Eski vs. Manta
-
-
WAT?? ...bei weniger Wind geh ich nicht vor die Türe... alles andre is vergebene Liebesmühe.
Stell mich doch nicht bei 0 WInd auf n Brett.. Das hat mich ja schon genervt... :R:ZitatZieh mal n Downloop, und schau,d ass du den Kite näher in de rPowerzone behälst! da macht die Eski richtig Laune!!
..und lauf nach 2x hoch und runter wieder 100m gen Luv. :=( -
Da hat der Bodenanker aber gar nicht so unrecht. Ein mal downloopen, damit der Kite richtig fahrt aufnimmt und dann wieder Höhe ziehen. Damit holst du das maximale an Lowend raus, allerdings ist Spaß was anderes.
Bei weniger als 2 Bft geh ich schon auf die Wiese, allerdings nur zum Sonnen und nicht zum kiten 8-) Das ist viel geiler als kiten bei nahezu null Wind :L
-
Da geb ich dem Jänz recht
-
Lopan, also bei 10-12 km/h bin ich auf Schnee mit meiner 4qm kleineren und etwas schwereren Version eines Silberpfeils genauso, wenn nicht etwas schneller unterwegs (Nicht nur abstellen sondern ein wenig auf und ab klettern lassen)... Und ja auch einen Downloop zum anfahren kriegt man mit etwas Mühe aus dem Panzer raus
-
-
Zitat
Original von Vimeo
Erster Testlauf der Gin Eskimo III in 14,5m²
bei 8-10knts.WIe wär's mal mit Lesen :L
-
Stimmt sorry
-
Ich war heute mit meiner Eski bei 3-7 (gemessenen) kts draußen. War mal wieder beeindruckend wie früh das Ding schon Druck macht. Unhooked macht das Fahren im Lowend besonders Spaß :H:
An eine Sache musste ich mich aber ziemlich gewöhnen. Wenn bei meiner Psycho 3 das Linke Tip einklappt, muss ich nach rechts lenken um das Tip wieder gerade zu bekommen. Bei der Eski ist es andersrum. Wenn das linke Tip klappt muss man nach links lenken, damit sich der Schirm wieder stabilisiert. Kennt ihr sowas auch?
-
-
-
-
Zitat
Original von Windmichel444
Du kannst ja mal bei GIN anfragen, ob sie nicht das Tuch dazu bei Flysurfer einkaufen wollen
Dann kannst Du Dir einen Deluxe GINsurfer anfertigen lassenGrüße
Michael
Ich könnte mir vorstellen dass das bei allen Anbietern das update fuer das naechste Jahr wird.... die Deluxe Variante!
Das waere dann noch mal ein guter Schritt in Richtung Leichtwindeigenschaften .... -
Au ja, ne 12 GT Deluxe
-
..ok. Ich gebs zu... ich kanns nicht.
aaaber: :ot: :L
-
-
Zitat
GIN verwendet nur hochweritges Tuch, das auch bei deren Gleitschirmen Verwendung findet!
das Tuch ist eh schon sehr leicht und Steif!Jepp und super imprägniert. Gestern war die Wiese extrem matschig. Beim einpacken konnte ich das bischen Schmutz was sich angesammelt hatte einfach abwischen. Das Ding sieht immernoch wie unbenutzt aus :H:
-
Jetzt prahlt hier mal nicht so mit eurem GIN Zeugs :-O
-
wenn man sich einmal an den Manta gewöhnt hat will man nichts anderes mehr!!!
werde mir auch noch einen 8er manta kaufen 8-) -
Genau.
Ich find die Manta super.
Die 8er brauch ich auch noch.