Old school flying
-
-
... endlich ein schönes Thema!
Nicht nur mein Flugstil ist Old School sondern ich auch. Bin jetzt schon 20 Jahre dabei und habe so ziemlich
alles gesehen was es an Flugtechniken gibt.
Auch ich bewundere alle Tricksparty-Piloten und die, die es werden wollen, doch findet der Old-School-Pilot auf
Drachenveranstaltungen immer noch die meisten Zuschauer, da der vorgeführte Flugstil für den Betrachter meistens
nachvollziehbar ist.
Meine Devise lautet: Entspannung. Nach einer stressigen Arbeitswoche kann ich mit diesem alten Flugstil einfach ent-
spannen und mich wegträumen.
Habe mir dazu einen Drachen mit 2.61m Spannweite entwickelt, der wie immer ohne Gewichte fliegt und fast alle
Tricks in himmlischer Ruhe und höchster Präzision durchführt.
Vom Können her stehen New/Old-School für mich auf gleicher Ebene und eine perfekte Vorführung fesselt jeden
Betrachter.
Gruß
Snoopy99 -
Zitat
doch findet der Old-School-Pilot auf
Drachenveranstaltungen immer noch die meisten Zuschauer, da der vorgeführte Flugstil für den Betrachter meistens
nachvollziehbar ist.Ich glaube das Argument hat sich langsam abgenudelt. Moderne Tricks können sehr ansprechend aussehen und es gibt viele Piloten, die auch das Gefühl haben die Dinge so rüberzubringen.
Ohne Weiterentwicklung wäre der Sport längst tot und das wird gerne vergessen.
Gruß
Matti -
-
... den letzten Satz hast Du wahrscheinlich gar nicht gelesen.
Übrigens bin ich kein Gegner der Weiterentwicklung und freue mich schon auf die zukünftigen
Tricks.
Es treibt mich stets an, die neuen Tricks mit Old School-Drachen nachzufliegen, was allerdings nicht
immer funktionieren kann.
Gruß
Snoopy -
Doch ich habe das gelesen Snoopy und verstanden, dass du das fliegst, was dir am meisten Spass macht und das sollte jeder tun. Ich habe ja selbst, mit der Entwicklung des Style sehr viel Wert auf die Old-School Tricks gelegt ohne die neuen vernachlässigen zu wollen.
Ich habe nur das andere Argument schon sehr oft gelesen und gehört. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr das es stimmt.
Das soll auch keine Diskussion entfachen, dass ist nur meine Meinung.
:-O
Gruß
Matti -
Hallo
Ich bin absolut neu hier und meine Schrift noch riesig; sorry, aber ich fliege einen Session 1.1 und einen Hot Stripe X2 , vor 14 Jahren angeschafft in meinem ersten Anfall von Drachenfieber.
-Damals war Dodd Gross der Guru der Scene-Mein Fieber hielt nur knapp 2 Sommer und verschwand bis neulich im Keller.
-Heuer wieder neuinfiziert, kappierte ich 1.mals, was ein Axel ist, und bin sowas wie ein neugeborener Trickflugfan!
-Inzwischen hat das Internet für alle stattgefunden und You Tube ist nicht die Wiese oder Strand. Was da für eingeeihte der Hit ist, ist dort für Sonntagsausflügler die zuschauen einfach bedauernswert.
Gruß
Frank -
Hallo,
ist echt nen netter Trööt zum schmunzel, anschauen und Kopf schütteln
Jetzt will ich als New in School auch mal meinen Senf zum Schön fliegen abgeben. Zunächst find ichs einfach schön wenn der Drachen mal am Himmel ist. Punkt. Dann find ichs schön wenn der Drachen so ungefähr macht was ich will und nicht umgekehrt. Punkt. Und ich hab nen paar Drachen und ich find sie alle schön. Punkt. Und schön finde ich es wenn ich Older in School zusehe und merke das deren Drachen dann noch mehr machen was die wollen. Und das finde ich nicht nur schön sondern ich habe auch Respekt vor deren Können. Und wenn ich Kiddies mit derem erstem Einleiner sehe finde ich das schön weil die sich freuen das der Drachen am Himmel ist - womit ich wieder am Anfang wäre.
Grüßle
Jörg