Welchen DePower-Kite?

aber das sind ja jetzt auch wieder closecell und opencell oder täusch ich mich da jetzt?
    pulse ist closed?

ich dachte jetzt nur an opencell

naja egal ich kenn mich jetzt eh schon fast nicht mehr aus.....

aber nun gut ich schau mich jetzt mal um

achja und meinen arsch kann ich schon selber tragen
    sorry

Zitat

Original von Bandit1200R

Die Pulse ist ja closedcell und bis jetzt habt ihr mir noch keine opencell-Depowerkites vorgeschlagen!

MFG
    Robert

ich habe soweit ich es noch in Erinnerung habe (möchte nicht zurückblättern) von meiner 12er Frenzy 05 und von meiner 14er Frenzy 06 berichtet. Wenn die nicht open sind, wer dann?

Zum fliegen. war heute draußen und es war echt super Wetter und toller Wind um mit dem Snowboard zu üben, sprich 7-9 Knoten. 2 Stunden später lies der Wind nach und ich habe mal probiert, bis zu welcher Geschwindigkeit ich die 14er in der Luft halten kann. Ergebnis: 2-3 Knoten waren zu machen, ohne dass ich mich nach hinten bewegen musste (3,3 - 5 kmh um den Windmaster wider zu geben). Aber im Schnee fahren geht damit erst ab 6 Knoten, Spaß machts ab 7-8 erst 8-) .

Glaub es uns endlich, durch die Meinungen wirst du deinen Traumkite nicht finden :sorry: . Entweder du kaufst jetzt einen und bist glücklich damit (wie ich z.B.), du hast Pech damit und suchst dann wieder einen, oder du fahrst zu einem Kitespot und fragst die Leute ob du mal ein paar fliegen kannst. :kirre:

Also ich glaub das hier im ganzen grad der wurm drinn ist!

Also ich möchte ja nur ein paar empfehlungen
    Opencell-Depower in 10 qm
    gebraucht

die Frency hab ich jetzt auch ins auge gefasst aber es gibt doch sicher noch paar so gute oder

in der gleichen Ausgabe von Kites & friends ist ein bericht zur montana drin. evlt. kann ich dir da wenigstens weiterhelfen. Maximale Punktzahl waren 10. Erstes ist die Montana, zweiter Wert die 06er Frenzy als Vergleich (weil im Vergleich zu neueren Kites sich da sicher auch was geändert hat ;) )

Geschwindigkeit: 7 / 8
    Wendigkeit: 7 / 8
    Gutmütigkeit: 8 /10
    Dosierbarkeit: 9 / 10
    Bodenhandling: 9 / 10
    Verarbeitung: 9 / 10

Preislich ist die Montana etwas billiger als die Frenzy (NP umdie 200€) und die Bar ist bis auf den Adjuster gleich.

Besser so ne Info als keine ;)

Hallo Leute,

also muß mich erstmal entschuldigen wenn ich manchmal etwas pampig zu euch war. Ist echt ein umfangreiches Thema und nicht immer 100% durchschaubar.
    Möchte euch auch für die vielen guten Beiträge/Antworten bedanken.

Habe mich nun durch paar Gebrauchtmärkte gesucht und ein paar angebote gefunden.

gebrauchte Ozone Frenzy 10qm von 2006 ca 380Euro

Vorführkite Gin Eskimo 3 in 10qm von 2009 ca 420Euro

Frenzy 07 in 12qm von 2007 ca 400Euro

Hq Montana 4 in 12,5qm ca 425Euro

Könnt Ihr mir davon was empfehlen bzw gleich abraten?
    Ich tendiere zu den 10qm Kites. Ich glaube 12 bzw 12,5 sind mir doch etwas zu groß momentan.
    Bitte keine großen diskussionen darüber das ne 12er besser ist als ne 10er etc. einfach ne einschätzung

Danke schon mal im Vorraus

MFG
    Robert

Glaub ich zwar nicht und hoffe das auch nicht !

aber das ist mal ne antwort die wo mir hier auch nichts weiterhilft

Also ich würd keinen Kite älter als 08 nehmen (außer der Pulse)
    Du musst entscheiden was die wichtig ist:

Lowend -> Opencell
    Wasserstartfähigkeit + evtl. mehr Stabilität -> ClosedCell
    Freestyletauglichkeit -> Frenzy, Montana, Neo, Eski, Manta, Radical, Pycho, Outlaw (Pulse)
    und und und, allerdings wäre testen wenns möglich ist am besten..

Ich hatte mir erst eine Eski III reservieren lassen, sie wurde aber trotzdem verkauft.
    Ich war voll sauer :-/
    Aber dann haben sie mir Angeboten ich eine Eski IV auch ein Vorführer für denselben Preis bekomme :O
    Das nenn ich Kompetenz :H:
    Echt super 8-)

Muss bloß noch bis Ende März warten, gibts eigentlich MöglichKITEN sich Kites (5er Handlematte) vorübergehend auszuleihen
    (gegen Entgeld ) ?

Gruß Tom
    - Editiert von Franzm am 19.02.2010, 20:29 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Jetzt haben sie ihn wohl dir verkauft obwohl sie mir ihn bis zum Wochende reserviert haben,
    finde ich echt dreist von denen

hast denn schon was angezahlt? ansonsten bin ich bei solchen reservierungen acuh immer sehr zurückhaltend. zu oft sind mit schon käufer abgesprungen, die garantiert am monatsende oder so kaufen wollten...

Zitat

Original von Franzm

....., gibts eigentlich MöglichKITEN sich Kites (5er Handlematte) vorübergehend auszuleihen
    (gegen Entgeld ) ? ...

Doch, frag mal deinen Händler, in der Regel geht das gegen Leihgebühr. Musst halt genau ausmachen was passiert, wenn du den irgendwie schrottest beim Testen....

Hi Leute,
    ich bin der Alex aus Neuss, 24 Jahre jung. Bis jetzt bin ich meine Magma 1 5m² geflogen und habe eine Montana 5 9.5m² probegflogen. Die Montana hat auch richtig Spass gemacht. :-O

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir zB. eine Montana 5 12.5m², für die nicht so windigen Sommermonate, kaufen soll. Und dann, wenn es wieder windiger wird, kann ich ja immer noch was kleineres kaufen. Wär das ne gute Idee, oder lieg ich da falsch?
    Ich hab jetzt auch mal bisschen gestöbert und bin auf ein paar Kites gestossen. Vllt. könnt ihr mir ja sagen ob das preislich in Ordnung ist und ob die anfängertauglich sind.

Flysurfer Psycho 1 12,5m² 350€ (https://www.drachenforum.net/forum/showt ... p?id=58699)

Ozone Manta 12 m² 600€ 7 Monate alt (https://www.drachenforum.net/forum/showt ... p?id=56857)

Freu mich auf euere Antworten

Mfg Alex

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Hallo Alex,
    eine Empfehelung abzugeben ist immer so ne Sache, wenn Du aus Neuss bist fahr mal nach Wanlo oder zu den Rheinwiesen Düsseldorf, da treiben sich genung Kiter rum die Dich mal Probefliegen lassen und Dich beraten.

Danke euch beiden
    Die Manta werd ich wahrscheinlich in D´dorf probefliegen können. Mich interessiert halt ob es sich lohnt jetzt ne Nummer grösser zu kaufen (um die 12m²) und dann am Ende des Sommers, wenn die Tage wieder windiger werden, nach unten zu ergänzen.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex