Eigentlich will ich hier kein Streitgespräch für und wieder Tape oder Klebestick
Ich hatte halt Probleme beim Nähen (alles was hier im Forum schon besprochen wurde), mit dem Stick gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Da ich mich bein bauen nicht hetze (Zeitdruck habe ich auf der Arbeit genug) ist die Trocknungsphase kein Problem. Ich denke mit etwas Geduld ist auch ein 2mm Saum kein großes Problem. Aber so fummelige Sachen habe ich noch nicht gemacht.
Der 1.2b Sammel-Thread
-
-
-
Ich musste heute die Gelegenheit der frisch gemähten Wiese einfach nutzen. Ich hatte leider keine Kamera dabei für ein besseres Bild von dem Minimal-Vented. Die Kombination der minimalen Ventilierung und der P2X/P1X-Bestabung lohnt sich aber wirklich. Sobald man einen Windhauch spürt gehts los, einfach nur geil.
-
Wieso den Saum überhaupt kleben? Bei Icarex habe ich das letztens auch wunderbar doppelt vorgefaltet bekommen und habe den Saum extra nicht geklebt. Wenn man die Kante gut 'bricht' klappt das wunderbar, darfst es nur nicht übertreiben, sonst hast du auch schnell nen Riss im Icarex...
-
@ Laelles
Schau mal Dein Faden genauers an, wenn der an der Oberfläche zu "flauschig" ist, verklebt so ein Faden sehr gerne! Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Es gibt sogar Unterschiede beim gleichen Typ von Faden.
Ansonsten teste doch mal die Klebevariante: Pritt Mini-Kleberoller
Mit dem klebe ich die Panelen und Radien sind auch kein Problem. Für Leitkantentaschen verwende ich allerdings auch das übliche Tape.
@ suffocater
Flo, hast Du auch noch ein Bild Deines "Minimal-Venteds"?
-
Zitat
Original von suffocater
Da hats mich dann irgendwie doch nochmal erwischt. Minimal Vented in weiß/grau/dunkelgrau/gold/schwarz, bestabt mit P2X in der LK und P1X ind den Verticals. -
-
-
Aha, Du meinst bestimmt den hier: Minimal-Vented
-
-
-
Ach quatsch, ist der Kite zu schnell, war nur die Belichtungszeit zu lang :-O
-
-
nach all den scheenen rev's von euch
will ich nun auch mal meine 2 rev's presentierender weiße is durch stabkill entstanden (danke nochmal fürs nähen)
und der grüne is der erste aus meiner hand (so sieht er auch aus... ) -
-
-
-
Dark: der is aus icarex (einzigster stoff den ich habe) is in real aba nich so durchsichtig
Stabkill: jup in dixförda is dann der jungfernflug
aba vorher muss ich noch überlegen was da für ne waage ran kommt ;)...
die französische hat mir ganz gut gfalln aba ich weis net ob dafür meine schnur reicht...
mal sehnps: freu mich schon auf dixförda
-
-