Die micro-Verbinder sind schon cool. Hoffentlich verhilft der Nullwindgleiter-Boom den Teilen zu mehr/neuer Popularität. Mangels Nachfrage sind sie leider kaum noch bei den Händlern zu bekommen.
der Zero 1.1 Fan-Trööt
-
-
Hallo Allerseits,
... hat hier Jemand schon nähere Bekanntschaft mit dem "long way home" gemacht? Die kurzen Szenen bei youtube in Gelb und Orange,
zumal wenn da die Sonne den Stoff blitzen läßt ... schon beeindruckende, schön geformte Segler und die haben wohl auch deutlich mehr Spannweite. Die bisherigen Erfahrungen mit Nullwind, also drei "Durchgänge" waren es mittlerweile, die mit dem Zero zu machen waren, sind eigentümlich. Da werden reihenweise die Knatterbüchsen, Delta`s sind gemeint, eingepackt, die Einleiner fallen scharenweise vom Himmel, einige kleinere Matten halten sich soeben oben, von den Vierleinern ganz zu schweigen, selbst der ganz leichte Rev. funktionierte nicht mehr und dann spielt der Zero auf, bittet sozusagen zum Tanz, ... ich schrieb es schon, bei gar keinem Wind, manche nennen es Windstille, also einen Hauch gibt es auf dem mehrere Qkm großen Flughafen eigentlich immer, zum Drachenfliegen gehen ... das hat was! Das Moment der ... sorry ... Schadenfreude spielt da sicher nicht nur bei mir eine Rolle, es entwickelt sich bei diesem Drachen so eine gewisse Keckheit des Blickes, die im "kuscheligen" Haus des Zero scheinbar mit wohnt und auf der Wiese bei Flaute mit ausgepackt wird.
Mit dem long way home liebäugel ... liebäugel, das muß ich mal sehr behutsam um den heißen Brei schleichend, vor allen Dingen
v o r s i c h t i g demnächst als wichtiges Thema auf den Tisch des Hauses legen. Meine Ehefreundin kann sich bei so manchem meiner Anliegen ziemlich schnell von der eben noch liebevoll Dreinblickenden Verständnisvollen, ... zum Erzengel Basedow verwandeln, soll heißen: die Augen scheinen spontan unter ziemlichem Überdruck zu leiden.
Auf der anderen Seite riskiere ich das nicht, geht der Segler womöglich stiften. Will ich das? Die klassische Zwickmühle.
Schönen Abend noch ... speziell an die, die ein ähnlich gelagertes, Problem will ich es nicht nennen, Anliegen vor sich herschieben.
Toj Toj Toj
Menasse -
-
Hallo Lutz,
mit "Bekanntschaft" meinte ich die eben nicht per Suchfunktion zu erhaltenden Infos über den long way home.
Sag´ mal, was sagt eigentlich deine, so vorhanden, Lebensbegleiterin zu deinem Drachenladen?
Preise dich glücklich wenn sie mitspielt.
Menasse -
Was meinst Du den dann mit "nähere Bekanntschaft mit dem "long way home" gemacht?" ?
Sicher einen Flugbericht und den schenkt Dir die SuFu gratis hier.ZitatPreise dich glücklich wenn sie mitspielt.
Bin ich und macht sie, inzwischen schaut sie immer oefter sehr interessiert beim Naehen zu... -
...hier http://zerowinds.blogspot.com/…/label/synergetic%20kites habe ich vor einiger Zeit einen Bericht über LWH und auch einen Vergleich LWH und Ninja reingestellt.
Gruß
Thomas -
Blöde Frage: Hab meinen Zero 1.1 jetzt bekommen und weiß nicht genau wie ich ihn zusammenbauen muss. Bin da absoluter Anfänger. Also die Querverbindung (die Stange) in die kleinen Mikroverbindungen (aus Plastik) reinmachen. Leider geht das sehr schwer und die kleinen Platikteile verbiegen sich ganz schön. Müssen die ganz rein?
Und wie mach ich das mit den Schnüren? Hat da vielleicht jemand ein Foto davon?
-
Ja genau. die Querverbindung schön rund biegen und die Verbinder sind ja aus Gummi.
Die Schnüre - erklärt sich das nicht von selbst? Bei Horvath.ch gibt es ein Bild, da sieht man das gut:
Und in der Tasche müßte gaaaannnnzzz unten eine Fieldcard drin sein
Weitere Tipps zum synergetischen Fliegen bei horvath.ch
EDIT: Hast du einen Zero 1.1 oder den Zero 1.1evo bekommen?
Gruß
Torsten -
-
dann wird es ein Evo sein, hinter Volango.de steckt Kitewalker, die produzieren das unter der Führung von Martin Schob(? - steckt da auch mit drin) für Horvath. Du hast also quasi direkt vom Hersteller gekauft.
