Trapeztrampen + Panikhaken

ok ich hatte den bei meinem dealer im i-net übersehen.
    Und Bauen wollte ich eig überhaupt nicht, Ich habe das nur als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen.

vielleicht möchte er ja nicht direkt 60-70 Tacken ausgeben und sucht daher nach etwas günstigerem . . . . nitt immer soooo direkt :-O

wobei nen anständiger Schnappi schon viel Sinn macht und Du Threadersteller auf lange Sicht nicht daran vorbeikommen wirst, wenn Du Dich weiter entwickeln willst. Auch ist es so, dass die Trapeztampenfrickelei aud die Dauer nerven kann und Ozone Handels wirkliche Entspannung in Verbindung einem vernünftigen Schnappi bieten.

ich denke Du meintest sowas hier klick mich
    - Editiert von Little Bird am 17.02.2010, 10:15 -

mach dass Du raus kommst !! . . . auf die PoWie !!!

Kite und Buggy hat die hier oft gelobte Kombination Wichard-Panikhaken und Holt Umlenkrolle (klein) für knapp 62 EUR im Angebot. Vielleicht können die Experten da mal nen Blick draufwerfen. Wenn das was taugt, hohl ich mir die auch...

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

@ Little bird

Zitat

ich denke Du meintest sowas hier klick mich

Ja genau sowas meine ich. Ich hatte Preislich so an etwa 40-50 Euronen gedacht aber wenn man für was Vernünftiges 60-70€ berappen muss, werde ich die auch noch Locker machen.

Ist das set was Waldeschroeder vorgeschlagen hat In ordnung? wenn ja bestell ich mir das die Tage.

• Offizieller Beitrag

Auf jeden Fall ein Panikhaken von Wichard! Der kleine Holt Snatchblock ist sicher in Ordnung, ich bevorzuge aber die größere Ausführung. Hier mal ein recht hilfreicher Thread dazu.

Bei Metropolis gibt es übrigens die modifizierte Ausführung des Snatchblocks mit dem Wichard-Panikhaken. Dafür fällt aber auch ein kleiner Aufpreis an.

Zitat

Bei Metropolis gibt es übrigens die modifizierte Ausführung des Snatchblocks mit dem Wichard-Panikhaken. Dafür fällt aber auch ein kleiner Aufpreis an.

Ist empfehlenswert, ob jetzt von Metropolis oder sonstwem.

Benutzt eigentlich einer nen Arminator? Mein Kitedealer empfiehlt den, ich bin aber noch nicht ganz überzeugt... Hab halt vor allem wenig Lust im Prinzip noch nen Trapezbügel zu kaufen.
    Wer benutzt einen und wie findet er ihn?

Verkaufe ALLES!!!!

Ich habe bis jetzt im Buggy immer ´ne offene Rolle benutzt weil ich dachte das ist sicherer und einfacher. Werde aber wohl jetzt mal den Block ausprobieren, da bleibt kein Stoff von der Jacke drin hängen, der Tampen fällt nicht raus...

will net extra deswegen nen neuen Thread aufmachen:
    weis jemand, wo man die Ozonetampen einzeln bekommt? Ich dachte, dass ich sie mal in irgendeinen Onlineshop oder bei Egay einzeln gesehen hab...finde sie aber nimmer :-/

hätte meine damals net durchschneiden sollen :(
    find bei den ozonetampen gut, dass die enden verspleißt sind.

• Offizieller Beitrag

Ich hab so noch keinen Ozone-Tampen direkt zum Kauf gesehen. Am Besten beim Ozone-Händler anfragen, so ist das auf jeden Fall möglich Verschleiß-/Ersatzteile zu bestellen.

Noch eine kurze Info: C.H. hat hier geschrieben, dass es als Ersatzteil auch nur noch die neue kurze Version (ca. 44cm) der Trapeztampen zu beziehen ist. Nicht das die dir zu kurz sind. Die alte lange Ausführung hatte etwa 58cm Länge.
    - Editiert von Tom H am 19.02.2010, 21:32 -

ok thx...werd mal schauen.
    hab an meinen neuen handles auch die kurzen, die länge ist eigentlich perfekt fürs trapez....aber wenn man ohne trapez fliegt wie ich früher, wars dann doch etwas kurz bzw störend.
    und wenn man sich aus nem stück seil selber nen tampen bastelt, hat man halt immer diese dämlichen knoten an den enden ;)