Sieht toll aus baer irgendwie erkenn ich nicht wo genau die Ventilierungen sitzen. Kann man das Mylar wegnehmen oder so?
Der 1.2b Sammel-Thread
-
-
-
-
-
Dark & suffocater
Die Ventilierung sitzt genau links und rechts von den gelben Panelen. -
-
-
So, hier mal mein erster selbstgenähter, Waage kommt noch dran. Weitere Revs folgen mit Sicherheit.
mfG Roman
-
-
-
Okay das werde ich bei den nächsten Revs beherzigen. Das war eh mein erster Drachenbauversuch, insofern ist auch noch nicht alles so super geworden wie man es sich vorstellt aber es macht Lust auf mehr, mehr Basteln, mehr Revs
naja ein vented und ein Leichtwind-Rev müssen ja noch dazu kommen um den Einsatzbereich zu erweitern.mfG Roman
-
Da hats mich dann irgendwie doch nochmal erwischt. Minimal Vented in weiß/grau/dunkelgrau/gold/schwarz, bestabt mit P2X in der LK und P1X ind den Verticals.
-
Jau, schaut auch fein aus!
Reichen dir die p2x?Ich habe diese im Leichtwind Rev, in meinem Std habe ich die p4camo drin.
-
-
-
normal nicht
was passieren kann ist
das sich die Schleppkante etwas mehr dehnt, der Drachen fängt an zu knatternda kannst du aber gegen an kämpfen
mach für den Saum 12mm Nahtzugaben und leg ihn doppelt
1mal solltest du doppelseitiges Klebeband verwendendann ne relativ enge ZickZack Naht drüber und fertig :-O :H:
-
Ok, Saum wollte ich sowieso machen. Dann ist ja alles klar.
Danke -
Zitat
Original von Laelles
Ok, Saum wollte ich sowieso machen. Dann ist ja alles klar.
Danke
Hallo Georg
Ich mache bei meinen nur an den Ecken etwas Tape, das reicht vollkommen, zuerst falte ich bis zur angezeichneten Linie, darauf kommen oben und unten an der ecke ca. 10 cm Tape drauf, danach falte ich es um, so mache ich es an allen Seiten, in der Mitte kein Dacron machen, sondern nur ein Stück Nahtband einlegen, das reicht. ich nähe die schleppkante in einem rutsch durch. Ich mache auch keinen 3 - fach Zickzackstich mehr, ein Geradestich mit der einstellung 3 reicht locker, nur am Nahtband nähe ich zweimal.
greetz Bernd -
Hat es eigentlich einen Grund das ihr dieses "blöde" doppelseitige Klebeband nutzt?
Ich persönlich bevorzuge den UHU Stick, da habe ich viel weniger Probleme beim Nähen. -