Meine bessere Hälfte wurde letztens hellhörig, weil ich eine neue Drachentasche is spiel brachte!
Jetzt glaubt sie woll nicht mehr, das ich "nur noch einen" brauche!
Der 1.2b Sammel-Thread
-
-
also Skinnys´s gehen garnicht
sorryaber das die zu weich sind ist kein wunder ( in meinen Augen nur für den Indoor Einsatz zu gebrauchen)
und zu der Revzahlt 8-)
4 sind Pflicht
(B-fullsail, B-Midvtd, B-Fullvtd und noch einen Rev I oder Zen)alles weitere ist nur noch für die Kür
ich bin gerade bei ca. 20
ein Ende ist nicht in sichtgruß Matze
-
So nun mein 2. fertig und auch schon geflogen. Diesmal mit P3X.
Da ich kein Webspace hab hier mal Link zum Facebookalbum . -
-
-
-
-
-
Hallo Matze!
Der sichtbare Gaze Teil sind 4 cm.Dreimal gemessen und immer noch zu groß ich
weiss. Bei Zeit und Lust werde ich das noch ändern.Gruß Torsten
-
-
-
Zitat von Bimbus
wieviel Zeit hast du dafür gebraucht? Sieht echt schön aus :H:
Hallo Bimbus
Dafür braucht man locker ein paar Stunden und so einfach ist es auch wieder nicht, wie du dir vorstellst.
greetz Bernd
P.s. Ich brauche für einen Skyknife vom herausschneiden der Paneele bis zu Fertigstellung 8 -10 Stunden. -
Zitat
Ich brauche für einen Skyknife vom herausschneiden der Paneele bis zu Fertigstellung 8 -10 Stunden.
und schablonen für die panele muss man ja auch noch ausdrucken
und ausschneiden. die fallen nicht vom himmel. da geht nochmal ne gute stunde bei drauf, wenn nicht alllzu viele sind.
dann noch ne menge gummis verknoten, muffen kleben, ne waage knüppern und und und....
ich denke, als beginner sollte man schon ein komplettes wochenende einplanen. beim zweiten gehts schneller, beim dritten hat man dann schon routine, was die arbeitsabläufe angeht. ab dem vierten flutschts dann schon richtig.
aber wozu akkord nähen, wenns ein "hobby-spass-drachen" werden soll. es darf auch ruhig länger dauern. -
-
-
Vor einem guten Monat erblickte schon ein 1.2c das Licht der Welt. An dieser Stelle vielen Dank an die Geburtshelfer Bernd und Matze, die ich mit reichlich blöden Fragen genervt hatte.
Letztendlich habe ich mir überall was rausgepickt und an ein paar Stellen auch was eigenes eingebaut (mal absichtlich, mal weniger) und insgesamt bin ich zufrieden. Nur fliegt er bisher ohne Waage, da ich mich einfach noch vor gedrückt hatte und ich, ehrlicherweise, die Zeichnungen der Waage noch nicht verstanden hatte.
So überraschend gut wie er jetzt fliegt frag ich mich auch, ob er überhaupt eine Waage braucht. Allerdings konnte ich kürzlich einen 1.5er Barresi fliegen und war überrscht, dass der aus meiner Sicht doch deutlich präziser zu fliegen war. Obs die Waage macht, oder etwas anderes? - keine Ahnung.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, welchen Windbereich ich ihm nach oben zumuten kann, bei 3Wrap in der Leitkante und 2Wrap in den Vertikalen?
Gruß, Robert
-
-
4 - 5 bft sind MIT waage kein problem.
aber ohne den mittleren waageschenkel, der ja zug
von der leitkante nimmt, würde ich bei ende drei aufhören.die waage bringt auch wirklich präzision, wie du schon vermutet
hast. -
Danke Chewie für die Warnung. Bin (gefühlt) sicherlich schon in die oberen 4 reingeflogen, hatte aber auch immer ein mulmiges Gefühl und vielleicht auch etwas Glück gehabt. Waage kommt ran.
Bernd, und dir danke für das Angebot. Ich versuche es in den nächsten Tagen noch mal selbst, komm aber gerne auf dein Angebot zurück, wenn ich nicht weiter komme.
Gruß, Robert
-