ATB Hilfe/Kurse in NRW/Raum Essen gesucht

Hallo miteinander!!! :)

Und zwar stellt sich mir folgendes Problem:

Ich bin auf dem weg das ATB kiten zu erlernen...

Nur leider klappt es leider nicht so wie ich es mir vorstelle! :-/

Ich war jetzt schon ein paar mal auf der Wiese...ausser 2 meter nach links und 2 meter nach rechts ist leider nicht viel bei rum gekommen...

Ich hab die lektüre "ATB-Kiteboarder Manual" und sonstige themen hier im Forum gelesen/studiert aber es ist mir nicht möglich dies auf der Wiese umzusetzen....

Ich kenne auch leider keinen persöhnlich der diesen Sport ausübt der mir evt. tips tricks in der praxis zeigen könnte!

Deswegen habe ich mal überlegt es mit einem ATB kurs zu probieren...

Aber leider habe ich nichts in NRW bzw. Raum Essen gefunden!

Vill. kennt ja jemand von euch Jemanden der solche Kurse anbietet in NRW....

Oder vill. ist ja jemand unter euch der aus meinem Gebiet kommt, der mir mal in der Praxis helfen würde!(Ich Fliege immer am Auberg in Mülheim) :L

Ich danke schon mal im vorraus... und hoffe ihr könnt mir iwie weiter helfen!!!

Gruß Marcus

Kites: Paraflex Sport 2.1 Ozone Flow 5.0 HQ Montana 5.0 Aeros Gyro 9.5

Board: N:XT Red Devil

Hallo Olli,

Erst mal danke!

Also auf die seite kitearea.de bin ich schon gestoßen!!!

Das ganze ist gute 300km von mir entfernt...

Ich hab ja die hoffnung das ich solche kurse auch inner nährer entfernung finde!! :L

Ja im stammtisch werde ich mich auf jedenfall auf die suche begeben!!!

Freue mich natürlich über weitere Hilfen und tips...

Marcus

Hallo earth,

Das müssten ca. 30-35 km sein....

Also nicht alzu weit!!!

Boardes du auch?

Ja dann werde ich doch mal in Duisburg vorbei schauen!!!!

Wäre ja cool wenn man sich dort mal trifft!!

Und ich würde mich natürlich freuen wenn du mir ein bisschen weiter helfen würdest bzw. etwas zeigen würdest!!! :H:

Moin, da sind genug die Dir helfen können und das auch tun werden. ;)
    Einfach mal am WE vorbeisehen, idealer Weise aber mit vorheriger Ankündigung! ;)

Mfg. Jan

Hi,

nach 4 Jahren frag ich doch mal wie es den bei dir mit dem Kite land boarden aussieht? :)
    Wollte auch anfangen und bin auf der Suche nach Leuten die mir unter die Arme greifen könnten.

Gruß
    Karl

Also Karlchen,

der Weg ist manchmal lang und schwer. Vor Allem im Binnenland.

Oftmals liegt es nur an ner Kleinig"kite". Dann wiederum passt der Wind nicht. Man hat vielleicht noch nicht für jeden Wind das Material und kann nur selten üben...und und und...

Wenn man es finanziell stemmen kann, dann rate ich dazu an die Küste zu fahren und ggf. einen Kurs zu machen. Wer einen viel weiteren Weg zur Küste als zur Kitearea hat, sollte ein bissl Geduld mit dem Wind haben und dann dort einen Kurs machen.
    Ein Kurs bei einer guten Schule pusht ungemein!

Da es manchmal knapp in der Kasse ist, das Material ist ja schon teuer genug, muss es oftmals auch anders gehen. Binnenlandhackwind und Drachenfreunde/Bekannte von denen man lernt. Das dauert i.d.R. länger aber funktioniert auch. Wichtig bei dem Ganzen. Safety First!

Wende Dich am Besten in Deinem Stammtisch an jemanden.

MfG. AleX

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...