Der 1.2b Sammel-Thread
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wurde ja auch mal langsam zeit :-O :H: Und wie immer sehr dezente Farben :-O
-
-
-
Zitat von Deepy
Ich hab mal ne Frage zu den Nähten.
Is das ein ganz normaler dreifach Zick-Zack oder was anderes, weil der so schön gleichmäßig rund wie eine Welle aussieht. Wenn ja welche Maschiene kann den "Wellenstich". -
Das ist ein Wellenstich, meine Maschine kann keinen 3-fach-ZickZack.
Modellbezeichnung ist: Bernina 1090s, hier ein Bild: -
Bernina
Ich hatte ne 802 die war schon gut
Zum Geburtstag hab ich meinem Mütterchen ne 530 geschenkt
Ich war so begeistert von der *30er Serie. Das ich mir ne 730 gekauft habAbsolut Präzise
Ob Icarex oder 7 Lagen Dacron, die frist alles und ohne Fehlstich :H:Gruß matze
-
-
-
Dann will ich euch meinen letzten Eigenbau auch mal vorstellen
-
Ein gutes neues Jahr 2014
Seit Weihnachten habe ich nun einen 1.2 b
nach ca. 15 h Vierleiner fliegen ,habe ich mir getraut ein kleines Video ins Netz zu stellen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rev. fliegen macht echt Spaß :H: :H:
Gruß Dario
-
-
hi gerhard
Ich vermute der fehler liegt entweder bei dir oder am Wind
Einige Drachen lassen sich schneller sliden als andere aber die ruhe im slide kommt Großteils vom Piloten
Versuch mal ne andere Einstellung an der Knotenleiter
etwas weniger Bremse hilft
gruß matze -
-
wenn du den Slide mit LK Oben hin bekommst ( in meinen Augen eindeutig der schwerere) liegt es wahrscheinlich an deiner Handstellung
wie schon im ersten Post dazu spiele etwas mit deinen Knotenleitern, dazu kannst du noch etwas die "Hand an Handel Stellung" anpassen
wandere mit deinen Händen, im Flug, mal langsam zur Bremse und wieder nach oben über deine Normalstellung drüber raus
du wirst merken das diese einfache möglichkeit ein vielseitigeres ansprechen beim Rev erzeugt
Gruß matze
-
Danke für den Tip,das werde ich das nächste mal gleich probieren,ich sag dir dann ob es mir besser gelingt.
Dass es mit Leitkante oben schwerer sein soll macht mir Hoffnung .Gruss Gerhard -
Zitat
Dass es mit Leitkante oben schwerer sein soll........
das ist sicher schwerer!
beim üben des slides hilfts am anfang die leinen ein - zweimal verdreht zu haben.
das wirkt wie ein lenkungsdämpfer. -
Oh ja, gute Idee das habe ich beim 2Leiner auch schon festgestellt,aber beim Revo hab ich daran gar nicht mehr gedacht.Jetzt warte ich erst mal auf den richtigen Wind (ohne Regen)und etwas Zeit.
Gerhard -
-
Also ich hab es gestern noch mal probiert,aber mein Revo will sich immer gern schnell wieder drehen,wenn ich ihn versuche in der Kopfüberstellung zu sliden.Entweder liegt´s an mir oder kann es auch an der Waage liegen? denn anders herum geht es für mich ganz leicht.
Gerhard