Buggyfahrschule in SPO gesucht

• Moin Moin!
    Ich wollte mich eigentlich nur mal vorstellen, ich heiße Thorsten und komme aus Schleswig Holstein, nahe Hamburg.
    Tja, ich hab nun kürzlich von meiner Familie einen V-Max II geschenkt bekommen. Ich freu mich schon auf die erste Fahrt, dennoch hab ich jede Menge Respekt, weil ich noch nie auf einem Buggy gefahren bin.
    Wir fahren meist nach St Peter Ording, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich, an welche Kite-Schule ich mich wenden kann?
    Wer fährt denn von euch so nach SPO? Gibt es irgendetwas, was ich als Anfänger besonders beachten sollte?
    Ich weiß nicht mal, ob sich meine Matten dazu eignen....?

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Zu empfehlenswerten Fahrschulen in SPO kann ich dir nichts sagen. In SPO brauchst du jedenfalls eine GPA-Lizenz, also würde sich evtl. auch eine Fahrschule mit Lizenzprüfung empfehlen. Hier kannst du dich ja mal etwas einlesen.

Welche Matten hast du denn?

Besten Gruß
    Tom

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

• Die eignen sich auf jeden Fall für den Buggyeinstieg (Beamer noch eher als die Crossfire).

PS: Schenkt deine Familie mir auch einen Vmax? 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Offizieller Beitrag

Zum Beginn reicht das schon um vorwärts zu kommen.

Einen Helm benötigst du übrigens auch noch:

Zitat

Beim Fahren, besonders auf den Lizenzpflichtigen Gebieten, ist ein Helm zu tragen. Allein aus Sicherheitsgründen sollte sowieso beim Buggyfahren ein Helm getragen werden, leider sieht man jedoch noch allzu oft Fahrer ohne Helm.

• Moin und Willkommen erstmal!

Zitat

Ich habe eine Beamer 3,6 eine Crossfire4.0 und die Electra2.0

Da geht doch schon mal was.

Die Buggyfahrschule: http://www.buggyfahrschule.de/

Hossi (Fahrlehrer) bringt Dir das schon bei!

Zitat

Tja, ich hab nun kürzlich von meiner Familie einen V-Max II geschenkt bekommen.

Na, sei ehrlich.....Du hast ihn Dir gewünscht! :D

Jan-Peter

• Zitat

Original von Tom H
    Zum Beginn reicht das schon um vorwärts zu kommen.

Das ist doch schon mehr als gut!

Zitat

Einen Helm benötigst du übrigens auch noch:

Den bekommt er auch beim Schnuppern oder beim Kurs.

Jan-Peter

• Bin ehrlich ich wusste von nichts, und gewünscht hatte ich mir das auch nicht.
    Waren anfang des Jahres auf Römö, und da habe ich mir eine Matte ausgepackt und mich auf den Schlitten gesetzt :-O
    So ist dann die Idee meiner Familie entstanden.