwellig bissel viel Werbung.

Leinand... schraub dir die weißen Felgen und Achsen ein, dann passt das auch zu deiner Bindung besser;o)

Jedoch freut es mich, dass außer den "MBS Matrix lite Titan" auch noch andere leichte MultiChannelAchsen gibt. Bin nämlich großer Fan von MultiChannelAchsen. Meiner Meinung nach gibt es aus diversen Gründen keine besseren "Allround" Achsen als die gefederten mit Elastomeren. Leider habe ich noch nicht die FlameAchsen getestet. Sonst alles schon gefahren. Und bleibe bei Feder und Elastomer.