Old school flying
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
*hust*...ich bin Baujahr `71
Ja Ja da fängt man schon an zu husten, und steigt so langsam auf Nullwinddrachen um, dann kommt Einleiner im Liegestuhl usw........
-
-
Zitat
Original von Wolke
Alles Papalapp.............da sind Piloten ab 30 gemeint im Fußball nennt man das AH!!
Ja Ja da fängt man schon an zu husten, und steigt so langsam auf Nullwinddrachen um, dann kommt Einleiner im Liegestuhl usw........
..gib du doch erst mal deinen Namen und dein Alter an bevor du hier die "erfahrenen" User ü30 & älter anmachst.
...aus einer Wolke kann schnell ein Sturm werden der dann aber schnell verpufft und vorbei ist
-
@ Wolke : nun mal langsam, du Frischling, ich bin Baujahr 43 und nehme Einleiner nur, wenn Besuch da ist und die Synergetischen, wenn meine SUL`s nicht mehr können. Mach mal was für deine Kondition, sonst bist du der nächste, der seine Einleiner aus dem Rollstuhl bedient.
Ich trickse seit vier Jahren und bin mit meinem Repertoir nicht unzufrieden. -
old school Einleiner fliegen.
Immer schön langsam.... :-O -
Zitat
Original von NAFNAF
old school Einleiner fliegen.
Immer schön langsam.... :-O
der war richtig gut :worship: :H: :-O -
-
Rolf :-O
Zitatich bin Baujahr 43 und nehme Einleiner nur, wenn Besuch da ist
finde ich schade, es gibt doch nichts schöneres als ein hübscher selbstgebauter Einleiner am Himmel.Zitatdie Synergetischen, wenn meine SUL`s nicht mehr können
Ja Ja ist es nicht so, dass Du nicht mehr kannst, SUL`s können immerZitatMach mal was für deine Kondition, sonst bist du der nächste, der seine Einleiner aus dem Rollstuhl bedient.
Ich bin eine sehr sportliche Person, und nicht der sondern die, und hoffe nie in den Rollstuhl zu müssen!!! -
@ Wolke:
Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass du ein Mädchen bist, hätte ich nicht so grantig reagiert.
Ich hoffe auch, nie in den Rollstuhl zu müssen und bin mit meiner gegenwärtigen Fitness sehr zufrieden.
SUL´s mit dem Rückwärtsgang am Fliegen zu halten, finde ich nicht sinnvoll und Einleiner finde ich halt irgendwann langweilig.
Aber es ist doch schön, dass der Drachensport so viel Varianten zulässt, oder ?
In diesem Sinne - Frieden !
Gruß RolfAber das Thema war ja Old school flying, bei dir fängt es offenbar mit 30 an :-O .
-
Zitat
Original von GiMiCX
Der eigtl. Begriff old school wird hier, bis auf wenigte Ausnahmen, komplett aussen vor gelassen.Die Hoffnung, am Ende einer Debatte ließen sich im Forum "Sieger" und "Verlierer" ausmachen, ist illusorisch. Das war bei allen ausufernden Trickdebatten der jüngste Zeit so.
Ab einer bestimmten Größenordnung führen Drachenthemen nicht mehr zu Ergebnissen, sondern nur dazu, dass die debattierten Themen irgendwann erschöpft beiseite gelegt werden. Ich weiß nicht, ob die Old-school-Debatte dieses Stadium schon erreicht hat. Schön wäre es schon!
-
Zitat
Ab einer bestimmten Größenordnung führen Drachenthemen nicht mehr zu Ergebnissen, sondern nur dazu, dass die debattierten Themen irgendwann erschöpft beiseite gelegt werden. Ich weiß nicht, ob die Old-school-Debatte dieses Stadium schon erreicht hat. Schön wäre es schon!
Zumal es ja auch nicht der erste Durchgang war. Mir entzieht sich der Sinn einer solchen Diskussion komplett. Und ich konnte in diesem Vier-Seiten-Thread auch keinen finden, und in dem letzten und vorletzten auch nicht.