Mit dem "Zero 1.1 handling evoluzione" sind wohl die Verbesserungen, welche man Modifikationen zur Verbesserung eines Zero 1.1 auch nachlesen kann, in die Serie eingeflossen.
Fieldcard / Flightcard sind Umschreibungen der Anleitung, die dem Drachen beigelegen haben müssen. du kannst sie bei horvath auch nochmal ansehen / drucken. Ansonsten mal diesen Thread lesen, sollte recht aufschlußreich sein.
Gruß
Torsten -
Zitat
dann wird es ein Evo sein, hinter Volango.de steckt Kitewalker
das sehe ich aber ganz anders!
den evo oder auch eviluzione liefert nur horvath direkt.
mit anderer schnur, rolle statt tasche etc...
ist auch teurer. ansonsten agiert volango auch als grosshändler.
wer nicht bei horvath bestellt, bekommt überall den gleichen
drachen = nix evo. zu erkennen ist der unterschied auch am preis.
zero 1.1 = 39,95 zero 1.1 evo = 65.- -
aha - also ist das nicht Serie?
Dass der bei Horvath direkt teurer ist, hatte ich mir damit begründet:
ZitatUnd vielleicht auch weil es Schweiz ist (Steuern? Einfuhr der Ware? Umlage der Versandkosten auf Produkt?).
Zumindest wird der "normale" Zero 1.1 nicht mehr auf der Seite geführt, wobei das alles auch schrecklich schlecht kommuniziert wird.
Gruß
Torsten -
Zitat
Original von tux_linux:
aha - also ist das nicht Serie?
Doch, neue Serie.ZitatZumindest wird der "normale" Zero 1.1 nicht mehr auf der Seite geführt, wobei das alles auch schrecklich schlecht kommuniziert wird.
Der "Normale" ist jetzt der alte, denn mit dem "Evo" ist ja bereits die Nachfolgegeneration entstanden. Nachvollziehbar wird das Altmodell nicht mehr beworben.ZitatOriginal von tux_linux: [weiter oben...]
(...) hinter Volango.de steckt Kitewalker
Ich denke, andersrum wird 'n Schuh draus: Hinter Kitewalker steckt Volango.Zitat(...) die produzieren das unter der Führung von Martin Schob(? - steckt da auch mit drin) für Horvath.
Volango ist sein (Schobs) Geschäft. Er beschreibt das auch auf der Shop-Seite. Soweit ich das überblicke, produzieren "die" aber nicht für Horvath, sondern lizensiert von Horvath.ZitatDu hast also quasi direkt vom Hersteller gekauft.
:H: -
-
Zitat
Doch, neue Serie.
wie jetzt neue serie? meinst du neue serie, wegen der
anderen querspreizenverbinder?ZitatDer "Normale" ist jetzt der alte, denn mit dem "Evo" ist ja bereits die Nachfolgegeneration entstanden
nochmal wie jetzt? horvath hat schon immer eine verfeinerte
version angeboten, nie die ausführung für 39,95!ZitatVolango ist sein (Schobs) Geschäft. Er beschreibt das auch auf der Shop-Seite.
wo soll denn das stehen? -
-
auf der schnur, die am kiel angebracht ist, befindet sich eine
verschiebbare kleine leine mit knoten. daran befestigst du die
flugleine mit einem buchtknoten.
buchtknoten findest du über die suchfunktion.ein tip vom mir:
du scheinst relativ neu in der drachenfliegerei zu sein.
daher wäre es schlau, mal eine wiese aufzsuchen, wo du drachenflieger findest, die dir gerne ein paar tipps geben. -
-
Zitat
schau dir die Links an, die ich gepostet habe. Da steht recht gut drin, wie du den kleinen in die Luft bringst.
ZitatOriginal von Chewbaka
wo soll denn das stehen?ich glaube er meint diese über Volango Seite. die Firma wird aber gleitet von Götz Herzog - deswegen immer meine Fragezeichen, ich bin mir da nicht so sicher, wie Martin Schob da drin hängt. die "EOD European Online Distribution GmbH", unter der Volango.de nur ein Geschäftszweig zu sein scheint, ist ja auch in div. anderen Bereichen tätig (u.a. Sanitär).
Gruß
Torsten -
Zitat
Original von chewbaka:
wie jetzt neue serie?
Habe ich da Unsinn geschrieben?
T.Horvath nennt die Drachen jetzt "Zero 1.1 he" (handling evoluzione). Siehe hier, ganz unten! Für mich sah das so aus, als sei das eine neue Zero-Serie.
Jetzt, nach Lesen der Infoseite, muß ich allerdings zugeben, daß man nicht von einer neuen Serie sprechen kann. Also hab' ich tatsächlich Unsinn geschrieben ...und bin damit aufgefallen - dumm gelaufen! :LZitatwo soll denn das stehen?
Guckst Du hier: » Schobs InfoseiteSo, jetzt sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt! :-O