Montana 4 --> 9,5qm, Neo--> 8 oder 11 qm oder Apex 2--> 10qm???
-
-
Damit es alle wissen: Ich habe ihm die Neo2 angeboten. Wieso sollte ich Dich über den Tisch ziehen wollen? Das ist ein ganz normales Angebot mit einem spitzen Preis. Schau mal meine Signatur an. Von einem Teamfahrer von foilfest.de wird man wohl eher nicht übers Ohr gehauen!
Grüße, besonders an deine Mama. Sie braucht sich keine Sorgen machen
Bene
-
-
Zitat
Original von Marus
Nachdem ich das Paket erhalten und reingeschaut habe weiß ich's... und erst dann wird das Geld versendet (oder was heist Nachnahme bei euch?).
Nachnahme:
Man gibt dem Postmann das Geld Bar auf die Hand (bei Erhalt der Ware).Die von dir beschriebene Zahlungsart nennt sich auf Rechnung zahlen
- Editiert von Rambo am 15.02.2010, 16:24 - -
Zitat
Ich bin 15 Jahre alt, habe seit 11 Jahren Drachenerfahrung,
was biste denn für nen Kite mit 4 Jahren geflogen?
-
Bene, das war nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Earth hat recht, keiner weiß was im Paket drin ist. Aber grade in Foren kann man sich doch von den Leuten ein ganz gutes Bild machen (Beiträge - wielange Mitglied - Teamfahrer).
Also es gibt genug Leute bei denen ich mir keine Gedanken machen würde.
-
-
-
Zitat
Sagt dir mit deinen 15 Jahren "Beschränkte Geschäftsfähigkeit" etwas?
Da muss eher der Bene obacht geben!
Es ist schon gut, daß deine Mutter auf dich aufpasst! :-O
-
Bei einem Privatverkauf muss ich doch nichts beachten was die Geschäftsfähigkeit des Käufers angeht?!
-
ganz so ist es nicht. wenn z.b. ein 15 jähriger bei dir für 500 euro einen kite von seinem taschengeld kauft braucht er das einverständnis seiner eltern dazu. falls die was gegen kauf haben, können sie im ernstfall auf eine rückabwicklung bestehen.
-
-
Zitat
wenn z.b. ein 15 jähriger bei dir für 500 euro einen kite von seinem taschengeld kauft braucht er das einverständnis seiner eltern dazu
das stimmt aber nicht
§110solangs sein taschengeld ist , kanna machen was er will
-
-
-
soweit ich weis gibts da keinen rahmen
"Nirgends festgelegt ist allerdings, für wie viel Geld Kinder und Jugendliche einkaufen dürfen. Und da sparen erlaubt ist, können auch Grundschüler unter Umständen über höhere Beträge verfügen."
falls doch sag mal wo der liegt
-
Zitat
das stimmt aber nicht
§110solangs sein taschengeld ist , kanna machen was er will
na dann such mal etwas nach dem sogenannten taschengeldparagaphen. bei 500 euro redet kein richter mehr von taschengeld.
nur mal so:
http://wiki.familieninsel.de/index.php/Taschengeldparagraph
-
Wenn ich mal an meine Ausbildung zurückdenke ist der Taschengeld-Paragraph wohl so "aweng wischi-waschi".
Ausschlaggebend dürfte aber doch sein, wo das Geld herkam und zu welchen Zweck das dem Minderjährigen gegeben wurde.
Ansonsten kann er den Kite ja in taschengeld-üblichen Raten abstottern...
-
-
"nicht erlaubte käufe - alle Dinge, die so teuer sind, dass sie ein Kind/ein Jugendlicher mit dem normalen Taschengeld nicht bezahlen kann "
es kommt auf die verhältnisse an. wenn man reiche eltern hat, ist so ein kite absolut mal drin :H:
mein zitat stammt von dieser seite
und ratenkauf dürfte er nicht, da haste rechtna dann sind ja alle klarheiten beseitigt