Zitatoder kann es auch an der Waage liegen?
zollstock nehmen und alle schenkel mal eben durchmessen.
toleranzen unter einem zentimeter sind erstmal wurscht!
Zitatoder kann es auch an der Waage liegen?
zollstock nehmen und alle schenkel mal eben durchmessen.
toleranzen unter einem zentimeter sind erstmal wurscht!
Zitat von chewbakazollstock nehmen und alle schenkel mal eben durchmessen.
toleranzen unter einem zentimeter sind erstmal wurscht!
Das is so.
ZitatAlso ich hab es gestern noch mal probiert,aber mein Revo will sich immer gern schnell wieder drehen,wenn ich ihn versuche in der Kopfüberstellung zu sliden.Entweder liegt´s an mir oder kann es auch an der Waage liegen? denn anders herum geht es für mich ganz leicht.
Gerhard
Wenn du mit "Leitkante oben" sliden kannst aber mit "LK unten" nicht, dann hast du nicht unbedingt ein Waageproblem.
OK.Die Waage habe ich nachgemessen,da stimmt alles bis auf die mittlere 130er Schlaufe,da habe ich mir noch einen Knoten 2cm hinter der Leitkante gemacht und dort eingeschlauft weil sonst die Schnur in der Mitte durchhängt.Falls diese nicht durchhängen soll werde ich den Fehler mal beim Piloten suchen ,also bei mir.
ohne wind hängt die schlaufe schon etwas durch.
erst, wenn sich die leitkante wölbt, wirds "in der mitte straff".
machst du die schlaufe zu kurz, wird die, bei vierleinern wichtige,
wölbung verhindert.
wichtig ist eigentlich nur, dass die waage symmetrisch ist.
der rest liegt dann am piloten. sorry.. liegt an fehlender routine.
Na dann mache ich die Schlaufe mal wieder lang und schaue mal wie der Unterschied beim fliegen ist.
Gerhard
He Leute.
Ich wollte mal fragen welche Stabendkappen ihr nehmt und wo ihr sie herbekommt?
Die orginalen Kappen sind ja super aber leider nur im Set zu nem sehr hohen Preis zu bekommen. Oder ich hab sie noch nicht anders gefunden. Die FSD Kappen gefallen mir nicht weil sie ja offen sind.
He zolli28
Ich habe WS-Splittkappen 8 mm (bei Windvogel gekauft)
bei meinem Rev 1.2b verbaut.
Gruß Dario
Nachdem ich mit allen "sonstigen" Endkappen nicht so recht glücklich wurde (6 Speed-Rev, 2 x 1.2 und 1 x 1.2b), habe ich bei meinem letzten Eigenbau Original Endkappen von Revolution genommen. Die gibt's 2er-weise inkl. Spanngummis zu kaufen (z.B. hier bei M. Ryll). Kostet vergleichsweise richtig viel Geld, dafür bin ich aber 100% zufrieden.
Den habe ich übrigens mit "Sky Shark P4X Camo Straight" bestückt. Macht sich wunderbar :H:
Grüße
Hans-Dieter
Ich nehme immer 8er FSD Endkappen und bohre die LÖcher auf 4mm auf. Ich habe noch nie Probleme gehabt.
Hab in schon geflogen,bei richtig viel Wind so ab 4bft geht er ab wie ne Rakete.
Sehr zickig und sehr gewöhnungsbedürftig.Macht aber richtig Spass das Teil. :-O
Frank
ZitatHier mal ne 2Meter Version vom 1.2er
das ist ein widerspruch in sich.
ein 1.2er kann nicht 200cm spannweite haben.