Der 1.2b Sammel-Thread

Meine bessere Hälfte wurde letztens hellhörig, weil ich eine neue Drachentasche is spiel brachte!
    Jetzt glaubt sie woll nicht mehr, das ich "nur noch einen" brauche! :D

Gruß, Ronald

(Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

also Skinnys´s gehen garnicht
    sorry

aber das die zu weich sind ist kein wunder ( in meinen Augen nur für den Indoor Einsatz zu gebrauchen)

und zu der Revzahlt 8-)
    4 sind Pflicht
    (B-fullsail, B-Midvtd, B-Fullvtd und noch einen Rev I oder Zen)

alles weitere ist nur noch für die Kür
    ich bin gerade bei ca. 20
    ein Ende ist nicht in sicht

gruß Matze

hi Torsten,

gut sieht er aus :H:
    dezente Farben, klasse Kombi

kleine frage. wie breit ist dein sichtbarer Gazeanteil? scheint mir etwas viel

gruß Matze

wieviel Zeit hast du dafür gebraucht? Sieht echt schön aus :H:

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

@ all
    der Plan vom 1.2c wir nach Coyotes urlaub auf meiner HP sein, ich gebe dann noch Bescheid, da ist eine Baubeschreibung, der Plan mit allen Verstärkungen usw. enthalten.
    greetz Bernd

Zitat von Bimbus

wieviel Zeit hast du dafür gebraucht? Sieht echt schön aus :H:

Hallo Bimbus
    Dafür braucht man locker ein paar Stunden und so einfach ist es auch wieder nicht, wie du dir vorstellst.
    greetz Bernd
    P.s. Ich brauche für einen Skyknife vom herausschneiden der Paneele bis zu Fertigstellung 8 -10 Stunden.

Zitat

Ich brauche für einen Skyknife vom herausschneiden der Paneele bis zu Fertigstellung 8 -10 Stunden.

und schablonen für die panele muss man ja auch noch ausdrucken
    und ausschneiden. die fallen nicht vom himmel. da geht nochmal ne gute stunde bei drauf, wenn nicht alllzu viele sind.
    dann noch ne menge gummis verknoten, muffen kleben, ne waage knüppern und und und....
    ich denke, als beginner sollte man schon ein komplettes wochenende einplanen. beim zweiten gehts schneller, beim dritten hat man dann schon routine, was die arbeitsabläufe angeht. ab dem vierten flutschts dann schon richtig.
    aber wozu akkord nähen, wenns ein "hobby-spass-drachen" werden soll. es darf auch ruhig länger dauern.

@ chewie
    Du sprichst mir aus der Seele, wir sehen uns in Norddeich.
    greetz Bernd

Neija dann gucke ich und lerne erstmal noch ein paar jährschen^^ dann kauf ich nen gebrauchtes auto und komm zu euren coolen und vom lesen her wirklich sehr lustigen workshops^^ :-O

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Vor einem guten Monat erblickte schon ein 1.2c das Licht der Welt. An dieser Stelle vielen Dank an die Geburtshelfer Bernd und Matze, die ich mit reichlich blöden Fragen genervt hatte.

Letztendlich habe ich mir überall was rausgepickt und an ein paar Stellen auch was eigenes eingebaut (mal absichtlich, mal weniger) und insgesamt bin ich zufrieden. Nur fliegt er bisher ohne Waage, da ich mich einfach noch vor gedrückt hatte und ich, ehrlicherweise, die Zeichnungen der Waage noch nicht verstanden hatte.

So überraschend gut wie er jetzt fliegt frag ich mich auch, ob er überhaupt eine Waage braucht. Allerdings konnte ich kürzlich einen 1.5er Barresi fliegen und war überrscht, dass der aus meiner Sicht doch deutlich präziser zu fliegen war. Obs die Waage macht, oder etwas anderes? - keine Ahnung.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, welchen Windbereich ich ihm nach oben zumuten kann, bei 3Wrap in der Leitkante und 2Wrap in den Vertikalen?

Gruß, Robert

Hallo Robert
    schön ist er geworden, mit dem Gestänge kannst du bis 4,5 locker fliegen, ich würde eine Waage knüppern, rufe mich einfach an, dann erkläre ich sie dir.
    greetz Bernd

Danke Chewie für die Warnung. Bin (gefühlt) sicherlich schon in die oberen 4 reingeflogen, hatte aber auch immer ein mulmiges Gefühl und vielleicht auch etwas Glück gehabt. Waage kommt ran.

Bernd, und dir danke für das Angebot. Ich versuche es in den nächsten Tagen noch mal selbst, komm aber gerne auf dein Angebot zurück, wenn ich nicht weiter komme.

Gruß, Robert

Hallo Robert,
    sehr Chic was du da gezaubert hast.
    Da kommt ja der Zodiac gar nicht mehr aus der Tasche bei der Konkurenz. :D