Welchen DePower-Kite?
-
-
Ich bin aus der Ingolstädter umgebung
Also nach allem hier wirds auf jeden fall ein DEPOWER ca um die 10qm
Jetzt geht nur noch die Suche nach einer guten gebrauchten los....in der das PreisLeistungs Verhältnis stimmt
-
hätte ein angebot einer HQ Neo 11pm ....Was darf denn sowas kosten?
dreiviertel Jahr alt Zustand ist gut wurde nur am Land geflogen und einmal im schnee und die kommt RTF -
-
Das ist doch nicht weit bis zum Münchner Stammtisch. Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall, die haben alle möglichen Kites und schon einiges an Erfahrung. Oder auch zu den Schwabenkitern, rund um Michl Ulm in der Nähe von Wertingen, das ist doch auch nicht so weit ... überall lauter nette Leute mit guten Matten :H:
-
Zitat
Aber wer will sich denn einen Tube für böigen Wind zulegen
Hab´ich ja gesagt, daß Depower bei Hackwind Vorteile haben, aber man kann auch mit Buggykites die Energie der Böen nutzen.
Meine bisherigen Beöbachtungen haben bisher im Binnenland (Sauerland) gezeigt, daß Depower-Kites öfter wg. zu wenig Wind am Boden lagen als daß ich wg. zuviel Wind einpacken mußte. Ich habe einige kennengelernt die sich 10qm Depower gekauft haben und mittlerweile auf um die 15qm aufgerüstet haben, weil bei durchschnittlichen Winden um die 3 kannste 10qm Depower knicken. Da fahre ich aber schon mit meiner 7er Yak. Das ist das was ich zu bedenken gebe. Die Entscheidung ist aber wohl schon gefallen, von daher... -
Ja Bone, da gebe ich dir recht, bei 3 Bft sind 10qm definitiv zu klein (zum Lernen jedoch genau richtig). Auch 13qm finde ich für 3 Bft zu klein, da braucht man dann eher auch schon 4 Bft, damit was geht und man nicht ständig nur rumeiert und kaum Speed aufnimmt. Aber Depower ist eben bei böigem Wind und gerade im Freestyleberich richtig genial, man braucht eben entsprechend große Depowerkites für Leichtwind. Aber es ist ja nicht so, dass es sowas nicht gibt, sondern fahren mit Depowerkites kann auch schon ab 4 Knoten losgehen, man braucht halt die richtige Tüte, von dem enormen Preis mal abgesehen.
-
Zitat
Original von Jänz ....., man braucht eben entsprechend große Depowerkites für Leichtwind. .....
Vor allem muss man die Kunst drauf haben, die Technik .... um das aus den Matten rauszuholen, was sie können. Auch die 19ner Sp3 dl hab ich bei null plus bft als zu schwer erlebt. Fliegen ja - Fahren nein. Da dann aber mit 15ner Handlekiteriesen zu loopen und zu fahren ist auch nicht jedermanns Sache....
-
-
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=85325
Ich würde abe generell leiber ein Openceller nehmen, da beide erst recht spät Spaß machen, aber da können die andere sicher mehr sagen
-
-
-
Ich steh auch gerad vor der Entscheidung, ich möchte mir gerne einen Openceller anstatt meiner Venom, die mir viel zu umständlich ist holen.
Ich dachte an die Eski III, da ich günstig drankomme.
Was würdet ihr bei 55-60Kg nehmen die 10er oder die 12er.
Windbereich soll bis 13/14 knoten sein, allerdings nur geschätzt....Und höher als 2,5 meter muss erstmal auch nicht sein.
Würde aber gern früh fahren, fliegt die 12er denn früher oder fangen sie beide so bei 4 Knt an und die 12er macht bloß mehr Druck, sodass die 10er bei meinem Gewicht besser wäre ?Viele Grüße Tom
-
Bei 4 Knoten mit einer 12er? Das wird wohl nicht gehen.
Tom, mal ne Frage, warum fährst du nicht mal zu irgendwelchen Kiteevents, wo du mal bisschen was probieren kannst. Sinn ergibt es nicht wirklich sich nur auf die Erfahrungen der anderen zu verlassen und danach zu entscheiden. Eigentlich solltest du diese Erfahrung ja auch schon gemacht haben, immerhin hattest du ja jetzt schon zwei Depowerkites, mit denen du nichts anfangen konntest. -
-
Ja lustig so einfach ist das nicht hier in der nähe sind kaum Events und meine Eltern haben auch nicht unbedingt die Lust dazu mich 200Km zu fahren...Würde ja gerne testen, aber die von Hq haben sich nich gemeldet bzw. erst schon , jetzt aber nicht mehr.
Außerdem die Inuit war echt kacke, kaum Depower und und und...
Die Venom sagt mir von Flugverhalten zu, allerdings haben wir hier nie genug Wind und das Starten/Landen ist sehr kompliziert und der Aufbau, Nee darauf hab ich kein Bock.
Ich habe nunmal beide Male nur "halbe Sachen" gekauft...
Will jetzt endlich mal nen vernünftigen Kite und fertig. Außerdem bei 4knt meinte ich fliegen nich fahren, denn Nik meinte er könnte seine 12er bei 3 Knt fliegenTom
-
-
Zitat
Warum denn jetzt wieder opencell?
Wer hat denn gesagt, dass du closed Cell nehmen sollst?
Nimm closed Cell wenn du auch aufs Wasser willst und wenn der Kite nur fürs Land sein soll würde ich einen Open Cell nehmen, da diese leichter als closed Cells sind und dadurch ein besseres Low End haben.
Welchen der genannten Kites du nehmen sollst kann dir hier keiner sagen, da du dir dein eigenes Bild machen musst.
Es kann hier jeder sagen "kauf xxxx, weil xxxx besser als yyyy ist" aber das ist immer nur die persönliche Meinung!Wenn du so früh wie möglich fahren willst würde ich die 12er der 10er vorziehen.
Kann schon sein, dass der Kite bei 3knt fliegt, aber was hier oft vergessen, fürs Kiten braucht man auch Wind... Bei 3knt gibt es sinnvollere Dinge, die man machen kann :-O -
JA also ein paar Beiträge vorher wurde die Pulse 1 hochgelobt und für perfekt gehandelt
Die Pulse ist ja closedcell und bis jetzt habt ihr mir noch keine opencell-Depowerkites vorgeschlagen!
Also Kites wo ihr wisst die sind gutIch weiß keiner von euch kann mir die entscheidung abnehmen bzw jeder hat andere lieblingskites bzw lieblingshersteller aber nun bitte schlagt mir mal paar vor
MFG
Robert -