Montana 4 --> 9,5qm, Neo--> 8 oder 11 qm oder Apex 2--> 10qm???

Hey erst mal ein paar Infos über mich.
    Ich bin 15 Jahre alt, habe seit 11 Jahren Drachenerfahrung, bin 1,80m groß, wiege ca. 70kg und habe bisher nur eine Matte--> Beamer4 in 3qm.

ich suche einen Neuen Kite zum ATB/MTB fahren und auch springen. Der Kite sollte guten Lift, und ein gutes Handling haben.

Ich habe mir schon ein paar drachen rausgesucht wobei ich denke das der APEX2 eher für anfänge ist, und ich mit dem nicht so viele Sprünge die auch durchaus weiter als 4m sein dürfen machen kann.

Ich persönlich tendire zum Neo in 11qm wobei mir 900€ dafür zu viel wären, da ich ungefair 800 - 900€ zu verfügung habe und mir noch ein passendes Board holen möchte.

würde mich sehr freuen wenn ihr nicht nur eure Meinung zum Kite äußern würdet sondern auch zum Board.

ps: habt ihr vllt konkrete links auf den ich nach den Kites suchen kann, wenn ja postet diese bitte in den Threat hinein

LG Keks

Fliege nen Beamer 3m²
    suche nen größeren Depowerkite ab 8qm² bis 12m²
    wenn ihr Tipps habt bitte per PM schreiben.

Ach ja, ich hab noch was vergessen.

ich fliege überwigend in der Gegend von Bochum/ Witten.
    hier sind meistens zwischen 1 und 4/5 Windstärken.
    und ich will überwiegend mit dem Board fahren und nur selten Kitesurfen

Lg Keks

Fliege nen Beamer 3m²

Zitat

Original von Keksdose
    Ach ja, ich hab noch was vergessen.

ich fliege überwigend in der Gegend von Bochum/ Witten.
    hier sind meistens zwischen 1 und 4/5 Windstärken.
    und ich will überwiegend mit dem Board fahren und nur selten Kitesurfen

Lg Keks

Wen Surfen in Frage kommen würde, wäre ein Closecell Kite angebracht.

Zitat

Original von Keksdose
    und nur selten Kitesurfen

Das heißt, du suchst eine Closed-cell Matte? Als Closed-cell würde ich vorschlagen, Psycho 3 in 10 oder Pulse 2 10 oder 12, als open-celler ne 11er Frenzy FYX. Die Frenzy ist nochmal ne Ecke zahmer, jedoch kann sie auch gut liften.
    Alle haben ihren angenehmen Grunddruck gemeinsam, was es gerade beim Lernen meiner Einschätzung nach bisschen erleichtert. Mit all den Kites wirst du aber erst ab guten 3 Bft fahren können.

hmm also surfen werde ich vermutlich 1 mal probieren aber der Kite ist nur fürs ATb/MTb fahren gedacht

und wie gesag mein geldbeutel ist auf MAXIMAL 900 euro beschränkt

Fliege nen Beamer 3m²

wie bei meinem Gewicht???

Fliege nen Beamer 3m²

Also ich würde an deiner Stelle mich im Gebrauchtmarkt umsehen und ein neues Board kaufen. Dann kommst du bei den meisten Modellen mit 900,- EUR hin.
    Ok, die Flysurfer sind meist teurer als andere Modelle was aber auch am Anschaffungspreis liegt.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

hmm je nach dem

welchen kite sollte ich euer Meinung nach Konkret nehmen?

Oder nen Gebrauchten Neo2 in gutem Zustand für 629 Euro?

Fliege nen Beamer 3m²

Ich würde nur gebrauchte nehmen..

Neo I bekommste für 400-450 -lahm und Safety + recht gutmütig hat auch lift
    Montana IV 9.5 400-450 -recht agressiv +lift und lowend
    Neo II ist richtig geil :H: Der Preis ist auch ok +schön schnell gute Safety krassen Lift
    Apex würde ich nicht nehmen, denn auf die Dauer willst du dann doch mehr

Gruß

Zitat

Original von Jänz
    Ziehst du nur HQ in betracht?
    Eine gute Psycho 3 in 10 kriegst du für ca. 500 - 550 Euro, dann hast du noch 350 - 400 Euro für ein Board, da kriegst du dann auch schon was ordentliches.

Und was ist bei wenig Wind?

Also mittlerweile bekommst Du die Neo II auch schon relativ günstig...!!! Gutes Dingen! Auf jeden Fall...!!!!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

also ich bekomme ne Neo2 11qm angeboten für 629€ jedoch privat.
    bin mir nicht sicher ob ich die kaufen soll weil vor allem meine mum bedenken hat dass ich übern tisch gezogen werde und neu ist die einfach zu teuer.

Fliege nen Beamer 3m²

Du kannst ihn ja per Nachnahme oder per Paypal bezahlen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Ich habe jedoch nur gute Erfahrungen gemacht

Zitat

Original von Franzm
    Du kannst ihn ja per Nachnahme oder per Paypal bezahlen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Ich habe jedoch nur gute Erfahrungen gemacht

So ein Müll!

Wer Nachname noch Paypal ist sicher!

Wenn Du wirklich Bedenken hast, kannste ja auch ne persönliche Übergabe anpeilen...!!!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Zitat

So ein Müll!

Zitat

Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht

Drück dich bitte mal etwas gewählter aus !
    Und WIESO ist Nachnahme nicht sicher ??

Zitat

Original von Franzm

Drück dich bitte mal etwas gewählter aus !
    Und WIESO ist Nachnahme nicht sicher ??

Ist gewiss so gewählt!
    Kennst du den Pinguin? :SLEEP:

Zur Nachname, weißt du, was im Paket ist? :L