Old school flying

Hi All,

muß hier mal was loswerden:

habe eben nochmal bei den Vids geschaut. Man sieht nur noch gezappel !!!!!! Respekt vor vielen Piloten die echt wahnsinns Sachen mit Ihren Kites machen, aber gibt es noch die Old school Flyer, die auch mal ein präzises Viereck an den Himmel nageln oder einen runden Kreis fliegen, wo ein ausenstehender Leie "oh" und "ah" sagt. Ich hab mir auch mal auf nem Drachenfest den Wolf getricks um mich anschließend fragen zu lassen ob mit dem Drachen was nicht stimmt, da er ja nicht richtig fliegen würde :-):-) Das war für mich sehr prägend :)

Freu mich auf Eure Meinung !!!!!!!!!!!!!

... wir sind hier net bei "wünsch Dir was" - wir sind hier bei "so is es" ....

fly high - be friends Zlati

moin,
    du sprichst hier wohl den Schönflieger an der leider immer seltener wird.
    Es ist mir auch schon aufgefallen das in den meisten Videos die Tricks nur so runtergeballert werden (meine allergrößte Hochachtung an die Piloten die diese ganzen Tricks beherschen).
    Auf Drachenfesten habe ich auch schon des öfteren beobachtet das "normale" Zuschauer bewundernd hinter den Schönfliegern, und teilweise Kopfschüttelnt hinter den Extremtricksern standen.
    Ich persönlich fliege auch lieber schön, egal ob mit einem MiniMaster oder einer Pure XXL, dazu ein paar leichte Tricks wie einen Axel oder einen schönen langen Side-Slide, vielleicht hier und da einen Fade und die Welt ist für mich in Ordnng.

Unabhängig von allen Tricksern;

Ich fliege meine alten Speedwings genau so gerne wie die Kites (ab1991) die mir Günter (Wolsing)
    geschenkt hat......, hat Charme, und da kommen heute die wenigsten ran.... ;)

Jan :)

@ johnboy

Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Johnboy
    moin,
    du sprichst hier wohl den Schönflieger an der leider immer seltener wird.
    Es ist mir auch schon aufgefallen das in den meisten Videos die Tricks nur so runtergeballert werden (meine allergrößte Hochachtung an die Piloten die diese ganzen Tricks beherschen).
    Auf Drachenfesten habe ich auch schon des öfteren beobachtet das "normale" Zuschauer bewundernd hinter den Schönfliegern, und teilweise Kopfschüttelnt hinter den Extremtricksern standen.
    Ich persönlich fliege auch lieber schön, egal ob mit einem MiniMaster oder einer Pure XXL, dazu ein paar leichte Tricks wie einen Axel oder einen schönen langen Side-Slide, vielleicht hier und da einen Fade und die Welt ist für mich in Ordnng.

... wir sind hier net bei "wünsch Dir was" - wir sind hier bei "so is es" ....

fly high - be friends Zlati

Zitat

...aber gibt es noch die Old school Flyer...

Aber ja, Tendenz steigend !

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Zitat

Original von Lusa

Dis is kein Schönfliegen... dis is Rock n' Roll :-O

Zitat

Original von Lusa

Mit dem geknatter verjagen wir beim Drachenfest aber auch das halbe Publikum :-O

Möchte meinen TrickTail nicht missen, genau das richtige zum entspannten Fliegen bei Sonnenuntergang. Da versteht auch noch jeder nen Axel.

:)
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zlatko
    Ich denke das ist ein Trend. Da du dich in den letzten Jahren etwas verabschiedet hast 8-) hast du da wohl etwas verpennt. Ich denke beide Fraktionen können gemeinsam auf einer Wiese fliegen. Wenn dann fliege ich für mich und nicht für das Publikum. Wenn ich dann mit meinem Flugstil jemanden anspreche kann ist es auch gut.

Man kann die Knatterkisten auch zaehmen, dann zischelt er nur noch. Mehr relaxen geht nicht, so langsam ist die Kiste... ;)

Grüße
    Lutz

Zitat

Original von Lusa
    Man kann die Knatterkisten auch zaehmen, dann zischelt er nur noch. Mehr relaxen geht nicht, so langsam ist die Kiste... ;)

Oh doch ;) kein Knattern sondern mit eingebautem niederfrequentem Nullwindwabern

Thorsten

Zitat

...niederfrequentem Nullwindwabern...

So eine schoene Wortschoepfung ist mir nicht eingefallen, trifft es aber... :H:

Grüße
    Lutz

... ach Zladdi, mach dir mal keine Sorgen - wir alten Grobmotrixer sind wieder schwer im Kommen. Die wilde Zappelei und die heftige Materialschlacht, die wir alle noch vor Monaten mitgemacht haben, ist deutlich zurück gegangen. Es gibt wieder Drachen, die länger als ein Jahr aktuell sein dürfen und man darf auch wieder auf die Lenkdrachenwiese, wenn man keinen Wapdowasweissichwiedergeht beherrscht. Eigentlich hast du gar nicht soooo viel verpasst. :)

Viele Grüße
    Michael

Yo, kann ich nachvollziehen, das wilde tricksen ist nicht meine Welt.
    Es sieht bis auf ausnahmen einfach nicht aestaetisch aus finde ich.
    Grade bei den ganzen Trick Team fliegen muss ich als alter STACK
    Flieger eigentlich nur den Kopf schütteln, das ist alles so unhomogen.
    Ich mag bei nicht Speed/Power Kites Präzisionsfliegen deutlich mehr.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Ich bin auch vom ruhigeren jetzt überzeugt...habe es auch versucht in einem Video unter zu bringen...diese flugart wird meines erachtens in wenigen ländern wie Frankreich angenommen...hier in Deutschland nicht wirklich von den Tricksern...hier ist der Link zum Video:

- Thema gelöscht -

Och wir sind doch die Minderheit. Die meisten stehen doch auf hektische trickens bis man nix mehr sieht was der Drachen eigentlich macht.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Wenn ich das "old School fliegen" höre bringe ich das immer mit extrem entspannenden fliegen in Verbindung.
    Ich habs versucht hier :)

@MG-Kiter:
    Da zappelt zwar nix :D , aber trotzdem: WOW! :H:

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

Wenn man dem Testbericht in der KITE & friends Glauben schenken kann, dann mußt Du Dir doch keine Sorgen machen, dann ist ist der STYLE doch sozusagen interdisziplinär und beherrscht sowohl die radikale als auch die eher gemächliche Gangart.

Wahrscheinlich ist es mit dem Trickflug wie beim Autofahren. Ist der Führerschein neu, dann wird gerne mal schneller und riskanter gefahren. Mit zunehmender Fahrpraxis stellt man dann aber fest, dass man auch mit ruhigerem, gemächlicherem Fahrstil ans Ziel kommt und das sogar noch entspannter. Nur Zwischendurch, da packt's einen dann mal wieder und wer bremst verliert ...

LG Frank