Jepp Pulse 1 ist ein top Tipp :H: +
Günstig, sehr einsteigerfreundlich mit recht netter De-power und das Ding ist verdammt Stabil.
Bei Ebucht gehen die durchschnittlich für 350 weg, schau dich dochmal ein bischen in Gebrauchtforen um.
Oder wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann Pulse 2. Die ist allerdings nicht unter 500 zu haben
Welchen DePower-Kite?
-
-
Zitat
was würdet ihr mir empfehlen? wenns denn doch ne 10er werden soll
´ne 10er Yak :-O .
Heute bei 2 Windstärken auf verharrschter Schneefläche einer 15er Speed Deluxe weggefahren. Soviel zum Thema qm bei Depower und wenig Wind.
Unter 10qm kannste Depower bei normalen Windverhältnissen im Binnenland (um 3 Bft) völlig knicken. Und Einsteiger schon gar nicht, weil die sowieso weniger Leistung haben als Inters/Hochleister. Und wenn man das dann mit mehr Fläche kompensiert sind die Teile nicht mehr fliegbar. Bei Hackewind ab 4Bft kommen die Vorteile der Depowerkites IMO erst richtig zum tragen, da sind sie den 4-Leiner-Matten klar im Vorteil was Böen angeht. -
-
-
-
ich habe zum anfang des winters ernsthaft mir überlegt mal einen depowerschirm zu kaufen. ich kann nur sagen bloß gut das ich es nicht gemacht habe. die freiheit jeden kurs fahren zu können und jeden punkt auf dem see zu erreichen will ich mir nicht nehmen lassen.
-
Zitat
Original von set
ich habe zum anfang des winters ernsthaft mir überlegt mal einen depowerschirm zu kaufen. ich kann nur sagen bloß gut das ich es nicht gemacht habe. die freiheit jeden kurs fahren zu können und jeden punkt auf dem see zu erreichen will ich mir nicht nehmen lassen.
Ich bin trotzdem noch an einem Tube interessiert, gerade wenn es bei mir mit dem Wind bockig ist, da kann das mit ´nem Hochleister-Buggykite schnell mal kritisch werden, ich habe da einen Hang zu beiden Seiten. Da kommen manchmal Böen mit Aufwinden ´rein, und schwupps geht´s hoch :-O .
Einen Tube deshalb weil sie schneller drehen als diese laaaangsamen qm-Boliden mit Depower. Ich denke da an so 12-13qm. Die sind noch recht agil und kommen an Handlekites dran. -
Also leute das schweift aber jetzt langsam vom Thema ab oder?
Egal ich hätte ein angebot einer HQ Neo 11pm ....Was darf denn sowas kosten?
dreiviertel Jahr alt Zustand ist gut wurde nur am Land geflogen und einmal im schnee und die kommt RTFWürd mich mal interessieren was die kosten darf? ich hab ne Preisvorstellung vom Verkäufer aber würd gern von euch wissen was Ihr denkt......
Achja und ist die was für mich?
Also nochmal zur Erinnerung
Ich will mit Ski auf Schnee kiten
Ich will im Sommer Moutainboarden mit diesem Kite
Ich wiege 85Kg und bin bisher nur eine 3er Magma geflogen
und kurz zum Testen mal ne 10 FlysurferAlso Depowererfahrung sehr wenig
-
Das mit der Erfahrung ist nicht so schlimm bin auch von ner 3er Magma auf Depower umgestiegen.
ABER LANGSAM ANFANGEN !!!
Alerdings ist die Safety der Neo I nicht so toll und sie ist sehr träge, alternativ könntest du nach einer Pulse I gucken, die hat ne vernünftige Bar, Safety usw. -
-
-
Zitat
Original von Franzm
Alerdings ist die Safety der Neo I nicht so toll und sie ist sehr träge, alternativ könntest du nach einer Pulse I gucken, die hat ne vernünftige Bar, Safety usw.die Bar der Neo ist doch ziemlich genauso aufgebaut wie die von Ozone, sprich auch die Sicherheitskappe an den Hauptleinen, einmal gezogen fällt der Kite drucklos zusammen. Was will man mehr an Sicherheit?
-
Zitat
Also nochmal zur Erinnerung
Ich will mit Ski auf Schnee kiten
Ich will im Sommer Moutainboarden mit diesem Kite
Ich wiege 85Kg und bin bisher nur eine 3er Magma geflogenwenn das deine wünsche an deinen neuen kite sind, dann such dir ein intermdiate handelkite in der größe um die 7 bis 8m². der einzige grund den ich für einen depowerkite sehe ist der möglichkeit besser und sicherer zu sringen. selbst das bekommt man mit übung auch mit handelkites hin.
-
Zitat
wenn das deine wünsche an deinen neuen kite sind, dann such dir ein intermdiate handelkite in der größe um die 7 bis 8m². der einzige grund den ich für einen depowerkite sehe ist der möglichkeit besser und sicherer zu sringen. selbst das bekommt man mit übung auch mit handelkites hin.
Und sie sind in der schon angesprochenen Größe von Set auch kostengünstiger, für nen De-Power kite der große ist sprich 10m² gutes De-Power hat und noch sonsitge gute eigenschaften zahlts du schon 500€ und für nen 7-8m² Schirm würde ich jetzt mal sagen ne Brooza oder ne Oxi bekommt man gebraucht auch schon für
200-300€ RTF in nem guten zustand.
Wenn es dann wirklich in die richtung von Handlekites geht guck einfach mal bei Alienbuggy oder im GPA forum, da werden Handlekites in massen angeboten. -
Zitat
Also leute das schweift aber jetzt langsam vom Thema ab oder?
Es geht darum, Dir aufzuzeigen was mit anderen Systemen auch möglich ist. An Deiner Stelle würde ich mich mit anderen Kitern treffen und die entsprechenden Kites ausprobieren. Weil einer sagt, der Kite XXX ist super heißt das noch lange nicht, daß er Dir liegt. Nichts ist schlimmer als ein Fehlkauf weil man nicht abwarten konnte. -
So jetzt muss ich mich mal wieder einklinken :L :
Ihr lästert zwar alle über die großen Depowerlappen, aber wer von euch ist denn schon ausgiebig modernere Depowerkites geflogen? 8-)
Wenn die anderen Buggyfahrer auf der Wiese bei uns sich über einen enorm böigen Wind beschweren, dann kann ich meistens sagen, dass ich davon noch nix gemerkt habe -
Zitat
die Bar der Neo ist doch ziemlich genauso aufgebaut wie die von Ozone, sprich auch die Sicherheitskappe an den Hauptleinen, einmal gezogen fällt der Kite drucklos zusammen. Was will man mehr an Sicherheit?
Die Neo ist closedcell, da bleib wesentlich mehr Druck wenn du die Backstallsafety auslößt als bei der Pulse die nämlich eine fünte Leine hat..
-
-
-
Aber wer will sich denn einen Tube für böigen Wind zulegen :L
Sascha, bei dir kann ich mir das vorstellen, war ja auch net auf dich bezogen