die Qual der Wahl.. (trampa vertigo)
-
-
-
-
okeee... die schwarzen felgen sind auch mein favorit, aber ich hatte mehr die achsen gemeint. aber zu meinem board passt irgendwie die schwarze am besten! rein ohne board ist allerdings mehr die weiße mein favorit....
Amon Amarth, bei den 3 Achsen auf den Bildern ist der Unterschied- die weisse und rote Version ist mit titanium Kingpin - also etwas leichter, die schwarze wiegt paar gramm mehr. auch sind die verschiedenen farbigen Dampas (Dämpfer) unterschiedlich hart. Zugegeben die lassen sich so natürlich richtig optisch gut einsetzen.
Ach ja, ohne die Titanium Kingpin ist sie auch etwas billicher....gruss daniöööööl
-
Zitat
(auf Weiß sieht man den kleinsten Matschspritzer)
Sind das Gebrauchsgegenstände oder Ausstellungsstücke? Wenn das `nen Problem ist mit dem Matsch würde ich sagen: bleibt zu Hause. Sowas geht dann langsam in den Bereich wo mir das Fahren dann keinen Spaß mehr macht weil ich immer denken muß ups, Kratzer und Achtung, Salzwasser etc.Zitat...und nicht nur wieder Werbung machen willst...
denke schon -
-
Zitat
Original von Bone
Sind das Gebrauchsgegenstände oder Ausstellungsstücke? Wenn das `nen Problem ist mit dem Matsch würde ich sagen: bleibt zu Hause. Sowas geht dann langsam in den Bereich wo mir das Fahren dann keinen Spaß mehr macht weil ich immer denken muß ups, Kratzer und Achtung, Salzwasser etc.Ich habe Weiße MBS Twistars drauf und wenn einem genau wie dir und mir das alles egal ist sollte man etwas nehmen wo der Dreck nicht so auffällt oder leicht abwaschbar ist (wegen Wiederverkaufswert und so)
-
Auf die eine Seite die schwarzen Achsen mit schwarzen Felgen und auf die andere Seite die weißen Achsen mit weißen Felgen. Und die roten Achsen un getarnten Felgen legste als ersatzteile in den Schrank. 8-) :L
-
-
-
Zitat
Original von Leinad
Welche würdet Ihr nehmen??? Sind echt geile Dinger! Lt. Küchenwaage nur 850g pro Achse - holla die Waldfee, das is ne Ansage!
Gruss der Daniööööööl
Also zugegebener Weise muss ich sagen,das ich vom boarden keine Ahnung habe.
Aber ob das ganze Board hinterher sagen wir mal 5 kg wiegt oder 7 kg,
ich behaupte mal,deswegen springt ihr keinen Zentimeter höher.
Deswegen beschleunigt ihr nicht schneller oder langsamer
und wegen des geringeren Gewichts fahrt ihr keine schnelleren und engeren Kurven.2 kg bei einem Gesamtgewicht mit Fahrer von 80kg bis 90kg,
holla,das sind gerade mal gute 2 prozent differenz.O.K., dann springt ihr eben anstatt 3 meter gewaltige 4 cm höher.
Dafür lohnt es sich schon :-O :=( :=(
Und wenn ihr jetzt kommt,von wegen Gesetz der Massenträgheit,
oder ungefederte Massen oder Gewicht am Fuß.
Ja ne is klar.Wenn jemand fahren und tricksen kann,dann kann er es mit einem 5kg Board nicht besser und nicht schlechter als mit 7kg.
Aber schön aussehen tut schon. So sinnloser Hightech fürn Schweinegeld
-
Zitat
Original von AlexKra
Also zugegebener Weise muss ich sagen,das ich vom boarden keine Ahnung habe.
Aber ob das ganze Board hinterher sagen wir mal 5 kg wiegt oder 7 kg,
ich behaupte mal,deswegen springt ihr keinen Zentimeter höher.
