Buggymattensuche

Hallo zusammen,

so, die SuFu habe ich bemüht, aber leider keine passende bzw aktuelle Information gefunden die mir die Sache erleichtert.
    Ich suche die sagen wir mal gaaaanz vorsichtig eierlegende Wollmilchsau im Bereich Buggymatte.

Zur Sache:
    - ~105kg Lebensgewicht
    - 50kg Buggy
    - vorrangig Binnenland (Mönchengladbach Wanlo, Düsseldorf Rheinwiese)
    - selten Küste
    - Wind zwischen 2-5Bft meist böig

Für diese Angaben suche ich nun die passende Matte. Hersteller sollte bei der Betrachtung jetzt mal keine spezifische Rolle spielen. Jede Meinung bzw. jeder Hersteller ist willkommen.
    Die Matte sollte gutmütig wie auch klappstabil (vor allem dies) sein, dabei trotzdem noch guten Zug erzeugen. Ich bin in Sachen Matten kein Anfänger mehr, aber halt auch kein Spezialist. Wenn man sich so durch die ganzen Threads ackert, stösst man immer wieder auf Namen wie Lynn Core oder Reactor II, aber auch PKD Century Soulfly II.
    Doch welches Modell und vor allem welche Grösse stellt einen gesunden Kompromiss für die oben genannten Örtlichkeiten und Verhältnisse dar?
    Weiterhin würden mich, obwohl wohl doch eher eine philosophische Frage, die zu einer Matte passenden Leinenlängen interessieren.
    Danke im Voraus für Eure zahlreichen beim Thema bleibenden Antworten.

Gruss

Mike

01.08.2015 - Verkaufe 3 Tubekites (zus. 400VB inkl. 2 Bars), 2 Surfboards (200VB), Elliot Buggy (750VB) - PM an mich.
    Kites: HQ Symphony Beach 2.1 / Zebra Z1 2.5, 3.4 / HQ Beamer III 3.0 + 5.0 / U-Turn Butan 6.5 / PL Twister 7.7 / Best Yarga in 7 und 11qm, Waroo 15qm
    Land: Scrub Karakorum / Wasser: Naish TT, RL Door / Buggy: Elliot Virus pimped
    Stäbchen: KSF Positron, Krypto, Graviton und Spitfire

Moin Mike!
    Du hast , wenn man deine Signatur betrachtet, ja einige Kites in der Tasche. Aber wie sieht es denn mit deiner Erfahrung in Buggy aus?

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723