Der 1.2b Sammel-Thread
-
-
Mal ne kurze Frage:
Klebt ihr die LK-Stäbe mit Gewebeklebeband ab an den Stellen, wo die Muffen Enden - also ca. 5cm vom Ende?
-
-
Zitat
Klebt ihr die LK-Stäbe mit Gewebeklebeband ab an den Stellen, wo die Muffen Enden - also ca. 5cm vom Ende?
bei gewickelten stäben klebe ich nix ab.
so auch kein hersteller.
wenn gewickeltes material reisst, hilft auch gewebeband nicht viel.
auch das ist ja etwas dehnbar.
das entgraten/anphasen der muffen ist wichtiger. -
Und direkt noch ne Frage hinterher: Ich habe mal einen Screenshot aus der Anleitung von Bernd gemacht (korvokites.de)
1. Schlaufen 'A' werden bei 'B' eingebuchtet und die vordere, nicht bemaßte Schlaufe bei 'B' ist nur dazu da, damit man nen Knoten zum Anbuchten der Flugleinen hat, korrekt? Insbesondere muss sie nichtmal eine Schlaufe sein..
2. Die 35mm Schlaufe bei 'C' ist ebenfalls nur zum Anbuchten der Leinen und die dort bemaßte Schlaufe von 15mm kann eigentlich so lang oder kurz sein, wie sie will, muss eigentlich ebenfalls nichteinmal eine Schlaufe sein, auch richtig,?Ich hoffe es ist klar geworden, was ich sagen wollte
-
Ist nicht so richtig.Die Schlaufe A ist wie C. Das sind die Anknüpfpunkte für die Leinen. B ist die Schlaufe wo man beide Waagen aneinander buchtet.
Was du meinst kann ich mir vorstellen. Eigentlich knüpfe ich die Senkrechte aus einem Stück Waageschnur, so ergibt sich dann die Schlaufen. Du möchtest die 350+35+15 und dann die 110+520+35+15, aneinander knüpfen. Das selbe dann mit dem letzten Stück. 3 Teile zu einem. Sollte eigentlich gehen, aber denke daran das du 1,5 cm für jeden Knoten dazurechnen musst.
-
-
@ Teufelchen
Am liebsten aus einem Stück, dann kann man notfalls nochmal umknoten, wenn was nicht passt, das 'muss nicht mal eine Schlaufe sein', war nur zu meinem Verständnis..Habe mir gerade mal das Video angeschaut, und noch eins gefunden:
https://youtu.be/watch[/media]feature=player_detailpage&v=Cuw3vBD50hs#t=83s]Rev-Waage
Beim Original-Rev ist es scheinbar genau andersherum als im Bild oben, da sind die langen Anknüpftampen am waagerechten Waageteil (Also im Bild oben die Schlaufen A) und die kurzen Schlaufen sind am senkrechten Teil (also bei B).
wahrscheinlich macht das keinen großen Unterschied, in einem Fall ist halt der waagerechte Waageteil näher am Kite im anderen Fall der senkrechte...
-
Zitat von Teufelchen34
Ist nicht so richtig.Die Schlaufe A ist wie C. Das sind die Anknüpfpunkte für die Leinen. B ist die Schlaufe wo man beide Waagen aneinander buchtet.
Falsch!
C und B sind zum anknüpfen
Gruß matzeEdit schreibfehler behoben
-
Schau mal hier beim Polo-Bauplan
Links oben Cerf-Volant anklicken und dann Divers Plane. Polo von 1996 und blätter mal zur letzten Seite. Dort ist die Waage beschrieben. Auch dort schön zusehen das die vertikale Waage oben den Anknüpfpunkt für die Wagerechte Waage hat. Die Waage ist für den 2,20m Polo. So ist es auch bei der Waage vom EXP und Polo.
Beim 1.2C sind beide doch bei der verikalen Waageteil. Sorry, falsch gesehen.
-
So, die Waage ist noch nicht dran, aber Foto kann ich ja schon mal machen
Mein erster Rev-Eigenbau, Design ist meinem Wolsing-Nachbau (Klick!) nachempfunden, daher stammen auch die Tuchreste.
Die Idee zu den Initialen in Flickwark habe ich mir ebenfalls im Güter Wolsing-Thread abgeschaut :H:Die Abspannung der Vertikalen ist nicht wirklich nach Anleitung - oder doch? Habe mich an den 1.2c Maßen orientiert und eigentlich auch ziemlich genau getroffen
Naja, wird wohl fliegen, ich werd an der oberen Schlaufe der Waage nen Stück Mantelschnur mit einknoten, damit sie nicht so über die Leitkante scheuert, hat ja eher die Dicke von Zahnseide die 40daN Waageschnur :O
-
-
Das war viel Arbeid!! Ein Schöner Rev.
Viel Spass
Andi -
-
-
-
-
Hallo Die Waage passt nicht, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, hier die richtige.
Bernd -
-