Deswegen beschleunigt ihr nicht schneller oder langsamer
und wegen des geringeren Gewichts fahrt ihr keine schnelleren und engeren Kurven.2 kg bei einem Gesamtgewicht mit Fahrer von 80kg bis 90kg,
holla,das sind gerade mal gute 2 prozent differenz.O.K., dann springt ihr eben anstatt 3 meter gewaltige 4 cm höher.
Dafür lohnt es sich schon :-O :=( :=(
Und wenn ihr jetzt kommt,von wegen Gesetz der Massenträgheit,
oder ungefederte Massen oder Gewicht am Fuß.
Ja ne is klar.Wenn jemand fahren und tricksen kann,dann kann er es mit einem 5kg Board nicht besser und nicht schlechter als mit 7kg.
Aber schön aussehen tut schon. So sinnloser Hightech fürn Schweinegeld
Pack dir mal ein richtiges Freestyle Board (ca 5kg) und dann im Vergleich das schwerere Trampa unter die Füße!
Also ca.5kg gegen ca.7kg.
Dann wirst du einen Unterschied merken, vor allem, wenn du das Board in die Rotation versetzen willst!
Da kommt deine angesprochene Massentragheit zum tragen.
Das Board ist nicht dein Körper! Hier (am Board) machen sich 2 kg doch schon bemerkbar!Zu der ungefederten Masse, das ist hier nicht so Ausschlag gebend, da hier das Prinzip Feder/Dämpfer nicht greift!
-
-
AlexKra: Also 2kg machen schon einen großen Unterschied!
Zitat
Wenn jemand fahren und tricksen kann,dann kann er es mit einem 5kg Board nicht besser und nicht schlechter als mit 7kg.Genau da sind die Kilos doch entscheidend. Boardoff, Jumpstart, das Board flippen usw... kann man beispielsweise mit einem Black Chili (fast) vergessen. Das geht nur mit einem leichten Board. Was glaubst du eigentlich, warum immer versucht wird das Gewicht zu optimieren?
Zur Massenträgheit: Ich glaube nicht, dass hier im Forum immer alles so physikalisch erklärt werden muss. Einmal auf zwei verschieden schweren Boards gefahren und Tricks gemacht haben, sollte reichen. Wenn man Tricks machen kann, braucht man nämlich nicht mit Massenträgheit zu erklären :L
Zitat
Also zugegebener Weise muss ich sagen,das ich vom boarden keine Ahnung habe.Dann hast du ja jetzt ein kleines bisschen mehr Ahnung, hoffe ich. :-O
Grüße,
Bene -
Das Board selbst ist auch nicht das wichtigste beim Thema Gewicht.
Achsen, Felgen und Reifen machen viel mehr aus.
Das liegt einfach daran, dass sie am weitesten außen positioniert sind.
Sobald man das Board in irgend eine Art von Rotation versetzt merkt man das sofort.Stetzt euch mal auf einen Drehstuhl und dreht euch mit abgestreckten Beinen.
Dann zieht ihr während der Drehung einfach mal die Beine an.
Man wird dann automatisch schneller. -
-
-
-
Zitat
Original von Leinad
Lt. Küchenwaage nur 850g pro Achse - holla die Waldfee, das is ne Ansage!daniel hast du denn schon die neuen von albert gesehen?
die sind noch mal um einiges leichter, allerdings muss ich sagen das der preis so stramm ist, dass das wohl nur achsen für liebhaber werden.
299€ für die günstige version, ist halt echt hart. -
hi Phili,
ja ich habe gerade die preise von Albert Flame bekommen! mehr infos gibts auch hierAlso die sind vom gewicht her wohl nur von der MBS Titan Skate zu toppen! Aber wie du schon sagtest, der Preis ist nicht für jeden was... es gibt ja schon Leute die rummeckern, wenn ein gescheites Paar Chunneltrucks 183,00 Euro kostet!!! Mann oh mann, wie billig soll das noch werden? Kauft euch mal ein gescheites Kiteboard, oder so...da ist halt jede Menge Technik dran.
Es gibt diese Saison viel zum Testen...Gruss Daniööööl