Also ich benutze ein North Performer Sitztrapez und kann es bestens weiterempfehlen. Bei Ebay Artikelnummer: 350270700817

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Zitat

Ich meine damit wenn man den ganzen Tag Kitet, bei viel Wind das man sich nicht die "Eier" abschnürrt!

dann wäre in Hüfttrapez wohl am besten.

Zitat

Das Trapez sollte auch bequem und gut aussehen welche Marken kommen denn da in Frage ?

Versuchs mal mit Mystic ;) finde ich optisch sehr ansprechend und sind saubequem :H:

• Offizieller Beitrag

Na dann einfach einen Händler deiner Wahl anrufen und ihm darum bitten, dass er dir zur Anprobe mehrere Trapeze schickt. Wie man sich dafür preislich arrangiert solltest du auch noch abklären.

Edit: Alternativ gehst du entsprechend deines 14-tägigen Widerrufsrechts vor. Finde ich aber persönlich nicht fair gegenüber dem Händler!

Zitat

Die Bestellung kann innerhalb von 2 Wochen ohne Begründung schriftlich oder durch Rücksendung der Waren an die ... Adresse widerrufen werden.
    ...
    Der Kunde hat die Rücksendekosten zu tragen, sofern die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Wert der zurückgesendeten Ware einen Betrag von 40 € nicht übersteigt. Andernfalls ist die Rücksendung kostenfrei.
    ...
    Kann der Kunde die empfangenen Leistungen nicht ganz, nur teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss der Kunde uns ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie im Ladengeschäft möglich wäre, zurückzuführen ist.

- Editiert von Tom H am 16.02.2010, 22:27 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Dieses Trapez sagt mir irgentwie zu von Design und Co

klick mich

Hat jemand mit dem Erfahrung ?

Ich mein wenn man sich schon ein Trapez kauft sollte man auch ein hochwertiges nehmen
    Da man es ja nur einmal kauft!

Bei dem Shop bieten die auch an das man sich mehrere Größen zuschicken kann und die passende dann nimmt und die restlichen kostenfrei per Post zurücksendet!

Mfg Sam

Hochwertig ja, Optik ist Nebensache. Gut sitzen sollte es. Kaufe nie ein Trapez nach der Optik!

Aber wenn der Shop das schon anbietet kannst du ja durchprobieren, evtl. auch mal 2-3 Modelle anfragen.

Ich trage ein Pat Love Trapez - Air Malik und bin damit voll und ganz zufrieden.
    (Habe ich vorher ja auch anprobiert)

- Editiert von Jakten am 17.02.2010, 00:38 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich würde an deiner Stelle auch Sitz- und Hüfttrapeze Testen, am besten mit Kite am Haken. Denn unter Last sieht das ganze noch mal anders aus, als wenn du es nur anziehst und wieder ausziehst um zu gucken ob es die richtige Größe war.

Mir zum Beispiel lag ein Hüfttrapez gar nicht, ist nur herum gerutscht, und wenn man nicht wollte das es herumrutscht, musste man sich fast die Innereien zerquetschen. (zumindest meine Erfahrung).
    Bei den meisten Sitztrapezen war mir jedoch der Haken ein stück zu Tief.

Jetzt habe ich einen "Mix" aus beidem, Haken nicht zu Tief und Sitztrapez von Mystic.

gruß gaga / Robert

Hi,
    ich hab mir das Mystic Firestarter von 09 gegönnt. Ist echt ein absoluter Traum das Teil, hatte vorher ein Sitztrapez und hatte das Problem mit dem "Eier" abschnürren :O
    Am Anfang ist es sehr ungewohnt mit einem Hüfttrapez, fühlt sich richtig eng an, aber mittlerweile merke ich kaum noch, dass ich mein Trapez trage, selbst in den Pausen bleibt es meistens an. Ich finde auch den Schwerpunkt beim Hüftrapez fürs Boarden echt angenehm, wenn ich Buggy fahren würde, würde ich mir das überlegen mit dem Hüfttrapez, denn dann stört es echt im Rücken. Das Problem mit dem Rutschen konnte ich beim Firestarter noch nie feststellen, selbst wenn es mal nicht ganz so fest ist. Dass es beim switched fahren bisschen zur Seite gezogen wird, ist ja völlig normal.

@ Jänz

okay, beim Boarden ist noch mal was anderes. Ich bin mit dem Buggy unterwegs. Und da war halt nen Hüfttrapez für mich garnichts.

gruß gaga / Robert

probier die Trapeze an! War damals einen halben Tag in nem Laden und konnt mich durch über 30 Hüfttrapeze testen. Zusätzlich konnte ich mich an nem Haken an der Wand mit Seil dran "reinhängen" und somit auch sehen ob das Ding unter Belastung auch noch bequem ist und nirgends drückt oder reibt! Wenn du`s nur nach Aussage kaufst bzw. nach Gefallen wirst du garantiert das falsche erwischen... Gab wirklich einen wahnsinnigen Unterschied in Bezug auf Rutschen und Passform...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Sam, wenn du mal wieder in München bist schau mal bei kitemania rein, ich habe eine Hüft/Sitz-Tapez Kombo, da liegt der Haken nicht zu tief und es rutscht nicht bei etwas dünneren Menschen, wie jedes andere Hüft :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²