Devil Wing 2.5 oder...?

Hallo, ich wollte meine Drachentasche mit einem neuen Drachen bestücken. Muss dazu sagen das es noch nicht so viele sind. Bisher habe ich im Speedbereich den Elliot Jet Stream, Maniac L von Scirocco Kites und für den Powerbereich den X-Plosion von Michael Tiedtke. Mit allen drei Drachen habe ich bisher sehr grossen Spass :D . Da ich mich bisher im zwei und drei Meterbereich aufhalte, würde ich gern noch einen haben wollen im mittleren bereich (also 2,50m). Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich mehr der Speed- und Powerkiter. Nun bin ich immer wieder auf den Devil Wing 2.5 gestossen. Laut Test und Forum muss das ja wirklich ein geiler Drachen sein. Meine Frage ist, gibt es in dieser Kategorie vergleichbare Drachen? Vielleicht kann mir ja auch ein stoltzer Besitzer eines Devil Wing 2.5 mal seine Erfahrungen berichten :) .
    Gruss Jan

Gruß
    Jan

• Offizieller Beitrag

Hallo Jan,

am Besten jemanden in Deiner Nähe suchen der einen DW2.5 hat, schönen Tag mit 4BFT aussuchen, probefliegen, Telefon auspacken und DW 2.5 bestellen :D
    Ich finden den 2.5er ne Spaßmaschine pur. Grenzen kennt der eigentlich nicht, vorher gibst du auf. Platz brauchst du beim 2.5er nach vorne immer ausreichend und Deine Reaktion sollte auch gut sein da der 2.5er für die Größe recht flott unterwegs ist.

Dass du Dir nen Tag mit 4BFT aussuchen sollst sollte nicht heißen dass der 2.5er nicht schon früher geht, ganz im Gegenteil, der geht schon recht früh, ab 4BFT kannst du dich aber gut anschnallen ;)

Hallo Dominik, und genau das suche ich. Eine Spaßmaschine ab 3 Bft :-D! Allein schon das Fauchen vom Devil Wing hört sich schon krass an. Ich glaube der S-Kite ist allein eine Preiskategorie höher.
    Gruss Jan

Gruß
    Jan

Ich schmeiß mal den S-Kite 1.5 rein, preislich liegt der nicht viel höher als ein 1.2 oder DW.
    Allerdings die Power :O und vom speed her kaum Unterschiede zu den beiden anderen.
    Der Vorteil ist auch das es da schon ab 3Bft in den Armen zuckt. Hab damals auch überlegt DW oder 1.2er und bin froh das es der 1.2er geworden ist(auch nach direktem Vergleich) allerdings is das eher ne Geschmackssache.

Alle genannten Kites sind eigentlich keine Speedkites :-).

Ich werf mal noch den n'Finity 1.2 derhttp://www.drachenkiste.de in die Liste. Der ist schneller als der DW 2.5 und der S-Kite 1.2 und macht fast so viel Druck wie der 1.2er - nur geht er bereits früher. Sofern Du keinen DW von Michael direkt bekommst ist er von der Verarbeitungsqualität (MADE IN GERMANY) her auch der Beste der genannten.

Ich schmeiß mal den S-Kite 1.5 rein,

Ich finde über den S-Kite 1.5 gar keine Daten. Nur der über den 1.2 konnte ich in der DraDaBa lesen. Wo sind denn da die Unterschiede? Preislich gesehen sind da wirklich keine grossen Unterschiede. Welche Windstärke hattest du beim S-Kite 1.2 in deinem Video?
    Gruss Jan

Gruß
    Jan

Hallo Mark, auch gute Wal. Aber da befinde ich mich ja schon fast wieder im drei Meterbereich. Die grösse von 2,50m wollte ich schon beibehalten. Das meine genannten Drachen keine absoluten Speedkites sind war mir schon klar ;) . Aber ich will beides. Halt eine Spaßmaschine. Und mehr als 200 Euro wollte ich auch nicht ausgeben.

Gruß
    Jan

Noch ein Vorteil: Freie Farbwahl. Schau mal nicht nach der Spannweite, sondern eher nach der Fläche. Wie ich schon schrieb: der n'Finitiy IST beides! Sehr schnell und sehr zugkräftig, sowie sehr gut verarbeitet. Preislich bist damit halt etwas über 200 Euro.
    Wo der 1.2er S-Kite noch am Boden liegt (sofern es kein UL ist) kannst Du mit dem 1.2er n'Finity schon saubere Ecken fliegen mit schön Druck in den Leinen. Gerade auf dem Binnenland weiß man das schnell zu schätzen.

Der 1.2er S-Kite kommt halt härter rüber - ist auch schwerer zu starten und zu fliegen, ist mehr Hardcore. Wenn Michael Dir aber einen 2.5er baut hast damit natürlich etwas in der Mitte. Wobei auch der DW 2.5er mindestens 2 bft braucht um halbwegs in der Luft gehalten werden zu können.

Aber meinst du nicht auch, dass ich mit dem X-Plosion von Michael gut ausgestattet bin,was Speed, Power u. Qualität angeht? Also ganz ehrlich, unter 3 Bft gehe ich nicht auf die Wiese. Mal eine doofe Frage. Gibt es den Devil Wing auch bei Michael direkt? ich dachte nur noch bei HQ Invento?

Gruß
    Jan

Gibt es auch von Michael ;) ... aber ob da 200 Euro reichen weiß ich nicht.

Der X-Plosion ist ne ganz andere Richtung. Er hat eine wesentlich geringere Streckung als der n'Finity und wesentlich mehr Fläche und ist VIEL langsamer.

Gut dann weiss ich schon mal von was du sprichst :) . Also habe ich das richtig verstanden. Wenn Devil Wing, dann von Michael.

Gruß
    Jan

Mark, wie sieht es denn mit dem nFinity 0.6 aus? Der soll auch schon ab 2Bft gehen. Und hat die Katerogie Power/ Speed. Oder liege ich da jetzt ganz falsch?

Gruß
    Jan

Also den 2.5 er DW fliege ich immer sehr gerne ! Schon eine Menge Spass mit gehabt !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Speedkite würde ich Ihn auch nicht bezeichnen, aber für jemanden der noch nie Speedkites geflogen ist, macht das Ding schon genug Speed ;)

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Hallo Jan,

mit dem DW 2.5 machste mit Sicherheit nix falsch. Der geht los ab 2, ist einfach alleine zu starten und wird dann so ab 5 bft richtig böse. Zieht mich mit meinen 105 kg locker weg. Und ist für diese Größe auch wirklich flott unterwegs. Der geht übrigens auch noch über 5/6 und dann wirds richtig kriminell. Das ist auf JEDEN FALL ein SPASSTEIL.

Mach Dein Ding, die erste Idee war ne gute! :)

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen