Welche Matte?

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum. Ich hab da ein wichtige Frage. Ich will mir einen größeren Schirm zulegen. Zu Zeit ist mein größter Schirm der Rhombus Firebee Force 3.7. den Schirm will ich auch außgiebig zu Boarden benutzen. Ich wiege so um die 90 Kg. Der Schirm zwischen 4.0 und 5.0 liegen. Ich habe da auch schon einige ins Auge gefasst. Und zwar:

Wolkenstürmer Ventura 4.7
    Elliot Magma 2 4.0 oder 5.0
    Ozone FLOW 4.0 oder 5.0
    Libre Zebra Z1 4.0 oder 5.0

Ja, das sind so meine Überlegungen. Was meint ihr denn dazu und welchen würdet ihr mir empfehlen.

Gruß Torben

Ich meine dazu, dass du mal die Suchfunktion nutzen solltest. Das wurde alles schon x mal beantwortet.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Die Ventura in 4.7 ist von den schirmen für dich am idealsten du könntest aber auch 6m² nehmen da du schon ordentlich Wind brauchen wirst um mit der 4.7er spass zu haben (damit hast du dann auch einen Größeren Windbereich wen du die 3.7er auch noch verwenden willst).

Ich muß dazu sagen das ich was das Boarden angeht ein Anfänger bin.
    Vielleicht gibt es da ja auch einen anderen Schirm der in ähnlichen Reisbereich liegt.
    Also würdet ihr mir ehr zu einer 5.0 großen Matte raten?

Nein

bei 90 Kg brauchst du mindestens 6m² um mit dem Board auf Wiese Spaß zu haben (und wenn's zu unverständlich war: 6 + 3.7= Größerer Windbereich als bei 4.7 & 3.7)

Einen häßlicheren Schirm als die Ventura habe ich noch nicht am Himmel gesehen :-o .
    Unter 6qm geht´s zum Einstieg beim Boarden nicht so richtig.

schau am besten mal nach nem guten Anfängerschirm wie die Magma oder die Buster von PKD. Die sind beide richtig schön gutmütig und damit lässt es sich gut lernen. 6qm wäre doch eine gute Ergänzung zur 3,7er

Danke bis dahin. Ich werde im übrigen vermehrt am Stand z.B. in Dänemark unterwegs sein, also
    nicht auf Wiesen. In meiner vorherigen Antwort meine ich natürlich Preisklasse und nicht
    Reisklasse! Ich suche auch keinen reinen Anfängerschirm, man soll auch länger was von diesem Schirm haben. Also einer der auch über das Anfängerstadium hinaus noch Spaß macht.
    Bin ja im übrigen auch nur ein Anfänger was das Montainboard. Lenkmatten fliege
    ich schon ein wenig länger.

Mfg Torben

Wie Phili schon geschrieben hat, wuerde ich dir einen Kite von Peter Lynn ans Herz legen. Ich selber habe einen Twister 5.6 und bin damit sehr zufrieden. Bei entsprechend Wind zieht er mich auch mit Board (90Kg). Musst du mal die Suchfunktion nutzen. Man findet ne MENGE ueber diesen Kite. Von dem hast du auch laenger was, wie ich finde! :)

MfG Ivo