Letztendlich bestimmt doch der Drachen den ich fliege auch die Möglichkeiten die ich habe? Nehme ich Tricktail, Vapor oder sonstiges ehrenwertes Material aus der Drachengeschichte sind bestimmte Dinge nun mal nicht machbar. Das heisst doch keineswegs, dass sich das Fliegen mit diesen Drachen nicht mehr lohnt oder weniger kunstvoll ist? Will ich an die neueren Tricks ran, muss ich eben einen aktuellen Trickdrachen verwenden. Die sind ja auch nicht das Nonplusultra, in manchen Punkten stehen sie der Eleganz der alten Drachen nach.
Wenn sich nun jemand in seine Tricktails so verliebt hat das moderneres Material ihn nicht reizen kann wird man ihn im Zweifelsfall am Umgang mit dem von ihm gewählten Material messen und sicherlich nicht gering achten weil ihn ein Nirvana kalt lässt. Im Gegenteil stehen wir "moderneren" Trickflieger normalerweise beeindruckt und auch etwas neidisch daneben, weil wir unseren Drachen solche Bewegungen nicht entlocken können.
Umgekehrt kann ich aber auch keinen Grund erkennen, wieso in regelmäßigen Abständen immer mal wieder jemand gegen die aktuelle Art zu Fliegen ins Feld ziehen sollte, es sei denn, derjenige fühlte sich insgeheim zurückgelassen oder oder sonst wie vom Zeitgeist überrollt, kriegt aber die Kurve nicht mehr, sich mit neuerem Material auseinander zu setzen?Grusserik
-
Zitat
Original von Sonnenwind
Die Hoffnung, am Ende einer Debatte ließen sich im Forum "Sieger" und "Verlierer" ausmachen, ist illusorisch...Ich hatte eher gehofft,für die Bezeichnung Old school Flying eine Erklärung oder Definition zu erhalten,da diese Bezeichnung auch in Testberichten immer wieder auftaucht.
ZitatOriginal von Sonnenwind
...Ab einer bestimmten Größenordnung führen Drachenthemen nicht mehr zu Ergebnissen, sondern nur dazu, dass die debattierten Themen irgendwann erschöpft beiseite gelegt werden...Bei der Kompetenz des Forums für mich nicht verständlich.So bleibt eher der Eindruck,das eine Klärung nicht gewünscht ist.Vielleicht ja auch nur, damit es zukünftig weitere "Debatten" gibt. Schade.
-
Zitat
Original von Fliege
Ich hatte eher gehofft,für die Bezeichnung Old school Flying eine Erklärung oder Definition zu erhalten,da diese Bezeichnung auch in Testberichten immer wieder auftaucht.
Tja, aber das geht doch eindeutig aus diesem Thread hervor! Ohne ein ordentlich gewähltes Gremium, welches dann die genauen Kriterien für "Old School" festlegt, ist eine eineindeutige Definition NICHT möglich. Dafür sind die Grenzen einfach zu fließend bzw. ja einfach gar nicht zu definieren. Wer will sich das schon anmaßen?
ZitatOriginal von Fliege
Bei der Kompetenz des Forums für mich nicht verständlich.So bleibt eher der Eindruck,das eine Klärung nicht gewünscht ist.Vielleicht ja auch nur, damit es zukünftig weitere "Debatten" gibt. Schade.Es gibt immer die, die solch eine Debatte anregen und dann die die sich daran beteiligen. Da es aber viele Gebiete gibt, die eher subjektiv geprägt sind und somit kein objektives Ergebnis möglich ist, kann man allenfalls Tendenzen erkennen, wird aber nie zu einem endgültigen Ergebnis kommen. Wer sich an solchen Debatten beteiligt, der darf sich meiner Meinung nach hinterher auch nicht darüber aufregen, daß man zu keinem einheitlichen Ergebnis kommt. Das wäre ungefähr so, als ob man versuchte, DEN besten Bundesliga-Fußballverein zu definieren. Objektiv gesehen dürften nur wenige in die Auswahl kommen, aber subjektiv ...
Gruß Frank